FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 spontane Selbstheilung?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Barhufjörg



Anmeldedatum: 14.08.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Rattelsdorf

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2017 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ich nutze MPE schon eine ganze Reihe von Jahren und bin nach wie vor sehr, sehr zufrieden (Sync mit mehreren Androiden). Deshalb gab es mich bisher auch nicht in diesem Forum Wink

Vor 1-2 Tagen kam über den Play-Store mal wieder ein Update des MPE-Clienten. OK, installiert. U.a. sollte das ein klein wenig lästige "Problem", daß man den Androiden erst wecken muß bevor synchronisiert werden kann behoben sein. Doch weit gefehlt. Ich wollte wie üblich abends einen MultiSync machen aber denkste. Kann keine Verbindung zum.... Confused

- WLAN-Verbindung stand perfekt
- MPE-Client aktiv
- Settings wie immer - alles korrekt

Sync? Nein.

OK, Android neu gestartet. Sync? Nein.

Hm... Also jetzt doch mal ins Forum geschaut ob wer schon ähnliches vermeldet hat nach dem letzten Update - nö, nichts derartiges zu finden. Also Anmelden am Forum um mein Problem artikulieren zu können.

Während ich das alles tue immer mal wieder auf den Sync-Button gedrückt - aber nee. Fehler bleibt stabil. (was ja auch schon mal gut ist...)

Nach Anmeldebestätigung etc. pp. beginne ich nun, meinen ersten Beitrag hier mit der Bitte um Hilfe zu schreiben. Wie ich so am Schreiben bin drücke ich noch mal den Sync-Button und er tut als wär nix gewesen, synchronisiert und alles ist gut. Wow...

24h später: Es funktioniert alles wie immer mit einer Ausnahme: Ich muß den Androiden nun wirklich nicht mehr wecken vor dem Sync.

Was nur ist da wirklich passiert? Smile Smile

_________________
mfG,
Jörg
Barhuf-Thüringen.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6828

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 08:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!

Barhufjörg hat Folgendes geschrieben:
Während ich das alles tue immer mal wieder auf den Sync-Button gedrückt - aber nee. Fehler bleibt stabil. (was ja auch schon mal gut ist...)

Hatte ich auch schon mal.
Du solltest in diesem Fall den Client im Handy beenden.
Vorausgesetzt MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten => über Push-Befehl ist aktiviert, sollte die Verbindung jetzt funktionieren.
Bei deaktiviertem Push-Befehl mußt Du den Client manuell neu starten.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Barhufjörg



Anmeldedatum: 14.08.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Rattelsdorf

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

N'ahmd,

kleiner Nachtrag: Die Einstellungen im Client waren exakt so (schon lange übrigens).

Das Aufwecken über Push funktioniert auf meinem Galaxy S7 nur sporadisch. Gar nicht funktioniert es nach der ersten Verbindung mit dem WLAN und dem Einschlafen des Handys danach. Kann es meiner Ansicht nach auch nicht weil nach manuellem Aufwecken dauert es erst ein paar Sekunden bis dem Teil wieder einfällt, daß es ja mit dem WLAN verbunden sein sollte. Ich vermute, daß die sogenannte App-Energierüberwachung dafür verantwortlich sein dürfte.

Na ja - unter dem Strich kein Problem und auch nicht schlimm. Den Home-Button vor dem Sync zu drücken ist ja kein Aufwand...

_________________
mfG,
Jörg
Barhuf-Thüringen.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de