1.8.8 - Android in Outlook synchronisiert nicht mehr

tuska

Beitrag von tuska »

icke1954 hat geschrieben:Wenn Du die Jobs einzeln über MPE => Dateien => Symboleiste => Dropdownpfeil startest tritt das Problem nicht auf.
Ja, das weiß ich - so habe ich es bisher immer durchgeführt.
icke1954 hat geschrieben:Mir stellt sich allerdings die Frage nach dem Sinn dieser beiden Jobs :roll:
Wäre es nicht besser nur einen Job mit der Option "Beidseitig" zu definieren?
- der Vorteil von zwei Jobs gleichzeitig durchzuführen wäre mE, dass man auf den zweiten Job nicht mehr vergessen kann (Testfall B: Job2 - PC nach Handy)
und derzeit ist es zulässig, mehrere Jobs (gleichzeitig) auszuwählen -> Kästchen zum Ankreuzen sind bei mehreren Jobs vorhanden
- wenn es keine Programmänderung gibt, bleibt nichts anderes übrig, als genau diese Variante anzuwenden (dies stellt für mich überhaupt kein Problem dar,
ich muß nur wissen, wie das Programm in gewissen Konstellationen funktioniert)

Für eine "Backupstrategie" ist für mich der Testfall A: Job1 - "Handy nach PC" ideal, es gibt jedoch immer wieder Fälle, in denen man Dateien oder Bilder
vom "PC nach Handy" überspielen will. Eine Durchführung von "Job2 - PC nach Handy" in der Multi-Sync-Automatik wäre für mich wünschenswert.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Sorry, aber ich glaube Du hast mich falsch verstanden ?!
icke1954 hat geschrieben:Mir stellt sich allerdings die Frage nach dem Sinn dieser beiden Jobs
Wäre es nicht besser nur einen Job mit der Option "Beidseitig" zu definieren?
Die Option "Beidseitig" beinhaltet doch die Funktionen beider Jobs ?!
tuska

Beitrag von tuska »

icke1954 hat geschrieben:Die Option "Beidseitig" beinhaltet doch die Funktionen beider Jobs ?!
Ich glaube schon, dass ich Dich richtig verstanden habe:
- Job 1 -beidseitig (Handy nach PC) wird für mich richtig ausgeführt
- Job 2 -beidseitig (PC nach Handy) ist für mich fraglich, ob das überhaupt so vorgesehen ist, das dieser Job ausgeführt werden soll/darf, wenn gleichzeitig Job 1 vorhanden ist.
Job 1 und Job 2 wurden in 1 Multi-Sync Operation "gleichzeitig" ausgeführt, da beide angehakt waren.
Aber vielleicht verstehe ich doch etwas falsch? Mmmhh

Aber was meinst Du zu dieser Konstellation: Für ein Handy habe ich 9 Multi-Sync Jobs ...
a) 8 Jobs (Handy nach PC)
b) 1 Job (PC nach Handy)

Dzt. muß ich den einen Job (PC nach Handy) bei einer Multi-Sync Operation außen vor lassen, um ein richtiges Synchronisierungsergebnis zu erhalten.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

tuska hat geschrieben:Ich glaube schon, dass ich Dich richtig verstanden habe:
Auch egal, dann verstehe ich Dich eben nicht!
Z.b. was bedeutet "-beidseitig (Handy nach PC)"
D.h. mir ist nicht klar, weshalb Du unbedingt 2 Jobs definieren mußt...
1. Sync Richtung: "Handy > PC "
2. Sync Richtung: "PC > Handy"
... wenn das mit einem Job...
Sync Richtung: Beidseitig
...erledigt werden kann?
tuska

Beitrag von tuska »

Ich vermute, ich verstehe Dich jetzt - hoffentlich(!):
- Du beziehst Dich auf Synchronisierung > Erweitert > Synchronisiermodus: "Beides synchronisieren" ==> für Outlook (hier gibt es überhaupt kein Problem)
- ich beziehe mich auf Multi-Sync > Dateien abgleichen > Jobs auswählen > dort sind meine Jobs gespeichert (2 Jobs w.o. angeführt und unten als Frage 9 Jobs)

Bei sämtlichen Datei-Syncjobs habe ich "Ordner spiegeln" ausgewählt.

Oder meintest Du etwas anderes - tue mir als Anfänger etwas schwer.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

tuska hat geschrieben:- ich beziehe mich auf Multi-Sync > Dateien abgleichen > Jobs auswählen > dort sind meine Jobs gespeichert (2 Jobs w.o. angeführt und unten als Frage 9 Jobs)

Ja genau!
Schau Dir doch mal bitte die Definition Deiner Jobs an!
Hier gibt es die Option "Richtung" womit natürlich die Synchronisationsrichtung gemeint ist.
Wenn Du 2 Jobs mit gleichen (vertauschten) Pfaden einmal vom Handy > PC und einmal vom PC > Handy definiert hast, wäre es ratsam, diese beiden Jobs durch einen mit der Option Richtung: "Beidseitig" zu ersetzen
tuska

Beitrag von tuska »

Jetzt habe ich's verstanden - leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Ich werde meine Synchronisierungseinstellungen dahingehend überprüfen - vielleicht löst sich dann ohnehin alles in Wohlgefallen auf.

Danke für Deine Geduld und Unterstützung!
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Super und danke für Dein Feedback!

Gruß icke
henryblake

Beitrag von henryblake »

Hallo
seid einigen Tagen war die Synchronisierung von Kontakten bei mir auch komisch. So wie es tuska beschrieben hat. Dieses Nightly Update scheint auch bei mir das Problem beseitigt zu haben. Ich habe gerade mehrere Szenarien durchgespielt und nun scheint es zu funktionieren.

DANKE ICKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

lG Henry
Kleiner Racker

Danke

Beitrag von Kleiner Racker »

Vielen Dank !!!!!
Ich hatte das selbe Problem, seit dem Update mit "nightly" funktioniert wieder alles :)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Noch zur Erklärung des Dateisyncs. Die Dateien werden immer erst am Schluss gelöscht -> wenn ALLE Dateitransfer Jobs erledigt sind. das hat ganz einfach den Grund dass MPE ggf. ja fragt ob die Dateien wirklich gelöscht werden sollen - und das macht er natürlich nur einmal am Ende und nicht für jeden Dateisync-Job separat. Es ist also kein Timing-Problem sondern vielmehr eine unglückliche Kombination von Aufgaben die dazu führt ;-)
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten