FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Was macht ihr mit euren alten Handys? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Timtim000

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2016 23:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen Wink

Ich habe eine Frage. Ich habe ganz schön viele Handys angesammelt in den letzten Jahren haha Wink . Das erstreckt sich natürlich von alten Modellen bis zu über Iphones Wink. Sind die noch was Wert? Oder was macht ihr mit denen ? Einfach in den "Müll" werfen?

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 05:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich rate Dir zur Googlesuche "Alte Handys".
Hier werden Dir eine Fülle von Möglichkeiten angeboten, die du nutzen kannst, um Deine Handys ordnungsgemäß zu entsorgen oder e.v.t. sogar noch einen Verkaufspreis zu erzielen Wink

Gruß icke

W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timtim000

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2016 21:51 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich rate Dir zur Googlesuche "Alte Handys".
Hier werden Dir eine Fülle von Möglichkeiten angeboten, die du nutzen kannst, um Deine Handys ordnungsgemäß zu entsorgen oder e.v.t. sogar noch einen Verkaufspreis zu erzielen Wink

Gruß icke

Ja okay =) aber deshalb interessiert es mich tortzdem was man da noch so kriegen kann .. und im Internet stehen zwar die Möglichkeiten aber nicht was das beste für die Person ist =) Viele wollen Profit schlagen Wink und dann ist man der Esel!
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2016 07:20 Antworten mit ZitatNach oben

Das hörte sich in Deinem Eröffnungspost aber anders an Rolling Eyes
Timtim000 hat Folgendes geschrieben:
Sind die noch was Wert? Oder was macht ihr mit denen ? Einfach in den "Müll" werfen?

Willst Du wissen, wieviel die noch Wert sind, solltest Du in einer Verkaufsplattform wie Ebay recherchieren.
Zwei Grundsätze solltest Du beherzigen:
1. Willst Du etwas verkaufen, bekommst Du in der Regel immer weniger, als Du erwartest
2. Willst Du etwas kaufen, kostet es in der Regel immer mehr, als Du erwartest
Daher ist das Problem mit dem gefühlten "Esel" eigentlich bei solchen Aktionen immer präsent

Wirfst Du es in den Müll, ich hoffe in den Sondermüll, triffst Du garantiert eine Woche später jemanden, der Dir erzählt wieviel er Dir für das Ding noch gezahlt hätte Very Happy

Gruß icke

W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Firefuchs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2016 16:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde alte Handys zur Deponie bringen bzw. dem Hersteller zurückbringen (die müssen die zurücknehmen). Ist umweltfreundlicher als es einfach auf den "Müll" zu werfen, außerdem bekommst du vermutlich auch bei Ebay nicht mehr viel dafür, wenns nicht gerade ein iPhone ist.

Seit jeder einen Vertrag hat, bei dem man alle zwei Jahre ein neues bekommt, ist das gar nicht mehr so rentabel.

Gruß Michael

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt auch zahlreiche Recycling-Aktionen. In diesem Rahmen können Handys (in denen ja wertvolle Rohstoffe verbaut sind) u.a. für eine nachhaltige Entsorgung zurückgegeben werden. Entsprechende Initiativen gibt es zum Beispiel von der deutschen Umwelthilfe. Hier gibt es weitere Infos dazu: http://www.handysfuerdieumwelt.de/warum-abgeben/re-cycling/

Gruß

Nils

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin gerade ziemlich froh zu sehen, dass doch so viele den ökologischen Aspekt hier ansprechen. Es ist sowieso schon viel zu anverantwortlich, dass man jedes zweite sich ein neues Handy anschafft... Wie viele wertvollen Rohstoffe dafür verbraucht werden... Aber es dann einfach wegzuschmeißen, wäre schon echt krass. Wir sind materialistisch, aber nicht genug, wir müssen das Material genug wertschätzen!

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 11:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hey zusammen,

ich finde den Link von Nils1982 ziemlich cool. Wusste bisher, ehrlich gesagt, gar nicht so genau, wie dieses Handy-Recycling abläuft. Ich habe die Smartphones, die ich nicht mehr wollte allerdings bisher auch immer bei kleinanzeigen.at, ebay oder an Bekannte verkauft. Da ich immer sehr darauf bedacht bin, die neuesten Versionen der Geräte zu haben, ist dann so ein Samsung schon mal nach ein, zwei Jahren ausrangiert... Ich achte aber sehr darauf, die Geräte gut zu behandeln, sodass ich sie meist in gutem Zustand für einen fairen Betrag weiterverkaufen kann. Für mein Samsung Galaxy J7 habe ich sogar so viel bekommen, dass ich mir hier bei emilialay endlich mal wieder ein paar neue Strickjacken für den Herbst kaufen konnte. Solche Modeeinkäufe stelle ich normalerweise hinten an, weil mir andere Sachen wie Bürobedarf, Bio Nahrungsmittel usw. wichtiger sind, aber so hat es dann gepasst. Das Telefon war eigentlich noch sehr neu, hat mir aber letztenendes einfach nicht so gut gefallen. Naja, so wird jemand anders glücklich damit Smile

Aber das mit dem Recycling ist trotzdem gut zu wissen, falls ich doch mal eines meiner Geräte in schlechterem Zustand ausrangieren sollte.

LG
Angela
sevennights

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hai,
Ich sammle die alten Handys und Smartis. Mach dann irgendwann ein Museum auf oder warte bis der Rohstoffpreis hoch genug ist das ich meine Rente aufbessern kann. Wink

Grüße
Claus
dissel

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2017 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe so einen kleinen Türkenladen bei mir vor der Tür, der kauft meine immer ab.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.