FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 während Wiederherstellung wird Kalender auf Handy geschlosse Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fragerin



Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
mein BQ Aquaris X5 hatte Softwareprobleme. Der Support wies mich an, einen Hard Reset vorzunehmen. Dazu speicherte ich über MPE "Sicherung erstellen" die Kontakte und die Termine (google Kalender). Dann führte ich den Hard Reset durch und als das Telefon wieder funktionsfähig war, wollte ich mit "Sicherung wiederherstellen"die Daten wieder auf das Telefon übertragen. Während der Übertragung hatte ich auf dem Handy plötzlich die Anzeige "Kalender wurde geschlossen" und auf dem PC im laufenden MPE die Anzeige "Keine Verbindung zum Handy". Auch ein zweiter Versuch endete im Abbruch der Verbindung. Leider sind aber jetzt alle Einträge im Google-Kalender auch im Browser weg - lediglich die wiederkehrenden Termine werden angezeigt. Da dieser Kalender und Handy beruflich genutzt werden ein Katastrophe. Da ich ja am Anfang der Rückübertragung Daten sehen, müssen die Daten in der Sicherung ja noch vorhanden sein - aber wie bekomme ich sie wieder in meinen Google Kalender ?
Ich hoffe sehr, dass jemand eine Idee hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unseren Forum!
  1. Als erstes solltest Du die Synchronisationen zwischen dem Handy <> Googleaccount deaktivieren sonst kommt es unweigerlich zu Synchronisationsüberschneidungen ( MPE <> Handy und Handy <> Googleaccount)
  2. Dann solltest Du unter ...
    - Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
    und
    -Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
    die korrekten Einstellungen realisieren
  3. Statt der Funktion "Sicherung wiederherstellen" rate ich Dir bei den Kontakten und den Terminen die Importfunktion zu verwenden und dann zu synchronisieren.
    Somit hast Du eine bessere Kontrolle über die zu übertragenden Daten
  4. Nach erfolgreicher Synchronisation kannst Du die Synchronisation zwischen dem Handy und Google wieder aktivieren!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fragerin



Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und vielen Dank !

nachdem ich alles probiert hatte: Verbindung über WLan und auch USB war der Hinweis, die Importfunktion zu nutzen der Entscheidende. Über diesen Weg habe ich die Daten wieder sichtbar bekommen und konnte sie wieder übertragen.

Ein Wochenende voller Stress endet mit einem Erfolg !
Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback, Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de