FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhone Explorer erkennt das USB Gerät ( Telefon ) nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2015 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

discover hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Kies 3 jetzt vollständig auf dem PC und der ADB-Treiber ist immer noch nicht zu sehen. Ich habe anschliessend den PC und das Android Phone neu gestartet.


Wie komme ich zu einem (aktuellen) ADB-Treiber, wenn es mit Kies 3 nicht mit installiert wird?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dj_quentin



Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte ja schon ewig keine Probeme mehr mit meinen Sonys und dem MPE, aber just heute mit meinem neuen Z5 dieses USB Verbindungsproblem.

Und was soll ich sagen, auf das MPE Forum ist Verlaß!!
Vielen Dank, icke1954, für die kompetente und verständliche Erklärung zur Lösung, USB Debugging zu löschen und nochmal neu zu starten hat sofort geholfen.

Liebe Grüße
DJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 01:20 Antworten mit ZitatNach oben

@dj_quentin
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

discover hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Kies 3 jetzt vollständig auf dem PC und der ADB-Treiber ist immer noch nicht zu sehen. Ich habe anschliessend den PC und das Android Phone neu gestartet.


Wie komme ich zu einem (aktuellen) ADB-Treiber, wenn er mit Kies 3 nicht mit installiert wird?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

@discover
Normalerweise werden die notwendigen Treiber beim Anschluß des Handys am PC gesucht und installiert.
1. Ohne USB-Debugging die normalen USB-Treiber
2. Nach der Aktivierung des USB-Debugging der ADB-Treiber

Sehr oft funktioniert die Verbindung nicht, weil der falsche USB-Verbindungsmodus am Handy aktiviert ist oder der aktive aus welchen Gründen auch immer nicht korrekt funktioniert?!
D.h. verändere doch mal den USB-Modus auf PTP => OK und wieder zurück auf MTP.
Versuche mal falls möglich Dein Handy mit einem anderen PC zu verbinden. Klappt das, liegt es an Deinem PC, irgend etwas läuft dann bei der Erkennung der USB-Verbindung schief?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
juergen09



Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 10:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nachdem ich heute beim Versuch, MPE (Anschluß USB) zu starten en Laufzeitfehler 372 erhalten habe, bis ich beim Durchsuchen des Forums in diesem Thread gelandet, auf den beim Laufzeitfehler 372 verwiesen wird.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\adb.exe devices


Hier wird mein Galaxy (GT-I9305) angezeigt, wie es sein sollte.

Zitat:

USB-Debugging zulassen?


Ist so eingestellt


Zitat:
2. MPE auf dem PC starten


Hier erscheint Laufzeitfehler 372

Zitat:

Der RSA-Schlüssel-
Fingerabdruck des PCs ist:
XX:XX:XX........

Das wird mir gar nicht angezeigt, vermutlich, weil auf dem PC kein MPE läuft.
Bezügl. USB: im Gerätemanager taucht mein Galaxy 2x auf, einmal als "Samsung Android Phone" mit dem ADB-Interface und einmal unter "Tragbare Geräte" mit Warnung (Ausrufezeichen) bei GT-I9305.
(leider habe ich es nicht geschafft, das Bild einzufügen, das nicht über eine Webadresse verknüpft ist)

Wo könnte ich noch ansetzen?

[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

@juergen09
Ein PC-Neustart soll bei einigen Usern das Problem schon behoben haben Confused
Sonst...
installiere MPE mit Administratorrechten neu => MyPhoneExplorer 1.8.7
Starte MPE mit Admininstratorrechten

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
juergen09



Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Starte MPE mit Admininstratorrechten


Danke, das hat geholfen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 11:56 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sebra7



Anmeldedatum: 20.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 00:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen
Dieser Thread ist noch nicht Ganz komplett. Es gibt da noch einige Ergänzungen. Das Problem kann auch bei den Mobiltelefoneinstellungen Auftreten von deinem Android.
Folgende steps waren für mich Wichtig unter Windows 10:

1. Gab es einen Fehler im Dateimanager, wie weiteroben beschrieben

2. Kann man unter dieser Seite http://adbdriver.com/downloads/ einen Treiber Downloaden, dieser ist aber nicht signiert und somit von Windows 10 automatisch blockiert. Samsung könnte uns da weiter Helfen mit einem alternativen Download:
adbdriver.com/upload/samsung_android_usb_driver.exe

3. Kann der Windows 10 Schutzmechanismus ausgehebelt werden. Man muss die Treiber Signatur deaktivieren. Dies erfordert einen Neustart. Finden kann man das Ganze unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/Erweiterter Start. Damit kommen wir beim Restart in das UEFI.

------------------------------
a. Hat sich das UEFI im blauen Design geöffnet, wähle dort die "Problembehandlung" aus.

b. Unter den "Erweiterten Optionen" findest Du nun die "Starteinstellungen"

c. Über den Button "Neu starten" werden alle verfügbaren Starteinstellungen nach wenigen Sekunden angezeigt.
Wählen die Option "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" über die Taste [F7] oder [7] aus.

d. Starte das Windows neu, dann kannst Du den unsignierten Treiber installieren. Schalte die Treibersignatur anschliessend auf dem gleichen Weg wieder ein.

Eine bessere Anleitung findet man unter diesem Link:
http://praxistipps.chip.de/windows-10-treibersignatur-deaktivieren_39934
---------------------------------------------------

4. Ist dies erledigt, sind wir noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Nun dein Mobiltelefon ausziehen und den Samsung Treiber installieren, dann nach der installation das Android erneut anschliessen.

5. MyPhoneExplorer Starten. wenn es geht, super, wenn nicht, geht das Theater in die nächste Runde.

6. Funktoniert die Aktualisierung zu deinem Android nicht, so hat dies mit der Androideinstellung zu tun. Du musst beim Smartphone den Entwicklermodus aktivieren, um das USB Debugging zulassen zu können. Folgende Seiten schreiben davon:

https://www.kingoapp.com/root-tutorials/how-to-enable-usb-debugging-mode-on-android.htm

http://www.groovypost.com/howto/mobile/how-to-enable-usb-debugging-android-phone/

Kurze erklärung auf Deutsch:
7. Gehe hierführ beim Android Smartphone in die Einstellungen

8. dann auf Geräteinformationen und suche dort das inaktive Feld der Buildnummer. In meinem falle steht dieses gleich unter der Androidversion und der Kernelversionsnummer

9. Tippe mehrfach auf dieses Feld, bis einen Text erscheint, dass Du nun ein Entwickler bist.
- Hast Du versehentlich die Androidversionsnummer mehrfach angetippt, kannst Du ein billiges Spiel spielen.
Für was man nicht alles Zeit hat als Softwareentwickler. Durch langes Drücken auf den Display kannst Du den schmarren beenden.

10. warst Du erfolgreich, gehe mit der Retourtaste eine Menüebene zurück und gehe dort in das nun sichtbare Menü "Entwickleroptionen".

11. Wähle USB-Debugging sowei die USB-Debug-Berechtigungen

12. Verlasse das Menü und synchronisiere dein Android Telefon mit den USB Einstellungen "Mediengerät (MTP)" mit dem MyPhoneExplorer.

So, das war es. Viel Spass, wäre schon fast etwas für die FAQ's oder die Hilfedatei.

Liebe Grüsse Sebastian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
enri



Anmeldedatum: 14.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2016 15:56 Antworten mit ZitatNach oben

hat geklappt - vielen Dank Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AnSchn85



Anmeldedatum: 06.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 22:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954

Ich habe möglicherweise einen Widerspruch festgestellt. Bei mir wird im Geräte Manager der Eintrag "Samsung Android Phone" nicht auf gelistet. Aber ich stellte fest als ich eine Überprüfung machte, ob der ADB Treiber installiert ist, dass er sehr wahrscheinlich installiert ist. Ich dies so wie du das im Beitrag vom 7.11.2014 beschrieben hast.

Gibt es eine E-Mailadresse an, die ich den Screenshot der Textkonsole mailen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit dies in einen Beitrag einzufügen?

Noch zu meinem Computer: ich nutze Win 10 Home. Ich habe sowohl Kies 3 wie Samsung Smart Switch installier

Gruss AnSchn85
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AnSchn85



Anmeldedatum: 06.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich dies so wie du das im Beitrag vom 7.11.2014 beschrieben hast. Soll heissen: Ich habe dies so wie du das im Beitrag vom 7.11.2014 beschrieben hast geprüft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Klick auf den Button "Email" in einem meiner Post's.
Du mußt im Forum angemeldet sein!

Sende mir bitte folgende Scrrenshots:
- Ergebnis der Console bei "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\adb.exe" devices

- Gerätemanager

PS.
Du solltest bei der Nutzung von MPE die Tools von Samsung nicht gestartet haben!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mjusischn



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Icke!

Danke für den Tipp hier mit dem ADB-Treiber!
Jetzt sehe ich den o.g. Eintrag auch im Gerätemanager.

Außerdem habe ich die Verbindung mit WLAN ausgeschaltet (Akku schonen) und stattdessen den Haken gesetzt bei
>USB-Debugging< -> "Der Debugging Modus startet, wenn USB verbunden ist". Läuft!

All thumbs up, FJS-Team! Very Happy


Mjusischn
(Ich bin KURZ davor ein weiteres Mal zu spenden...) Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de