Autor |
Nachricht |
chrisontour84
Anmeldedatum: 15.10.2017
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
So Okt 15, 2017 12:16 |
|
Hi! Habe gerade leider ein Problem:
1. Notes vom Android Handy auf PC sync
2. Note X wurde dabei anscheinend nicht korrekt auf PC gesynced, ich habe es leider nicht geprüft.
3. Note Z wurde am PC geändert und danach ein neuer sync gemacht.
4. Beim Sync wurde Note X dann wieder überschrieben mit der alten Version, da aufgrund von 2.) aus irgendeinem Grund die neue Version nicht auf den PC synchronisiert wurde.
Nun habe ich in Note X meine Reisenotizen der letzen 2 Monate verlorenn und hoffe es gibt hierr einen Weg, eventuell wieder an die alte Version vorm Sync zu kommen. Eventuell gibt es eine Art History in der die letzten 3 Versionen gespeichert werden?
Besten Dank und Gruß,
Chris |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874
|
Verfasst am:
So Okt 15, 2017 13:01 |
|
Hallo,
was bedeutet Note X und was Note Z ?
chrisontour84 hat Folgendes geschrieben: | Eventuell gibt es eine Art History
|
Siehe MPE => F2 => Synchronisierung
Wenn die Option "Synchronisierung aufzeichnen" bei Dir aktiviert ist, solltest Du per Link "Log_Verzeichnis öffnen" Deine Notizen e.v.t. wiederfinden. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
chrisontour84
Anmeldedatum: 15.10.2017
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
So Okt 15, 2017 22:31 |
|
Sync logs ist Deaktiviert, das ist wohl lleider die Funktion die du beschreibst
Das sind nur Beispiele damit es einfach erklärt ist. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874
|
Verfasst am:
So Okt 15, 2017 23:43 |
|
Ja ich meinte auf Englisch "Create sync logs"
Ich vermute mal dass Du bewußt oder unbewußt die Notiz im Handy und in MPE geändert hattest. Es spielt keine Rolle wann die Veränderungen stattfanden, in diesem Fall wird immer von MPE > Handy synchronisiert, siehe auch Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer".
Um zukünftig ähnliche Probleme zu meiden, rate ich nach einer Änderung immer gleich zu synchronisieren und in jedem Fall die Funktion "Create sync logs" zu aktivieren.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
chrisontour84
Anmeldedatum: 15.10.2017
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mo Okt 16, 2017 00:02 |
|
Ja mein Fehler war, nicht zu kontrollieren, ob der erste Sync in Ordnung war. Wäre er in Ordnung gewesen, hätte ich die neue Version im Outlook gehabt. Leider hat der Sync nicht stattgefunden und so hatte ich dann beim nächsten Sync die Notes Datei des Handys mit der vom Outlook überschrieben.
Das Häkchen mache ich nun natürlich rein für die Zukunft. Für diesen Fall gibt es nun keine Möglichkeit an die Vor version der überschriebenen Note zu kommen?
Besten Dank für deine Hilfe! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874
|
Verfasst am:
Mo Okt 16, 2017 00:55 |
|
Von Outlook hast Du bisher noch nichts geschrieben ?
In diesem Fall, solltest Du das Bestätigungsfenster aktiviert haben und die Liste der Synchronisation auch überprüfen.
Problematisch ist allerdings in jedem Fall eine Veränderung in MPE und im Handy, dann wird erst ein Sync MPE > Handy realisiert.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
chrisontour84
Anmeldedatum: 15.10.2017
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mo Okt 16, 2017 01:00 |
|
Im Outlook ist nun das Selbe wie im Handy nach der Synchronisation. Angefasst habe ich keinerlei Dateien da ih noch die hoffnung habe, irgendwie an die letzte Version mit meinen Notizen zu kommen. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874
|
Verfasst am:
Mo Okt 16, 2017 01:12 |
|
Ja, das ist leider korrekt:
Wenn aus welchem Grund auch immer, eine Veränderung des gleichen Datensatzes in MPE und im Handy realisiert wurde, passiert folgendes in einem Syncprozess:
1. Sync MPE > Handy
2. Das Bestätigungsfenster erscheint
3.1 Sync > Handy > Outlook
oder durch Änderung der Sync-Richtung im Bestätigungsfenster
3.2 Sync Outlook > Handy + MPE |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|