FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender-Sync auf BQ Aquaris X5+, Android 7.1.1 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MSchwarz



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2017 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die erste Frage ist, ob mein BQ X5+ mit dem MPE kompatibel ist.

Die Kontakte aus Outlook 2010 werden problemlos syncronisiert,
die Kalenderdaten jedoch unvollständig, heißt, sich wiederholende Kalenderdaten erscheinen, Einzeltermine im Tag werden nicht angezeigt oder in einem Ordner GEBURTSTAG gespeichert.

Danke vorab
Gruß MS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15888

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2017 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wie viele Kalenderordner von Outlook sollen synchronisiert werden ?
Welche Kalenderspeicher sind z.Z unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MSchwarz



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2017 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Zwei Ordner:
Kalender und Ferien Bayern 2016.ics
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15888

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2017 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, das waren von mir zwei Fragen, bist Du bitte so nett und antwortest etwas genauer!
Mit "Kalender" wirst Du wahrschenlich den Standardkalender von Outlook meinen, aber mit "Ferien Bayern 2016.ics" kann ich nichts anfangen?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MSchwarz



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2017 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry auch!
Nun detaillierter:

in Outlook:
Kalender und Ferien Bayer 2016.ics

in MPE:
Outlook-Datendatei\Kalender und Outlook-Datendatei\Kalender\Ferien_Bayern_2016.ics

Interessant dabei ist, dass die Einträge auf meinem SAMSUNG Galaxy GTI-9001plus richtig eingeordnet sind, also als Einzeltermin zur richtigen Uhrzeit...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15888

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2017 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info, allerdings fehlt immer noch die wichtigste Antwort auf die Frage:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Welche Kalenderspeicher sind z.Z unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert?

D.h. bei der Synchronisation mußt Du jedem einzelnen Kalender aus Outlook genau einen Kalenderspeicher des Handy zuordnen siehe Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MSchwarz



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 11:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke1954,

Danke für den nochmaligen Hinweis.
Eigentlich hatte ich alles richtig eingestellt und zugeordnet, nur waren die Serientermine immer mehrfach im Handykalender eingetragen!
Nach mehreren Versuchen, bis hin zur Löschung aller Termine, hab ich dann analog zu meiner SAMSUNG-Einstellung einen neuen Ordner erstellt und dann mit OT syncronisiert. Da waren dann die Einzel-Tagestermine endlich im Handy, die Serien aber immer noch doppelt - einmal aus dem neuen eigenen Ordner und aus ...googlemail.com, obwohl der Google-Kalender NICHT ausgewählt war, nerv!!!
Dann entdeckte ich, dass BQ-Aquaris einen eigenen Einstellungsordner des Google-Kalenders hat und dort überall Haken für Kalender, Geburtstage, Aufgaben, etc. gesetzt waren... Alle enthakt und nun erscheint der Handykalender wie gewünscht. Offenbar hat MPE dann die gewünschten Termine den Googles hinzu syncronisiert,oder?
Danke für die geduldige Unterstützung, Gruß und schönes Wochenende!
Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15888

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

MSchwarz hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich hatte ich alles richtig eingestellt und zugeordnet


ja sorry, dann kann ich Dir nicht helfen Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de