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Rhodo
Anmeldedatum: 09.08.2017
Beiträge: 5
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Verfasst am:
Mi Aug 09, 2017 23:08 |
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Hallo zusammen,
kann es sein, dass der Schreibzugriff auf die SD-Karte dauerhaft auf eine bestimmte SD-Karte fixiert ist? Anscheinend hat da ja jede SD-Karte ihre ID (in der Art 1234-5678), unter der sie auch im Filesystem aufscheint, und mit der ersten ID gehts, mit anderen dann nicht mehr.
Ich kann mich erinnern, dass ich am Handy einmal gefragt worden bin, auf welches Verzeichnis der SD-Karte ich der MPE-App den Zugriff gestatten will. Das war wahrscheinlich der Zeitpunkt, wo auch die Karten-ID festgelegt worden ist.
Wo ist denn das registriert bzw. wie kann ich das resetten, wenn geht ohne die App neu installieren zu müssen?
Handy: Galaxy A3 2017, Android 6.0.1
PC: Windows 10, MPE 1.8.8
Danke & LG
Rhodo |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
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Verfasst am:
Do Aug 10, 2017 07:23 |
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Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich glaube Du kommst um eine Neuinstallation des Clients nicht herum ?!
Neustart des Handys und Löschen einer Datei hast Du ja bestimmt schon versucht ?
Beachte:
- deinstalliere den MPE Client (ACHTUNG! vorher Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- installiere den Client neu
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
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Rhodo
Anmeldedatum: 09.08.2017
Beiträge: 5
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Verfasst am:
Do Aug 10, 2017 21:06 |
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Danke! Neustart des Handys war der Schlüssel. Danach wird man dann wieder nach der Zulassung der SD-Karte für die App gefragt, wenn die Karte gewechselt wurde.
Bisschen gestriges Verhalten von Android zwar, denn einen Kartenwechsel könnte man sicher auch ohne Neustart erkennen und reagieren, aber man kann damit leben, da man die Karte ja nicht so häufig wechselt. |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
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Verfasst am:
Do Aug 10, 2017 21:41 |
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Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
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Sm4sH
Anmeldedatum: 10.12.2015
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Mo Jan 11, 2021 23:02 |
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Nabend, ich bin kurz davor das Handy aus dem Fenster zu schmeißen
Ne im Ernst, hatte das Prob schonmal und weiß nicht wie ich es damals gelöst hab. Hatte auch da eine andere Micro-SD eingesetzt.
Jetzt habe ich wieder eine neue Micro-SD. Bekomme die Meldung auf dem Handy nicht zum "Zulassen" also die Erlaubnis geben für den Zugriff auf die SD-Karte.
Bisher App als auch MPE auf dem PC neu gestartet. Auf dem Handy die App gelöscht und neu installiert. Das regt mich echt auf ^^
"Entwickler Einstellungen" => "SD-Karte schützen" deaktivieren) gibt es bei meinem Redmi 9 nicht. Hatte aber vorher auch nicht da rumgestellt....
Am Rechner kommt wenn ich was auf die SD im Handy kopieren möchte:
das kleine Fenster mit "Warte auf Bestätigung..." und unten steht "Verbindung trennen" irwan bricht es ab mit Fehlermeldung, klar auf dem Handy kommt ja die Medlung zu Zusitmmung nicht...
...kann mir jemand helfen bitte?
Ach und am PC hab dir SD-Karte auch einen Namen verpasst, bringt nichts. |
Zuletzt bearbeitet von Sm4sH am Di Jan 12, 2021 11:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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Rhodo
Anmeldedatum: 09.08.2017
Beiträge: 5
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Verfasst am:
Mo Jan 11, 2021 23:58 |
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Sm4sH
Anmeldedatum: 10.12.2015
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Di Jan 12, 2021 00:23 |
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Rhodo hat Folgendes geschrieben: | Handy neu starten. |
Hab ich, zwei mal schon |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
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Verfasst am:
Di Jan 12, 2021 00:47 |
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Dann deinstalliere MyPhoneExplorer Client und installiere ihn neu aus dem PlayStore, dann sollte die Meldung wieder kommen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
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Sm4sH
Anmeldedatum: 10.12.2015
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Di Jan 12, 2021 11:57 |
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FJ hat Folgendes geschrieben: | Dann deinstalliere MyPhoneExplorer Client und installiere ihn neu aus dem PlayStore, dann sollte die Meldung wieder kommen |
In meinem Post steht ja das ic hdas schon probiert habe
Kann es aber nochmal probieren.
EDIT: Krieg die Krise.... geht nicht. Keiner der Helfen kann? *grumml* ^^ |
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Sm4sH
Anmeldedatum: 10.12.2015
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Di Jan 12, 2021 14:40 |
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Also eben nach ewigem rumprobieren... löschen erstellen des Peofils immer wieder usw.. gehts jetzt.
Was das Prob war, kann ich leider deshalb nicht sagen.
Jedenfalls ist das vielleicht etwas dessen man sich evtl. annehmen könnte? Also an die Programmierer mein ich das
Danke nochmal für die Tipps. |
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