FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Schreibzugriff auf SD-Karte auf eine SD-Karte fixiert? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rhodo



Anmeldedatum: 09.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

kann es sein, dass der Schreibzugriff auf die SD-Karte dauerhaft auf eine bestimmte SD-Karte fixiert ist? Anscheinend hat da ja jede SD-Karte ihre ID (in der Art 1234-5678), unter der sie auch im Filesystem aufscheint, und mit der ersten ID gehts, mit anderen dann nicht mehr.

Ich kann mich erinnern, dass ich am Handy einmal gefragt worden bin, auf welches Verzeichnis der SD-Karte ich der MPE-App den Zugriff gestatten will. Das war wahrscheinlich der Zeitpunkt, wo auch die Karten-ID festgelegt worden ist.

Wo ist denn das registriert bzw. wie kann ich das resetten, wenn geht ohne die App neu installieren zu müssen?

Handy: Galaxy A3 2017, Android 6.0.1
PC: Windows 10, MPE 1.8.8

Danke & LG
Rhodo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 07:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich glaube Du kommst um eine Neuinstallation des Clients nicht herum ?!
Neustart des Handys und Löschen einer Datei hast Du ja bestimmt schon versucht ?

Beachte:
- deinstalliere den MPE Client (ACHTUNG! vorher Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- installiere den Client neu

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rhodo



Anmeldedatum: 09.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 21:06 Antworten mit ZitatNach oben

Danke! Neustart des Handys war der Schlüssel. Danach wird man dann wieder nach der Zulassung der SD-Karte für die App gefragt, wenn die Karte gewechselt wurde.

Bisschen gestriges Verhalten von Android zwar, denn einen Kartenwechsel könnte man sicher auch ohne Neustart erkennen und reagieren, aber man kann damit leben, da man die Karte ja nicht so häufig wechselt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sm4sH



Anmeldedatum: 10.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2021 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

Nabend, ich bin kurz davor das Handy aus dem Fenster zu schmeißen Laughing

Ne im Ernst, hatte das Prob schonmal und weiß nicht wie ich es damals gelöst hab. Hatte auch da eine andere Micro-SD eingesetzt.

Jetzt habe ich wieder eine neue Micro-SD. Bekomme die Meldung auf dem Handy nicht zum "Zulassen" also die Erlaubnis geben für den Zugriff auf die SD-Karte.
Bisher App als auch MPE auf dem PC neu gestartet. Auf dem Handy die App gelöscht und neu installiert. Das regt mich echt auf ^^

"Entwickler Einstellungen" => "SD-Karte schützen" deaktivieren) gibt es bei meinem Redmi 9 nicht. Hatte aber vorher auch nicht da rumgestellt....

Am Rechner kommt wenn ich was auf die SD im Handy kopieren möchte:

das kleine Fenster mit "Warte auf Bestätigung..." und unten steht "Verbindung trennen" irwan bricht es ab mit Fehlermeldung, klar auf dem Handy kommt ja die Medlung zu Zusitmmung nicht...

...kann mir jemand helfen bitte?

Ach und am PC hab dir SD-Karte auch einen Namen verpasst, bringt nichts.


Zuletzt bearbeitet von Sm4sH am Di Jan 12, 2021 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhodo



Anmeldedatum: 09.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2021 23:58 Antworten mit ZitatNach oben

Handy neu starten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sm4sH



Anmeldedatum: 10.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 00:23 Antworten mit ZitatNach oben

Rhodo hat Folgendes geschrieben:
Handy neu starten.


Hab ich, zwei mal schon Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 00:47 Antworten mit ZitatNach oben

Dann deinstalliere MyPhoneExplorer Client und installiere ihn neu aus dem PlayStore, dann sollte die Meldung wieder kommen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sm4sH



Anmeldedatum: 10.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Dann deinstalliere MyPhoneExplorer Client und installiere ihn neu aus dem PlayStore, dann sollte die Meldung wieder kommen


In meinem Post steht ja das ic hdas schon probiert habe Sad
Kann es aber nochmal probieren.

EDIT: Krieg die Krise.... geht nicht. Keiner der Helfen kann? *grumml* ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sm4sH



Anmeldedatum: 10.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Also eben nach ewigem rumprobieren... löschen erstellen des Peofils immer wieder usw.. gehts jetzt.
Was das Prob war, kann ich leider deshalb nicht sagen.

Jedenfalls ist das vielleicht etwas dessen man sich evtl. annehmen könnte? Also an die Programmierer mein ich das Smile

Danke nochmal für die Tipps.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de