FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: sms per PC (RETURN-Taste) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mjusischn



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

Servus und Moin! Smile

100x Lob und EINE Frage/Bitte:

Beim sms-Schreiben per PC habe ich schon mehrfach die sms zu früh gesendet, weil ich die RETURN-Taste gedrückt habe. Eigentlich wollte ich nur einen Absatz machen. Shocked (...So wie in DIESEM Fenster möglich. Wink )

Könnte man bei "Einstellungen" ---> "Verhalten" oder "Erweitert 1" das Verhalten der RETURN-Taste wahlweise als "Senden"/"Absatz" dem User überlassen?

(Oder ich muss mich umgewöhnen! Laughing )

Gruß nach Tirol! (Gleich mal wieder "Titlà" anhören... ♫ )

Mjusischn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6843

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 16:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren.
Bei mir wird mittels Tastenkombi <CTRL> + <Enter> eine SMS versendet und bei <Enter> das normale Carriage Return realisiert.

Wende Dich bitte mit Deinem Problem direkt per Mail an FJ => fj.wechselberger@gmx.at

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mjusischn



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Icke! Es funzt - seit Deiner Antwort (?!?) genau so, wie von Dir beschrieben. Ich hab' (zumindest bewusst) nix veraendert. Magic! Shocked

Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6843

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback, ich kann es nicht oft genug wiederholen: "Kaum macht man etwas richtig und schon funktioniert es" Laughing

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mjusischn



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mjusischn



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Icke!

Ich weiß jetzt (im Kopf Wink ), dass ich NUR beim sms-Senden die RETURN-Taste gedrückt halten soll, allerdings bin ich beim Schreiben oft sooo schnell, dass der Ringfinger meiner linken Hand noch nicht voll von der SHIFT-Taste abgehoben hat (z.B. beim Schreiben eines Textes mit "!" am Ende).

Daher mein Wunsch: Für das Senden per RETURN-Taste (wahlweise) "SHIFT" ODER "ALT" (für MICH besser! Smile ) benutzen.

Danke, Gruß und Tschüß!

Mjusischn ♫
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6843

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe Dich nicht, sorry Rolling Eyes

Mjusischn hat Folgendes geschrieben:
Es funzt - seit Deiner Antwort (?!?) genau so, wie von Dir beschrieben.


D.h. Das Senden wird nicht mittels "RETURN-Taste" gedrückt halten, sondern mittels gedrückter <CTRL> Taste und <Return> realisiert.
Nicht die <CTRL> sondern die <Shift> oder <AltGr> Taste wird zur Umschaltung der Tasten benötigt. D.h. ein "!" wird mittels <Shift> + <1> erzeugt und nicht mittels <CTRL> + <1>

Ich vermute aber mal, Du drückst die Kombi <CTRL> <Enter> versehentlich, weil Du das bei einigen anderen Editoren (z.b. Whats-App) gewohnt bist ?!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mjusischn



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="icke1954"]Ich verstehe Dich nicht, sorry Rolling Eyes
Ok - der Einfachheit halber: Alles auf Null! Smile

1.) Das Senden einer sms funktioniert per Kombination von
SHIFT+RETURN, oder CTRL+RETURN.

2.) Da ich - während des Schreibens per Tastatur - die Angewohnheit habe, beim Zeilenumbruch (RETURN) die SHIFT-Taste noch gedrückt zu halten, kommt es oft vor, dass ich eine sms versende, obwohl ich eigentlich nur einen Zeilenumbruch machen wollte (z.B. bei einem Absatz). Daher wünsche ich mir eine andere Kombination für das Senden als SHIFT+RETURN.

Sorry für die Verwirrung! Embarassed Cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6843

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Mjusischn hat Folgendes geschrieben:
1.) Das Senden einer sms funktioniert per Kombination von
SHIFT+RETURN, oder CTRL+RETURN.


Ahh danke, jetzt habe ich Dich verstanden:

- MPE beenden
- Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini
- unter der Zeile [Main] fügt Du eine neue Zeile ein: DisableSendMessageOnShiftEnter=1

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mjusischn



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

YEEEHAW! YESSSSIR! That´s it!
(fühl´ mich, wie´n Kind zu Weihnachten!)

Von Herzen Dank!!! Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6843

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Na super!
Danke für Dein Feedback und ein schönes WE!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mjusischn



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Dito.
*verneig* Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de