FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE-Daten von einen defekten Handy zum Neuen übertragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StG



Anmeldedatum: 27.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 10:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.
Ich habe vor ein paar Tagen mein Smartphone unter Wasser gesetzt so dass es nicht mehr an geht. Nun habe ich ja die Kalender, Kontakt- und SMSdaten auf MPE unter dem Namen des defekten Smartphones.
Meine letzte Sicherung ist leider schon 1 Monat her. Wenn ich jetzt die Daten des defekten SmPh sichern möchte zeigt MPE an das er es nicht findet und verweist auf das neue SmPh. Wenn ich hier auf OK klicke werden natürlich die Daten das neuen SmPh angezeigt.
1. Wie kann ich die Daten vom defekten SmPh sichern?
2. Wie bekomme ich jetzt die Daten auf mein neues Smartphone?

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen da ich die Daten geschäftlich benötige.
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Mmmhh, wenn ich MyPhoneExplorer auf dem PC öffne und auf dem Handy den "MyPhoneExplorer Client" NICHT einschalte(!)
und danach über "Extras" - "Sicherung erstellen" nach Erhalt der Fehlermeldung:...

Zitat:
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
USB Kabel: Kein Gerät über USB angeschlossen
WLAN: Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected
Bluetooth: Auf dem Computer wurde kein Bluetooth-Stack gefunden. Überprüfen Sie ob Bluetooth auf dem Computer aktiviert ist.

auf den Button "OK" klicke, dann erhalte ich als nächste Meldung:

Zitat:
Achtung:
MyPhoneExplorer konnte keine Verbindung zum Handy aufbauen.
Wollen Sie ein Backup der aktuell in MyPhoneExplorer vorhandenen Daten machen (Offline-Backup) ?

Nach Klick auf den Button "Ja" erscheint das Windows Explorer-Fenster und ein Backup ist möglich (.mpb-Datei).

Somit wäre es - zumindest für mich - möglich ein Backup zu erstellen, von welchem ich die Daten auf dem PC
mit "Extras" - "Sicherung wiederherstellen" nach VORHERIGER Verbindungsherstellung zu einem Handy wieder einspielen könnte.
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Zu 1. Da wird Dir wohl niemand mehr helfen können Confused
Zu 2. das was tuska vorschlägt ist richtig, ich fasse das nur noch einmal zusammen:
Es muß gewährleistet sein, das zu keinem Handy oder Tablet eine Verbindung zum PC besteht!
Das Deaktivieren des Clients reicht aber oft nicht aus, um eine Verbindung über WLan zu unterbinden.
D.h. ist es wohl sinnvoller das WLAN auf dem Handy zu deaktivieren.
Dann siehe...
Daten auf ein anderes Smartphone übertragen
...ab Absatz "Wenn das Quellhandy nichtmehr verfügbar ist..."

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StG



Anmeldedatum: 27.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank tuska und icke1954.

Hat super geklappt! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de