FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE hängt sich immer auf Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rolfpe



Anmeldedatum: 21.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo in Forum,
nutze MPE schon länger. um my Anroid Handy mit OL 2007 zu synchronisieren. Leider ist nach einer Rücksicherung der PST-Datei nun ein ziemliches Problem aufgereten. MPE lässt sich aufrufen und die Einstellung über Synchr - > Erweitert aufrufen. Es wird kein OL Ordner angezeigt. Beim Anklicken auf das ICON neben dem Feld hängt sich das Programm auf.
Ich habe sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Handy MPE de - und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Das Problem tritt bei Kontakten und Kalender gleichermassen auf.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 05:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!

Folgende Aktionen könnten das Problem lösen:
1. MPE-AddIn in Outlook aktivieren
oder
2. MS Office Setup die Option "Office reparieren"
oder
3. In Outlook ist kein Standardaccount aktiviert (E-Mailkontenliste => Als Standard festlegen)
oder
4.
- Beende MPE
- Benenne Deinen Datenbankordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um.
Den Datenbankordner findest Du: Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen
- Starte MPE erneut und konfiguriere alles neu

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rolfpe



Anmeldedatum: 21.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 05:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

zunächst vielen Dank für die Nachricht. Ich habe mit " Versuch und Irrtum "
zumindest den Kalender synchronisieren können. Problem liegt jetzt bei den Kontakten. Diese werden im MPE vom Handy angezeigt. Wieder Auswahl über Synchro-`> Erweitert Erzwinge Handy-Outlook. Bei Synchro werden die gefundenen Kontakte auch angezeigt ( 77 Stück ) .Nach Anklicken des Synchro Buttons erscheint kurz das Fenster mit dem grüner Balken und danach schließt sich dieses wieder ohne die Synchro vorgenommen zu haben. Wie gesagt, die
Kalenderdaten aus gleicher pst-Datei werden synchronisiert.

Wäre froh über einen nochmaligen Ratschlag

VG rolpe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 07:15 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,
rolfpe hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mit " Versuch und Irrtum "
zumindest den Kalender synchronisieren können.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe kein Wort?!
Es wäre nett, wenn Du Dich bei Deiner Antwort, konkret auf Deine Problemstellung im ersten Post und meine 4 Vorschläge beziehen könntest ?!

Ich spekuliere jetzt mal:
- Das Problem...
rolfpe hat Folgendes geschrieben:
Es wird kein OL Ordner angezeigt

...ist anscheinend nicht mehr vorhanden ?!
- Der Sync der Termine ist OK !
- Der Sync der Kontakte mit Outlook funktioniert nicht korrekt ?!

dann realisiere bitte folgendes:

Falls noch nicht geschehen, installiere Dir...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly



Sonst teile mir mit,
1. welche Kontaktkonten unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert sind ?
2. welche Kontaktordner unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert sind

Bei der Einbindung eines 3. Programmes wie Outlook, darf nur ein Kontaktkonto und ein Kontaktordner aktiviert sein!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rolfpe



Anmeldedatum: 21.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 07:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

zunächst Entschuldigung für die unfachmännische Erklärung des Problems. Gehöre der Generation 60+ an.....

MPE Programme waren, bzw. sind installiert.

Auf dem Rechner wird: der pst Ordner : Persönliche Ordner_P/kontakte angezeigt.
Auf dem Handy unter " zu synchr. Kontaktkonten " werden eine Vielzahl von Konten angezeigt: Telefon, Messenger, Web.de u.s.w Ich habe nur " Telefon " angeklickt. Dann verhält es sich, wie in meiner letzten Mail geschrieben.
Die Kontakte werden angzeigt ( links Spalte mit den drei Optionen " löschen, in OL übernehmen... , wobei " in OL übernehmen angeklickt ist. Beim Synchronisieren bricht das MPE leider ab.

Ich hoffe, ich habe dies so einigermaßen verständlich benennen können
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rolfpe



Anmeldedatum: 21.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 08:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

habe vermutlich versehentlich die Synchro. hinbekommen. Zunächst habe ich im Handy nur die Kontakte der google-Kontos ausgewählt. Damit klappte dann die Synchro des größten Teils der Adressen. Danach im Handy alle anderen Kontaktkonten angeklickt und erneut synchronisiert. Diese klappe auch.

Bin happy, aber gleichzeitig auch verwirrt, warum es nun funktioniert hat.

Hilfst dir meine " stümperhafte " Beschreibung der Vorgehensweise ?

Viele Grüße rolfpe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Infos, obwohl die mich schon etwas verwirren ?
Ich kann Dir nur raten, bei der Synchronisation mit Outlook, wie schon beschrieben, nur ein Kontaktkonto (eigentlich vorzugsweise "Telefon") einzubinden, sonst gibt es früher oder später Probleme mit doppelten oder fehlenden Kontakten.

Hast Du denn nun schon die empfohlene MPE-Nightly-Version installiert?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rolfpe



Anmeldedatum: 21.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

ja, die debug Datei hatte ich installiert. Vielleicht hat sie ja auch zur Problemlösung beigetragen,

Merkwürdigerweise sind im Handy alle Kontaktkonten angeklickt ( Telefon,
Mailkonten, Google Konten, Messenger, WhatsApp ) und die Synchro klappt
in beide Richtungen ( Rechner Handy und umgekehrt )

Vielen Dank nochmals für die schnelle und tolle Unterstützung

Beste Grüße aus " Bärlin "
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

rolfpe hat Folgendes geschrieben:
ja, die debug Datei hatte ich installiert. Vielleicht hat sie ja auch zur Problemlösung beigetragen,

OK, dann war das garantiert, die Lösung des Problems!

Problem bei der Aktivierung mehrerer Kontaktkonten:
Solange Du neue Kontakte "nur" in eine Richtung Handy => OL synchronisierst ist das kein Problem. Es werden alle Kontakte von allen Konten in einen OL-Ordner geschrieben. Allerdings hast Du garantiert jetzt schon einige doppelt in OL.
Solltest Du mal, aus welchen Gründen auch immer (Z.b. wenn die Kontakte im Handy gelöscht wurden) von Outlook > Handy synchronisieren, werden alle Kontakte, in den von Dir deklarierten einen Standdardkontaktordner übertragen Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rolfpe



Anmeldedatum: 21.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Hinweis werde ich beherzigen und versuchen, alle Kontakte auf dem Handy in einen Kontaktordner zu verschieben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de