FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sind Handyverträge trotz Schufa seriös? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Softy



Anmeldedatum: 21.03.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2017 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute,

ich frage mich gerade, was von Angeboten zu halten ist, bei denen man einen Handyvertrag trotz Schufa abschließen kann.
Mein Bruder, der wirklich ziemlich schlecht mit Geld umgehen kann und eine negative Schufa hat überlegt, so etwas abzuschließen.
Ich befürchte, dass er dort über den Tisch gezogen wird, schließlich ist die Schufa Auskunft ja ein Indiz dafür, dass man solvent ist.

Was meint ihr, sind solche Angebote seriös?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PracticarElSurf



Anmeldedatum: 15.02.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2017 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Softy,

ich finde deine Sorge berechtigt, denn mit der negativen Schufa machen viele Anbieter unseriöse Geschäfte.

Mit dem Thema habe ich mich auch mal ein wenig befasst. Guck mal auf dieser Infoseite wird das wichtigste zum Thema zusammengefasst: www.handyvertragtrotzschufa.info .

In dem Artikel wird bestätigt, dass es einige unseriöse Angebote gibt, die aus der Not der Kunden Profit schlagen, indem sie viel zu hohe Tarife anbieten.

Dennoch ist es auch möglich trotz Schufa einen seriösen Handyvertrag abzuschließen, wenn man gewisse Sicherheiten vorlegt.
Eine Kaution oder einen Einkommensnachweis, der bestätigt, dass man die laufenden Vetragskosten tragen kann, können den Anbieter umstimmen.
Zudem kann man bei der Schufa, wenn der Eintrag bereits beglichen ist und einige Jahre alt, um die Löschung dessen bitten.
Dies ist wahrscheinlich die einfachste Option.

An deiner Stelle würde ich deinen Bruder einfach unter die Arme greifen, wenn er nicht gut mit Geld umgehen kann.

Außerdem stellt sich ja auch die Frage, warum es keine PrePaid Option tut?

_________________
Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de