FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Vervielfachung der zu löschenden Kontakte b.Synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
noname1146



Anmeldedatum: 25.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 23:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze MyPhonexplorer schon seit vielen Jahren und war auch immer sehr zufrieden. Jetzt passiert es immer wieder, dass beim Abgleich von meinen 1340 Kontakten mit jedem Mal mehr (ein Vielfaches) Kontakte im Handy gelöscht werden müssen, bevor die Synchronisierung beginnen kann. So werden zur Zeit (heute ) z.B. 10.989 (!!!) Einträge gelöscht, was natürlich sehr lange dauert. In welchen Ordern vervielfacht sich da die Anzahl der zu löschenden Kontakte und was kann ich tun um das abzuschaffen?
Am PC fahre ich WIN 7 Prof. 64 BIT und das Handy ist ein Samsung J7 (2016) Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg
hn
Idea
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Hat Du e.v.t. dem MyPhoneExplorer Client Rechte entzogen?
Siehe im Handy => Einstellungen => Anwendungen => Anwendungsmanager => MyPhoneExplorer Client => Berechtigungen

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
noname1146



Anmeldedatum: 25.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 00:18 Antworten mit ZitatNach oben

hallo icke, habe mich zuerst schon gefreut, dass dein Tipp die Ursache sein könnte, da ich auf meinem Handy mehrmals Probleme mit den Einstellungen hatte.
Leider habe ich mich geträuscht: bei Nachsicht und Kontrolle auf meinem Handy genau nach deiner Anleitung habe ich gesehen, dass bei den Berechtigung vom MyPhoneExplorer Client sämtliche Berechitgungen von Kalender bis Telefon alle aktiviert bzw. eingeschalten sind (Knopf nach rechts und blau).
Bei der heutige Synchronisaton wurden jetzt wie schon vorher vermutet wieder die zu löschenden Kontakte von gestern fast 11.00 auf heute fast 13.000 erhöht!?!?
Nochmal zu Erinnerung: tatsächlich habe ich dzt. konkret 1.340 Kontakte und mit jeder Synchronisation werden diese wieder dazugepackt!

Nachtrag: jetzt habe ich am Handy sämtliche Berechtigungen DEAKTIVIERT (Knopf nach links und nur grau) und jetzt dauert die Synchronisation nur Sekunden ohne Löschung!?
Bei den Berechtigungen steht in blau darunter"Keine Berechtigungen zulässig"
Verstehe ich das vlt. falsch? Ist diese Fragestellung negiert? Das heisst dann dass die Button NICHT nach rechts geschoben werden dürfen (blau) damit es richtig ist? Wenn ja, dann ist das wieder mal typisch Chinesische Logik! Laughing
mfg hn

_________________
neosieben hn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 00:38 Antworten mit ZitatNach oben

Nein leider nicht, Du hattest es schon zuvor alles richtig eingestellt (Schalter aktiviert nach rechts)
Jetzt wird natürlich nichts mehr synchronisiert.

Hast Du ein 3. Programm, wie z.b. Outlook in die Synchronisation mit eingebunden? Dann darf nur ein zu synchronisierender Ordner in diesem Programm und nur ein Kontaktkonto zum Sync aktiviert sein.
Welche Kontaktkonten sind bei dir aktiviert...
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
2. MPE => F2 > Synchronisierung=> Zu synchronisierende Kontaktkonten (Link in blauer Schrift)
Die Eintragungen sollten identisch sein.

noname1146 hat Folgendes geschrieben:
In welchen Ordern vervielfacht sich da die Anzahl der zu löschenden Kontakte

Das solltest Du in der Kontakte-App auf Deinem Handy sehen, in dem Du alle Kontaktkonten mal zur Ansicht aktivierst.
Die solltest Du auch gleich (falls in der Kontakte-App möglich) auf dem Handy löschen.

PS.
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
1. MyPhoneExplorer 1.8.8
2. MPE 1.8.8 nightly

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
noname1146



Anmeldedatum: 25.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2017 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

hallo icke1954,

komme erst jetzt wieder dazu weiter zu machen. Ich hatte alle deine letzten Ratschläge, leider ohne sichtbaren Erfolg. Vlt. habe ich auch nicht alles richtig gemacht. Jedenfalls bin ich mittlerweile bei der Synchronisation bei über 13.000 Kontakte angelangt! Ich weiß wirklich nicht, was ich da jetzt falsch mache. Es ging vorher ja alles wunderbar!?
Gibt es die Möglichkeit, dass du über Team Viewer bei mir zu einem vereinbartem Zeitpunkt zugreifen kannst? Wenn ja, dann bitte um Bescheid, dann sende ich die Daten!
mfg hn

_________________
neosieben hn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 00:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dir leider nicht mehr helfen.
Bitte wende Dich per Mail an FJ, schildere ihm das Problem mit einem Link auf diesen Thread.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi März 01, 2017 01:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
noname1146



Anmeldedatum: 25.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 00:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hi icke1954,

also ganz umsonst war deine Liebesmüh nicht! Irgendwie ist es mir nun doch mit verschiedenen Aktionen lt. deiner Anleitung gelungen.
- ich hab jetzt einmal alle Kontakte am Handy gelöscht -

- danach bei den Einstellungen am Handy nur die Telefonkontakte angehakt

- dann wurden bei der Synchronisierung zuerst meine 1340 Kontakte vom
PC auf das Handy aufgespielt

- beim nächsten Synchronisieren wurden dann wieder gleich viel Kontakte
gelöscht

- danach noch mal 440 (?) gelöscht

- da danach bei den Whats App Kontakten nur die Nummern und nicht die
Kontaktnamen angezeigt wurden, habe ich am Hand bei den Einstellungen
auch bei Whats App den Haken aktiviert- dann wurden die Namen
angezeigt!

- nach nochmaliger Synchronisation war eigentlich alles normal

jedenfalls nochmals vielen Dank für den bisherigen Support!
mfg
hn

_________________
neosieben hn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 01:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, das es an Whats-App lag.
Jetzt hast Du alle WhatsApp-Kontakte auf dem Handy.
D.h. kannst Du WhatsApp wieder als zu synchronisierendes Konto deaktivieren, ohne dass die Zuordnung der Namen verloren geht.

Noch mal: Hast Du ein 3.Programm wie Outlook oder Thunderbird in den Sync mit eingebunden?

Dort sollte auch nur ein Kontakt-Ordner aktiviert sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
noname1146



Anmeldedatum: 25.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

Aha, sehr gut. Ich werde das dann gleich mal versuchen.
Im übrigen arbeite ich grundsätzlich NUR mit Outlook und habe auch nur dieses Konto aktiviert!
mfg
hn

_________________
neosieben hn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn Du ein Programm wie Outlook in den Sync mit eingebunden hast, darfst Du grundsätzlich unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein Konto aktiviert haben.
Ich hoffe hier hast Du ein lokales Konto (kein Outlookkonto !!!) aktiviert
Nach einer Veränderung dieser Zuweisung bitte immer den blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" nutzen bevor Du synchronisierst.
Zitat:
Im übrigen arbeite ich grundsätzlich NUR mit Outlook und habe auch nur dieses Konto aktiviert!

Hmm, ich hoffe Du meinst unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Outlook 20XX => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner nur einen Ordner zb. den Standardordner "Kontakte"
In Outlook rate ich Dir alle doppelten Kontakte die zu WhatApp gehören zu löschen.
WhatsApp holt sich mit der Funktion Kontakte => Aktualisieren alle relevanten Kontakte aus Deinem Kontakte-App-Speicher.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de