Autor |
Nachricht |
Pfau_thomas
Anmeldedatum: 05.11.2014
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Jul 20, 2017 10:43 |
|
Ich benutze den My Phoneexlorer schon recht lange.
Nur in letzter Zeit stürzt er ab wenn ich den Ladezustandes des Smartphones abfragen will. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Do Jul 20, 2017 11:45 |
|
Hallo,
was meinst Du mit "...wenn ich den Ladezustandes des Smartphones abfragen will" ?
1. Wenn Du mit dem Mauscursor in der Systray über das Icon von MPE gehst?
oder
2. Wenn Du die Funktion Sonstiges => Monitor aufrufst ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Pfau_thomas
Anmeldedatum: 05.11.2014
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Jul 21, 2017 09:42 |
|
Bei 2. wenn ich die Funktion Sonstiges => Monitor aufrufe . |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Mo Jul 24, 2017 08:31 |
|
Danke für die Info!
Versuche mal bitte die Verbindung mittels F1 zuvor herzustellen, stürzt das Handy dann auch ab?
Dann teste bitte mal die MPE 1.8.8 nightly, e.v.t. tritt der Fehler bei der Nightly nicht auf ?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
MichaelMoz
Anmeldedatum: 31.07.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Groß-Rohrheim
|
Verfasst am:
Mo Jul 31, 2017 13:06 |
|
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, seit ich mein Smartphone auf Android 7 aktualisiert habe.
Alle Funktionen von MPE sind in Ordnung, außer der Monitor-Funktion. Sobald ich darauf klicke, stürzt MPE ohne weitere Meldung ab. Auch die vorgenannte Nightly-Build-Version ändert daran nichts.
Erstaunlich ist, daß die Anzeige des Ladestands im Systray und in der Statuszeile problemlos funktioniert.
Schönen Gruß
Michael |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Mo Jul 31, 2017 13:15 |
|
@MichaelMoz
Installiere Dir bitte den MPE-Client_1.0.43_beta8 auf dem Handy und teile uns das Resultat mit.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
PlayersJohn
Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Nämberch, Franken
|
Verfasst am:
So Okt 01, 2017 14:03 |
|
Hallo,
auch ich kenne dieses Problem:
Egal, ob via Kabel oder via WLAN: Der MPE stürzt auf dem PC ab bei Aufruf von "Monitor".
Auf dem Smartphone werkelt die MPE-Version 1.0.45, auf dem PC die Version 1.8.8
Das Smartphone LG G5 hat die Android-Version 7.0 mit dem Sicherheitspatch-Level vom 01.08.2017 (LG).
Was tun? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
So Okt 01, 2017 14:09 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Teste bitte die MPE 1.8.8 nightly , e.v.t hilft die Dir schon weiter ?!
Sonst kann Dir wahrscheinlich nur noch FJ selbt helfen:
- MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Beende MyPhoneExplorer am PC
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
- Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
- Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
- Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
- Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
- Reproduziere die Fehlermeldung
- Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
- Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
- Komprimire die beiden Dateien (Zip-Format)
Sende FJ eine Mail Impressum mit einem Hinweis auf diesen Thread und der Zip-Datei.
Hinweis: In den Logdateien befinden sich u.U. persönliche Daten, die FJ selbstverständlich vertraulich behandelt! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
PlayersJohn
Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Nämberch, Franken
|
Verfasst am:
So Okt 01, 2017 14:45 |
|
Hallo Icke,
zunächst vielen Dank für die freundliche Begrüßung und auch für die schnelle Antwort. Daran sollte sich manch Support ein Beispiel nehmen!
Nun aber zu Deinem Beitrag:
Ich bin etwas verwirrt, denn ich schreibe
Zitat: | Auf dem Smartphone werkelt die MPE-Version 1.0.45, auf dem PC die Version 1.8.8 |
und Du antwortest:
Zitat: | Teste bitte die MPE 1.8.8 nightly , e.v.t hilft die Dir schon weiter ?! |
Ist dies eine erweiterte Version meiner bereits eingesetzten 1.8.8?
Sofern es eine andere Version ist, werde ich testen, wie Du empfiehlst.
Falls es die gleiche Version wie die eingesetzte ist, folge ich der weiteren Empfehlung.
Vielen Dank für Deine Geduld und Mühe. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
So Okt 01, 2017 23:59 |
|
Die 1.8.8 Nightly ist etwa vergleichbar mit einer 1.8.9 Beta.
D.h. seit der Veröffentlichung der 1.8.8 Standard im Januar, sind viele Korrekturen und Verbesserungen in den folgenden Nightly-Versionen realisiert worden.
Installiere Dir bitte die aktuellste MPE 1.8.8 nightly und gebe uns Bescheid, ob MPE noch immer abstürzt (Leider kam vom TE kein Feedback ) |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
PlayersJohn
Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Nämberch, Franken
|
Verfasst am:
Mo Okt 02, 2017 10:47 |
|
Hallo icke,
vielen Dank für Deine Erläuterung.
Ich habe nun die 1.8.8 nightly installiert, jedoch ist das Problem geblieben:
Nach Klick auf "Sonstiges" verabschiedet sich der MPE auf dem PC ohne weitere Meldung. Es ist dabei egal, ob die Anbindung mittels USB oder WLAN erfolgt.
Deshalb ist es sicher das beste, wenn ich nun Deinen weiteren empfohlenen Schritten folge und die Dateien FJ zur Verfügung stelle. Das Nachstellen des Fehlers ist ja kein Problem... |
|
|
|
|
PlayersJohn
Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Nämberch, Franken
|
Verfasst am:
Mo Okt 02, 2017 11:17 |
|
Kleiner Nachtrag:
Nachdem ich die Schritte durchgegangen bin und die beiden Dateien erstellt habe, habe ich sie geöffnet.
Nach Durchsicht jedoch habe ich mich entschieden, dass die Funktion "Sonstiges" so wichtig gar nicht sein kann, dass ich alle die in Klartext in den LOG-Dateien stehenden Informationen dann auch noch als Mail durch das Internet sende.
Ich bitte um Verständnis für meine Entscheidung.
Zur Klarstellung: Ich bin davon überzeugt, dass FJ die Informationen streng vertraulich behandeln wird. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Mo Okt 02, 2017 16:47 |
|
Ja, danke für die Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|