Autor |
Nachricht |
wolfgang256
Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Di März 07, 2017 18:46 |
|
Ich verwende das Programm in der jeweils neuesten Version schon lange und es lief bisher immer problemlos.
Seit ca. 3 Wochen hab ich das Problem, dass bereits bestehende Termine bei jeder Sync erneut am Handy gespeichert werden. Zuerst hab ich mal einen anderen Kalender versucht - das Problem blieb leider erhalten - also gehe ich davon aus, dass es am Sync-Programm liegt.
An den bisherigen Einstellungen hab ich nicht geändert und ich finde selbst auch leider keine Lösung für das Problem... kann mir jemand weiterhelfen? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Di März 07, 2017 19:12 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
- MyPhoneExplorer 1.8.8
- MPE 1.8.8 nightly
- MPE-Client_1.0.43
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
wolfgang256
Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Di März 07, 2017 20:44 |
|
hab ich gemacht.. die Version hatte ich eh schon, aber nun hab die Termin statt 7 mal 8x am Handy |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Di März 07, 2017 22:32 |
|
- Welches Androidsystem nutzt Du?
Ab Android 6.0 ist es möglich den Apps die Rechte zu entziehen.
Schau bitte im Anwendungsmanager nach, ob für den MyPhoneExplorerClient alle Rechte aktiviert sind?
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter ...
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
und unter
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Zu Synchronisierende Kalender (Link in blauer Schrift)
die Einstellungen sollten identisch sein!
Ist in der Synchronisiation ein 3.Programm wie Outlook oder Thunderbird eingebunden?
Falls ja, welcher Kalenderordner ist bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
wolfgang256
Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Di März 07, 2017 23:25 |
|
Thunderbird hat nix damit zu tun... Aber ich glaube, du hast mir grad die passende Lösung präsentiert! DANKE SEHR dafür!!! Nach dem Abgleich der Einstellungen hat es nur geklappt und alle Mehrfachtermine wurde auch sauber gelöscht.. hab nun wieder einen aktuellen Kalender
danke nochmals für die Unterstützung!!!
lg wolfgang |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mi März 08, 2017 00:12 |
|
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Info, aber woran lag es denn nun?
Es wäre schön, wenn Du uns das etwas genauer mitteilen würdest, falls andere User das selbe Problem mal haben? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Krefi
Anmeldedatum: 08.03.2017
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi März 08, 2017 16:15 |
|
Hallo, habe das selbe Problem
was muss ich einstellen das MyPhoneExplorer nicht jedes mal einen neuen Geburtstag anlegt von meinen ganzen Kontakten ?
kann man den Kalender in MyPhoneExplorer irgendwie komplett löschen ? |
|
|
|
|
wolfgang256
Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi März 08, 2017 16:28 |
|
Hallo Krefi,
bei mir war es ausreichend, den Client zu aktualisieren und die Datei MPE 1.8.8 nightly auszuführen...
Beide Dateien findest du ein bisserl weiter oben (von Icke1954). Anschließend wurden bei der Synchronisation auch alle Mehrfachtermine automatisch gelöscht, sodass Smartphone und Outlook wieder am gleichen Stand waren...
Als Laie kann ich leider nicht sagen, woran es genau lag aber mein MPE-Client am Telefon war nicht am neuesten Stand und nachdem ich diese 2 Installationen durchgeführt hab, war alles wieder perfekt.
lg wolfgang |
|
|
|
|
Krefi
Anmeldedatum: 08.03.2017
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi März 08, 2017 16:43 |
|
Habe die neuste Versionen installiert.
Verwende den MyPhoneExplorer Kalender aus Datensicherung.
Vielleicht muss ich auch mal Outlook zur Datensicherung verwenden |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mi März 08, 2017 16:47 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
MPE legt garantiert ohne Dein Zutun keinen neuen Geburtstag an.
Lies Dir bitte diesen Post von mir durch => Doppelte Geburtstagseinträge e.v.t. hilft der Dir schon weiter
Krefi hat Folgendes geschrieben: | kann man den Kalender in MyPhoneExplorer irgendwie komplett löschen ? |
Was meinst Du mit "Kalender komplett löschen" ?
Die Termine im Kalenderspeicher, den Kalenderspeicher, welchen Kalenderspeicher...????
Du kannst alle Termine markieren => Zum Löschen markieren und Synchronisieren. Dann sind, in den zu synchronisierenden Kalenderspeichern, des Handys + in MPE, keine Termine mehr.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|