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rüssel
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Verfasst am:
Sa März 18, 2017 13:12 |
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Hallo,
seit ein paar Wochen macht mir MPE mit meinem neuen Handy (Samsung A5, 2017) Ärger:
Auf Rechner 1 in WLAN 1mit einer ganz alten Desktop-Version von MPE (1.84) funktioniert es prächtig! Auch mehrfach.
Auf Rechner 2 (MPE 1.87) in WLAN 1 auch.
Auf Rechner 2 in WLAN 2 wird das Smartphone manchmal zunächst gefunden, dann beim 2. Mal nicht mehr. Manchmal auch beim 1. Mal nicht.
Ich dachte, es könnte am Router liegen. Den musste ich heute tauschen (Umstellung auf IP-Telefonie). Mit dem neuen klappt es aber auch nur sporadisch...
Was kann ich noch tun? |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Sa März 18, 2017 14:05 |
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Hallo und willkommen in unserem Forum!
Hast Du mal versucht eine fixe IP-Adresse zu vergeben?
Es ist ratsam dem Handy eine feste IP zu spendieren und in MPE auch unter Verbindung die "Fixe IP-Adresse" zu wählen.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
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rüssel
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Verfasst am:
Sa März 18, 2017 14:22 |
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Hallo und danke für die rasche Antwort!
Im Router 2 hab ich eine fixe IP vergeben - hat auch nicht immer was gebracht.
In MPE hab ich die aber noch nicht eingetragen, da ich mir nicht sicher war, was mit dem zweiten WLAN ist...
Ich müsste dann eine Nummer nehmen, die ich bei beiden Routern fix einstelle, oder?
Hast du da einen Tip, welche zu nehmen? |
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rüssel
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Verfasst am:
Do März 30, 2017 18:19 |
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So, das mit der "fixen IP" hab ich nun gemacht - auf beiden Routern die gleiche, damit MPE auch auf beiden das Handy finden kann.
Keine Besserung bei Router 2
Bei Router 1 klappt es weiterhin
Den Router 2 hab ich nochmal gegen einen "aktuellen" mit neuer Firmware getauscht (Fritzbox 7430).
Klappt aber auch nicht
Ich muss geschätzt 5x F1 zum Verbinden drücken, und auch dann klappt es nur manchmal. Manchmal muss ich auch MPE Desktop neu starten.
Heute brach die Verbindung dann erst beim Löschen einer Aufgabe auf dem Handy, dann - nach Neustart des Smartphones, da sich der Client nicht schließen ließ - auch beim Löschen eines Termins (von 1799 ???) ab.
Was gibt es noch?
Kann ich das Profil evtl, auch über Bluethooth ansteuern?
Gruß |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Do März 30, 2017 21:46 |
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Hmm, die feste IP solltest Du im Handy und nicht an den Routern realisieren ?!
Selbstverständlich in MPE die Verbindung fixe IP wählen.
Du solltest die
MyPhoneExplorer 1.8.8
und dann die
MPE 1.8.8 nightly installieren, e.v.t. läüft die stabil ?!
Nicht vergessen den Client 1.0.43 zu installieren.
Gruß icke |
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rüssel
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Verfasst am:
Do März 30, 2017 21:52 |
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Hm...
das hab ich noch nie gemacht...
Wo finde ich denn die Option bei Android 6? |
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rüssel
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Verfasst am:
Do März 30, 2017 21:57 |
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[quote="rüssel"]Hm...
das hab ich noch nie gemacht...
Wo finde ich denn die Option bei Android 6?[/quote]
OK - Gefunden
Kann es aber erst morgen testen
Danke schon einmal!
Ich melde mich dann wieder |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Do März 30, 2017 22:53 |
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Hallo,
nachdem Du Dir die Nightly installiert hast, füge bitte in die general.ini den Eintrag NoHighspeedFiletransfer=1 hinzu.
Die Übertragungsgeschwindigkeit im Wlan will FJ erhöhen. Leider ist die Nightly noch fehlerhaft.
Mit diesem Eintrag wird das fehlerhafte Feature deaktiviert. |
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rüssel
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Verfasst am:
Di Apr 04, 2017 18:19 |
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So,
MPE 1.88 installiert,
Nightly installiert
general.ini bearbeitet
Fixe IP im Handy, im Router, in MPE
....
Das Smartphone wird weiterhin (in den meisten Fällen, aber nicht immer) beim zweiten Start von MPE gefunden....
Manchmal morgens auch sofort (Nach dem ersten Start des Laptops im WLAN), dann aber mittags oder abends nicht mehr...
????
Noch eine Idee?
Achso:
Samsung Galaxy A5 (2017) / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.43
W7 64Bit /Outlook 2010 |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Di Apr 04, 2017 18:43 |
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Falls Du das 2,4 Wlan-GHZ -Netz nutzt, solltest Du das Bluetooth abschalten.
Sonst habe ich keine Idee mehr, außer dass Dein Wlan daran schuld ist.
Gruß icke |
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rüssel
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Verfasst am:
Mi Apr 05, 2017 13:07 |
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Erst einmal vielen Dank nochmals - es scheint wirklich ein "merkwürdiges Problem" zu sein...
So, heute scheint es zu klappen - nach einer kurzen "Gedenksekunde wird das Smartphone erkannt.
Ich hoffe, das bleibt so - der Fehler trat sonst ja auch recht "sporadisch" auf.
Einen Verbindungsabbruch hatte ich dann aber beim Synchronisieren des Kalenders. Beim Löschen eines Serientermins auf dem Handy blieb der Balken lange stehen, dann gab es einen Verbindungsabbruch. Der Client reagierte nicht mehr, ließ sich auch erst nach Abbruch der WLAN Verbindung schließen. Danach wurde alle Termine vor der Synchronisation vom Handy geladen. Dann war der Serientermin auch gelöscht....
Hängt das jetzt mit der Zeile in der general.ini zusammen?
Gruß |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Mi Apr 05, 2017 13:34 |
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Hallo,
rüssel hat Folgendes geschrieben: | Hängt das jetzt mit der Zeile in der general.ini zusammen?
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Wenn Du den Eintrag NoHighspeedFiletransfer=1 korrekt gesetzt hast: nein.
Das testest Du einfach, in dem Du eine Datei > 10 MB vom Handy auf den PC kopierst.
Kommt es zu einem Absturz hast du etwas falsch gemacht. |
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rüssel
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Verfasst am:
Mo Apr 17, 2017 07:08 |
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So,
ich war im Urlaub, deshalb erst jetzt die Rückmeldung...
Also: Das Kopieren von einer großen Datei klappt ohne Probleme - wenn sich Smartphone und Laptop unter MPE gefunden haben...
Das Löschen von Einträgen im Kalender des Smartphones bereitet aber weiterhin Probleme - auch im "gut funktionierenden WLAN".
Hier hat sich der Client anscheinend auch aufgehängt, bei dem Versuch, eine erledigte Aufgabe zu löschen!
Sehr verunsichernd....
LG |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Mo Apr 17, 2017 07:56 |
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Hallo,
welchen Kalenderspeicher ist bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert?
Ist es ein Onlinekalender, könnte es daran liegen, weil sich die Synchronisationen (z.b. von MPE + Google) überschneiden.
Lösung: Während des Syncs die Synchronisation des Onlinekalenders am Handy deaktivieren oder gleich einen Offlinekalender nutzen.
Gruß icke |
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rüssel
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Verfasst am:
Mo Apr 17, 2017 07:59 |
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Wow, das ging schnell mit der Antwort. Danke!
Das ist (seit Jahren) ein Offline-Kalender. Hab auch grad nochmal kontrolliert - da hat sich auch nichts "verstellt" |
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