FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Whatsapp Fotos retten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
membro



Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
beim Wechsel des Handys ist mit der Whattsapp Sicherung etwas schief gelaufen. Die Fotos aus dem alten Handy sind nicht angekommen und lassen sich auch nicht per Backup wiederherstellen.
Wenn ich das alte Handy nun unter MPE starte sehe ich ich unter Dateien>Anwendungen auch Whattsapp mit rd. 30 MB.
Bei Durchsicht der Verzeichnisse finde ich diese Whatsapp Dateien nicht.
Wie komme ich an diese ran, welches Verzeichnis und wie kann ich sie auf den Rechner kopieren?
Werden die Whatsapp Dateien bei einem MPE Backup mitgesichert? Ich habe regelmäßige Backups gemacht.
Gruß,
membro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6843

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

membro hat Folgendes geschrieben:
Werden die Whatsapp Dateien bei einem MPE Backup mitgesichert? Ich habe regelmäßige Backups gemacht.

Hmm, das ist wahrscheinlich das Problem ?! Ich vermute mal, die hast Du nicht mitgesichert, wenn Du schon danach fragst ?
Das Backup unterteilt sich in 3 Rubriken:
Schau Dir bitte diesen Post an=> MPE-Sicherung erstellen
Wenn Du die Sicherung der Dateien realisiert hattest, sollte auch der WhatsApp-Ordner incl. aller Dateien mitgesichert worden sein.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
membro



Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Es werden ja auf dem Handy unter Dateien>Anwendungen Whatsapp Dateien angezeigt.
Nur, wie komme ich an die ran und wie kann ich sie auf den Rechner kopieren?
Gruß,
membro[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6843

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
... Es werden ja auf dem Handy unter Dateien>Anwendungen Whatsapp Dateien angezeigt

Ich weiß nicht welche Dateien Du unter Anwendungen meinst, die zu WhatsApp gehören sollen?
Bei mir wird dort eine Datei die WhatsApp.apk angezeigt. Das ist die zu installierende App und dort sind garantiert keine Bilder drin.
Kopiere Dir aus Deinem alten Handy MPE => Dateien => Interner Speicher > per Drag & Drop den WhatsApp-Ordner incl. Inhalt.
Wenn Du den vor der Installation von WhatsApp auf Dein neues Handy kopiert hättest, hätte WhatsApp den bei der Installation auch gleich erkannt und korrekt eingebunden Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
membro



Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verzweifle. Bitte nochmal mein Eingangs-Posting lesen. Diesen Whattsapp Ordner suche ich. Wo ist der zu finden? Er muss ein Unterordner irgendeines in Interner Speicher aufgeführten Ordners stehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6843

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht verzweifeln! Also noch mal...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Kopiere Dir aus Deinem alten Handy MPE => Dateien => Interner Speicher > per Drag & Drop den WhatsApp-Ordner incl. Inhalt.


Und zum Anschauen....
Image

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
membro



Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das ist auch recht einfach, wenn Whatsapp als Verzeichnis ganz oben liegt.
Das ist bei mir nicht der Fall. Es werden eine Menge Verzeichnisse des Internen Speichers angezeigt, aber da ist ein Whatsapp Verzeichnis nicht dabei.
Dann habe ich alle Verzeichnisse durchgesehen, ob Whatsapp irgendwo als Unterverzeichnis vorhanden ist. Da habe ich nichts gefunden.
Unter Anwendungen wird Whatsapp mit 29 MB angezeigt.
Gruß,
membro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6843

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

membro hat Folgendes geschrieben:
...das ist auch recht einfach, wenn Whatsapp als Verzeichnis ganz oben liegt.

Ich wüßte nicht wie man das ohne Rootrechte ändern oder beeinflussen könnte, d.h. den WhatsAppdatenordner legt die WhatsApp fest und ist bei allen ungerooteten Handys identisch?

membro hat Folgendes geschrieben:
Unter Anwendungen wird Whatsapp mit 29 MB angezeigt.

Noch einmal: Das sind keine Daten sondern die WhatsApp-App (whatsapp.apk = 27,69 MB ) also die Programmdatei Rolling Eyes
Die Funktion Anwendungen listet Dir grundsätzlich keine Daten auf, sondern die installierten Apps.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de