FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS-Funktionalität mit Silence Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AirforceOne



Anmeldedatum: 10.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2017 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze MPE schon seit Jahren auf meinen Windows PCs (derzeit Win10 Pro und Office 2016, beides 64-bit) und meinen Androiden (Resurrection Remix RR-N-v5.8.3).
MPE läuft einfach phantastisch und absolut promblemlos in allen Funktionalitäten. Tolles Produkt! Vielen Dank!

Nun zu meinem gerade aufgetretenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich meinen bisherigen SMS-Client "ChompSMS" durch "Silence" ersetzt und habe auch nicht vor, von Silence wegzugehen. Ich stelle nun fest, dass MPE offensichtlich nicht in der Lage ist, die über Silence versandten SMS zu lesen bzw. mittels Silence zu versenden.
ChompSMS ist inzwischen de-installiert, der ROM-inherente SMS-Client eingefroren.

Ich gehe zwar davon aus, dass es an Silence liegt, dass nicht mit MPE kommuniziert werden kann, aber vielleicht ist ja doch ein Workaround bekannt?

_________________
Schmidy
Samsung Galaxy S3 LTE
Resurrection Remix RR-N-v5.8.3
MPE v1.8.8 / Client v1.0.43
W10Pro 64-Bit / Outlook 2016 64-Bit
Android SMS-Apk: Silence v0.16.3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 12:10 Antworten mit ZitatNach oben

AirforceOne hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe zwar davon aus, dass es an Silence liegt, dass nicht mit MPE kommuniziert werden kann, aber vielleicht ist ja doch ein Workaround bekannt?

Das wäre aber doch ziemlich doof, denn die Aufgabe eines Verschlüsselungsprogrammes ist es doch, den Zugriff zu verhindern.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AirforceOne



Anmeldedatum: 10.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Koelner hat Folgendes geschrieben:
Das wäre aber doch ziemlich doof, denn die Aufgabe eines Verschlüsselungsprogrammes ist es doch, den Zugriff zu verhindern.

Stimmt, wenn denn Silence ein reines Verschlüsselungsprogramm wäre. Silence erlaubt die end-to-end-Verschlüsselung von SMS mit Kontakten, mit denen man vorher den Schlüssel getauscht hat.
So weit so gut. Doch eine Verschlüsselung von SMS ist ja nicht zwingend notwendig, und sowieso nur möglich, wenn der Pendant auch Silence benutzt.
Ich verschicke sehr viele SMS unverschlüsselt über Silence und dazu wäre es doch schön, wenn MPE auf den unverschlüsselten Versand und die eingegangenen unverschlüsselten SMS Zugriff hätte. Da ich wahrscheinlich ein Dinosaurier bin, der noch viel simst, ist es für mich von Vorteil, dieses auch vom PC erledigen zu können.

_________________
Schmidy
Samsung Galaxy S3 LTE
Resurrection Remix RR-N-v5.8.3
MPE v1.8.8 / Client v1.0.43
W10Pro 64-Bit / Outlook 2016 64-Bit
Android SMS-Apk: Silence v0.16.3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de