FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zeitstempel beim K850i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sandkasten



Anmeldedatum: 08.04.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2017 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich weiß, mit dem MPE kann man keine Zeitstempel bei gesendeten SMS auslesen, da sie nicht mitgegeben werden, wenn man das Handy danach fragt.

Mir wär das aber schon wichtig. Insofern ist meine Frage, ob denn überhaupt bekannt ist, wie die SMS auf Sony-Ericsson-Geräten abgelegt werden (bzw wo), und ob man sich irgendwie Zugriff auf diese Informationen verschaffen kann. Vielleicht kann man ja, vielleicht kann ich ja, und vielleicht können hinterher alle. Very Happy

Über Denkanstöße freue ich mich natürlich auch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sandkasten



Anmeldedatum: 08.04.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 15:58 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Gott, doch nicht gleich alle auf einmal! Very Happy

Mein zweiter Gedanke war, dass man ja die Steuerung des MPE verwenden könnte, um die Informationen automatisiert vom Display des Handys ablesen zu können. Leider kann man aus dem "Handy steuern" keine Texte auslesen (zumindest keine interessanten).

Also noch einen Schritt weiter zurück zu den AT-Kommandos. MPE ist ja so nett, in seiner Debug.txt mitzuloggen, was es so mit dem Handy für Nachrichten hin- und herschickt (musste allerdings auch erst den ProcessExplorer anwerfen, um das zu bemerken Embarassed), insofern kann ich mir mit einer AT-Referenz von Sony ("Developers guidelines – AT commands
for Sony Ericsson phones – June 2010") erschließen, welche Kommandos ich brauche.

Dummerweise finde ich nirgendwo etwas über die interessanten Befehle AT*ZGUI, welches den aktuellen Displayinhalt zurückliefert, und AT*ZISI, welches offenbar Screenshots macht. Gibt es da vielleicht irgendwo Dokumentation drüber?

Über andere Denkanstöße freue ich mich natürlich auch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sandkasten



Anmeldedatum: 08.04.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Kleines Update: Ich hab ein Python-Skript geschrieben, welches das Handy über Kabel steuert, durch alle SMS durchgeht und dabei die Informationen vom Bildschirm abliest und in eine SQLite-DB speichert.

Kleines Problem: Wenn man das glumperte Kabel nicht gescheit anschließt, reißt die Verbindung ab und das Handy verliert willkürlich Daten.

Folge des Problems: Ich hatte seitdem keine Lust mehr, das Skript fertigzustellen. :-/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de