FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit Synchronisierung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MRR



Anmeldedatum: 07.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

seit meinem (unfreiwilligen) Handywechsel habe ich Probleme mit der Synchronisierung über MyPhoneExplorer und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe beim Handywechsel die Daten des Althandys mittels Samsung Datenübertragung auf das neue Handy übertragen. Bei der Synchronisierung mit Outlook wurden aber Teile als neu erkannt. D.h. mir sollen 100 neue Kontakte in Outlook und 100 neue Kontakte im Handy erstellt werden.
Bei der Synchronisation des Kalenders ist es ähnlich. Aber es sollen auch Termine/Aufgaben im Handy neu erstellt werden, die vor 8 Jahren aktuell waren. Zusätzlich sollen Geburtstage neu in Outlook erstellt werden, die dort bereits vorhanden sind.

Mittlerweile habe ich sowohl in Outlook als auch im Handy Änderungen dam Datenbestand vorgenommen, s.d. ich nicht eines löschen und vollständig neu synchronisieren kann.

In der Desktopversion habe ich folgende Einstellungen aktiviert:
Kontakte synchronisieren mit: Outlook 2013; beides synchronisieren; Ausnahmen: nur wenn Outlook Telefonnummer vorhanden
Termine und Aufgaben: Outlook 2013; beides synchronisieren; Termine vor 360 bis in 720 Tagen
Notizen: Outlook 2013; beides synchronisieren

Im Client habe ich folgende Einstellungen aktiviert:
zu synchronisierende Kontaktkonten: nur Telefon
zu synchronisierende Kalender: nurMyCalendar

- Modell des Telefons: Samsung Galasxy S7 SM-GF930F
- Android oder Android-Distribution: 7.0
- Verbindungsart: WLAN
- MPE-Version: 1.8.8
- MPE-Client Version: 1.0.45
- Windows-Version: Windows 7 SP 1
- Zusatzprogramme: Outlook 2013

Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige Synchronisationsprobleme gefunden aber nichts zu genau meinem Problem. Kann mir jemand weiterhelfen? Langsam verzweifle ich...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
MRR hat Folgendes geschrieben:
Ich habe beim Handywechsel die Daten des Althandys mittels Samsung Datenübertragung auf das neue Handy übertragen.

Hilft Dir wohl jetzt nicht mehr, aber bitte mach das nicht noch einmal, beim nächsten Handywechsel!

MRR hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile habe ich sowohl in Outlook als auch im Handy Änderungen dam Datenbestand vorgenommen, s.d. ich nicht eines löschen und vollständig neu synchronisieren kann.

Ich sehe allerdings keine andere Möglichkeit, als die Daten im Handy zu löschen und einen Sync von OL > Handy zu erzwingen. Das solltest Du beim nächsten Handytausch natürlich gleich realisieren.

Um den schon veränderten Datenbestand des Handy zu retten solltest Du allerdings vor der Löschung folgendes tun:
- In Outlook für die Kontakte einen neuen Ordner erstellen
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner nur diesen einen Ordner aktivieren
- Sync vom Handy > Outlook erzwingen
- Manuell mit Hilfe der Kontakte im neuen Ordner, die Kontakte im alten Ordner in Outlook korrigieren
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner nur den korrigierten alten Ordner aktivieren
- Kontakte im Handy löschen
- Sync von Outlook > Handy erzwingen

Analog machst Du mit den Terminen.

Falls es ähnliche Probleme mit den Notizen gibt, solltest Du diese in MPE entweder exportieren oder eine MPE-Datensicherung erstellen.
Dann die Notizen im Handy löschen, den Syn Outlook > Handy erzwingen und die gesicherten Notizen in MPE importieren

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MRR



Anmeldedatum: 07.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 21:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

trotzdem vielen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt tatsächlich alles plattgemacht und neu synchronisiert. Dabei gleich noch Datenbereinigungen der letzten Handywechsel erledigt...

Ich hoffe nach meinem Urlaub funktioniert es auch noch. Cool

Nochmal danke für die schnelle Antwort und eine tolle App.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 22:08 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und einen schönen Urlaub!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de