FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Termine vervielfachen sich mit jeder Synchronisation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wolfgang256



Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2017 18:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende das Programm in der jeweils neuesten Version schon lange und es lief bisher immer problemlos.
Seit ca. 3 Wochen hab ich das Problem, dass bereits bestehende Termine bei jeder Sync erneut am Handy gespeichert werden. Zuerst hab ich mal einen anderen Kalender versucht - das Problem blieb leider erhalten - also gehe ich davon aus, dass es am Sync-Programm liegt.
An den bisherigen Einstellungen hab ich nicht geändert und ich finde selbst auch leider keine Lösung für das Problem... kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2017 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!

Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. MPE-Client_1.0.43


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolfgang256



Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2017 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

hab ich gemacht.. die Version hatte ich eh schon, aber nun hab die Termin statt 7 mal 8x am Handy Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2017 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

- Welches Androidsystem nutzt Du?
Ab Android 6.0 ist es möglich den Apps die Rechte zu entziehen.
Schau bitte im Anwendungsmanager nach, ob für den MyPhoneExplorerClient alle Rechte aktiviert sind?
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter ...
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
und unter
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Zu Synchronisierende Kalender (Link in blauer Schrift)
die Einstellungen sollten identisch sein!

Ist in der Synchronisiation ein 3.Programm wie Outlook oder Thunderbird eingebunden?
Falls ja, welcher Kalenderordner ist bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolfgang256



Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2017 23:25 Antworten mit ZitatNach oben

Thunderbird hat nix damit zu tun... Aber ich glaube, du hast mir grad die passende Lösung präsentiert! DANKE SEHR dafür!!! Nach dem Abgleich der Einstellungen hat es nur geklappt und alle Mehrfachtermine wurde auch sauber gelöscht.. hab nun wieder einen aktuellen Kalender Wink
danke nochmals für die Unterstützung!!!
lg wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2017 00:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Info, aber woran lag es denn nun?
Es wäre schön, wenn Du uns das etwas genauer mitteilen würdest, falls andere User das selbe Problem mal haben?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Krefi



Anmeldedatum: 08.03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2017 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe das selbe Problem Crying or Very sad

was muss ich einstellen das MyPhoneExplorer nicht jedes mal einen neuen Geburtstag anlegt von meinen ganzen Kontakten ?

kann man den Kalender in MyPhoneExplorer irgendwie komplett löschen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wolfgang256



Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2017 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Krefi,
bei mir war es ausreichend, den Client zu aktualisieren und die Datei MPE 1.8.8 nightly auszuführen...
Beide Dateien findest du ein bisserl weiter oben (von Icke1954). Anschließend wurden bei der Synchronisation auch alle Mehrfachtermine automatisch gelöscht, sodass Smartphone und Outlook wieder am gleichen Stand waren...
Als Laie kann ich leider nicht sagen, woran es genau lag Wink aber mein MPE-Client am Telefon war nicht am neuesten Stand und nachdem ich diese 2 Installationen durchgeführt hab, war alles wieder perfekt.

lg wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Krefi



Anmeldedatum: 08.03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2017 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Habe die neuste Versionen installiert.

Verwende den MyPhoneExplorer Kalender aus Datensicherung.

Vielleicht muss ich auch mal Outlook zur Datensicherung verwenden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2017 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!

MPE legt garantiert ohne Dein Zutun keinen neuen Geburtstag an.
Lies Dir bitte diesen Post von mir durch => Doppelte Geburtstagseinträge e.v.t. hilft der Dir schon weiter

Krefi hat Folgendes geschrieben:
kann man den Kalender in MyPhoneExplorer irgendwie komplett löschen ?

Was meinst Du mit "Kalender komplett löschen" ?
Die Termine im Kalenderspeicher, den Kalenderspeicher, welchen Kalenderspeicher...????

Du kannst alle Termine markieren => Zum Löschen markieren und Synchronisieren. Dann sind, in den zu synchronisierenden Kalenderspeichern, des Handys + in MPE, keine Termine mehr.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de