Autor |
Nachricht |
Fragerin
Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Sa Sep 16, 2017 11:47 |
|
Hallo,
mein BQ Aquaris X5 hatte Softwareprobleme. Der Support wies mich an, einen Hard Reset vorzunehmen. Dazu speicherte ich über MPE "Sicherung erstellen" die Kontakte und die Termine (google Kalender). Dann führte ich den Hard Reset durch und als das Telefon wieder funktionsfähig war, wollte ich mit "Sicherung wiederherstellen"die Daten wieder auf das Telefon übertragen. Während der Übertragung hatte ich auf dem Handy plötzlich die Anzeige "Kalender wurde geschlossen" und auf dem PC im laufenden MPE die Anzeige "Keine Verbindung zum Handy". Auch ein zweiter Versuch endete im Abbruch der Verbindung. Leider sind aber jetzt alle Einträge im Google-Kalender auch im Browser weg - lediglich die wiederkehrenden Termine werden angezeigt. Da dieser Kalender und Handy beruflich genutzt werden ein Katastrophe. Da ich ja am Anfang der Rückübertragung Daten sehen, müssen die Daten in der Sicherung ja noch vorhanden sein - aber wie bekomme ich sie wieder in meinen Google Kalender ?
Ich hoffe sehr, dass jemand eine Idee hat. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814
|
Verfasst am:
Sa Sep 16, 2017 20:08 |
|
Hallo und willkommen in unseren Forum!
- Als erstes solltest Du die Synchronisationen zwischen dem Handy <> Googleaccount deaktivieren sonst kommt es unweigerlich zu Synchronisationsüberschneidungen ( MPE <> Handy und Handy <> Googleaccount)
- Dann solltest Du unter ...
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
und
-Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
die korrekten Einstellungen realisieren
- Statt der Funktion "Sicherung wiederherstellen" rate ich Dir bei den Kontakten und den Terminen die Importfunktion zu verwenden und dann zu synchronisieren.
Somit hast Du eine bessere Kontrolle über die zu übertragenden Daten
- Nach erfolgreicher Synchronisation kannst Du die Synchronisation zwischen dem Handy und Google wieder aktivieren!
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Fragerin
Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
So Sep 17, 2017 14:26 |
|
Hallo und vielen Dank !
nachdem ich alles probiert hatte: Verbindung über WLan und auch USB war der Hinweis, die Importfunktion zu nutzen der Entscheidende. Über diesen Weg habe ich die Daten wieder sichtbar bekommen und konnte sie wieder übertragen.
Ein Wochenende voller Stress endet mit einem Erfolg !
Nochmal vielen Dank für die Hilfe. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814
|
Verfasst am:
So Sep 17, 2017 15:02 |
|
Danke für Dein Feedback, Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |