FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme bei Instalation von MyPhone mit AutoCad2010 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ahpzet



Anmeldedatum: 25.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2017 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Helfer

Ich habe mir über das Internet den MYPhoneBrowser von CHIP heruntergeladen und unter WIN 7 auf dem PC installiert. Nach der Installation startet das Programm ja dann automatisch und da kommt nun mein Problem. Es erscheint ein Fenster das mich auffordert eine bestimmte Installations CD von AUTOCAD 2010 einzulegen.
Was läuft da falsch? Ich hätte gerne ein bild von der Meldung beigefügt aber ich weiß nicht wie das geht.


MfG. Peter

Windows7 Firefox Browser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mcsonaro



Anmeldedatum: 08.06.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2017 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich glaube, dass Du wahrscheinlich eine andere Software heruntergeladen und installiert hast, oder nicht bemerkt hast, das über den Chip Installer Ad-Ware mit installiert wurde, die man bei der Installation hätte abwählen müssen (leider mittlerweile eine sehr lästige Angelegenheit bei den Chip dowloads).
Ich würde in der Systemsteuerung > Programme einmal nachschauen, was tatsächlich kürzlich installiert wurde, gegebenenfalls alles deinstallieren und
MFE noch einmal neu von der Homepage http://www.fjsoft.at/de/ herunterladen und neu installieren.

Gruss,

Sonaro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 08:49 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem wurde hier schon einmal gelöst: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=5675

Zudem gibt es einen Hinweis in den FAQ:

Windows setup starts instead of MyPhoneExplorer

Symptom:
You want to start MyPhoneExplorer but instead of that, you get an error message
asking you to install another program (i.e. "HP Memory Disc")

Cause:
This is a bug in the windows setup-host based in some registry settings.

Recommended solution:
- reinstall the requested software
or
- run the Windows Installer Cleanup Utility from Microsoft
or
- clean your registry using tools like RegSeeker

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ahpzet



Anmeldedatum: 25.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sonaro

Ich habe Deinen Rat befolgt und mal reingeschaut welche Programme da vorhanden sind. Nur leider gibt es da keine Spalte wo das Instalationsdatum drin steht. Ich habe also im Blindflug ein Prg deinstaliert das nach CHIP Produgt aussah.

MfG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ahpzet



Anmeldedatum: 25.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Koelner

Danke für deine Hilfe. Da ich kein Neudeutsch kann, kann ich leider auch mit einem Teil des Textes nichts anfangen. Muß wohl zu einem Fachmann gehen der mir da weiterhilft.

MfG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

@ahpzet
Ich bin mir jetzt nicht sicher, Du hast Dir den Beitrag => Windows Setup erscheint beim Starten durchgelesen?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ahpzet



Anmeldedatum: 25.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954

Danke für Deinen Link. Ich habe mir damit geholfen, dass ich MP unter WINDOWS 10 instaliert habe das wiederum auf einer zweiten Festplatte installiert ist und dort kein AutoCAD drauf ist.

MfG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und die Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 23:36 Antworten mit ZitatNach oben

Es scheint dass dieses Problem nach dem Creators-Update von Windows 10 häufiger auftritt. Einige User haben mir berichtet dass die portable Version noch funktioniert - so bin ich auf einen Workaround gekommen wie ich das Windows-Setup austricksen kann. Bitte testet folgenden Hotfix und gebt mir bescheid ob das Problem gelöst ist: www.fjsoft.at/files/mpe_msi_hotfix_1.8.8.exe
Ach ja -> die normale Version 1.8.8 muss installiert sein bevor ihr den Hotfix ausführt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de