Autor |
Nachricht |
sabine.l
Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Mi Okt 18, 2017 09:04 |
|
Hallo,
ich benutze my phone explorer schon sehr lange, aber nun stürzt mein Handy mitten in der Synchronisation zwischen PC Kalender und Handy Kalender ab. D.h. das Telefon macht mittendrin einen Neustart, die Synchronisation wird dadurch natürlich abgebrochen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich es dann nochmal versuche.
Modell des Telefons: Huawei P8
- Android 6.0
- Verbindungsart WLan (stabile Verbindung)
- MPE-Version MPE 1.8.8
- MPE-Client Version 1.0.45
Windows 8.1
Outlook 2010
Danke für eine Info, wie sich das beheben lässt. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mi Okt 18, 2017 10:45 |
|
Hallo,
Welcher Kalender ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert?
Oder stürzt das Handy bei dieser Aktion schon ab? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
sabine.l
Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Mi Okt 18, 2017 14:34 |
|
Hallo
hier ist der Kalender "phone" als zu synchronisierend ausgewählt. Und das Handy stürzt hier noch nicht ab. Erst wenn ich die Synchronisation auslöse und dann auch erst in dem Schritt, in dem im Phone Kalender Kalendereinträge neu eingetragen/ gelöscht/ verschoben werden sollen.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mi Okt 18, 2017 15:42 |
|
Funktioniert die Funktion über den Blauer Pfeil ("Vom Handy neu laden") ?
Funktioniert der Sync ohne Outlook ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
sabine.l
Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Mi Okt 18, 2017 16:17 |
|
Wenn Outlook geschlossen ist, funktioniert alles ganz normal ohne Absturz.
Das mit dem blauen Pfeil habe ich noch nicht ausprobiert, weil es nach einer größeren Aktion (alles löschen und neu anlegen?) klingt. Und wenn es mit geschlossenem Outlook klappt, wäre das ja auch ein Weg. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mi Okt 18, 2017 18:33 |
|
Wenn ich Dich richte verstanden habe, brauchtest Du OL nicht aus dem Syncprozeß ausschließen, sondern nur schließen ?
Hast Du die 64 Bit-Version von Outlook installiert, dann ist das bekannt und kann nicht behoben werden ?
Nur zur Info, da bei diesem Problem jetzt nicht mehr relevant:
Die Funktion "Blauer Pfeil" Vom Handy neu laden" ist eigentlich ungefährlich, da wie Funktionsbeschreibung aussagt, alle Termine vom aktiviertem Kalenders des Handys nach MPE geschrieben werden.
Diese Funktion ist in jedem Fall immer genutzt werden, wenn Du in den Einstellungen bei zu synchronisierenden Kalendern Änderungen realisiert hast. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
sabine.l
Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Mi Okt 18, 2017 20:48 |
|
Genau, ich habe vorhin getestet, was passiert, wenn ich Outlook schließe und dann synche. Das ging ohne Absturz des Handys.
Ich habe übrigens die 32 Bit Version von Outlook. Und bisher hatte ja alles immer gut funktioniert. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Do Okt 19, 2017 00:06 |
|
Hmm, ist schon merkwürdig, aber dafür kann unter Umständen auch ein Update von Microsoft verantwortlich sein ?!
Jedenfalls danke für die Info.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
sabine.l
Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Di Jan 02, 2018 10:35 |
|
Leider taucht das Problem nun seit einer Weile wieder auf beim Versuch den Kalender auf meinem Handy und Outlook zu synchronisieren.
Kurz nachdem anngezeigt wird "aktualisiere Termine im Telefon" stürzt das Handy ab (Neustart wird ausgelöst).
Danach kommt auf dem PC die Anzeige "Die Verbindung zum Telefon ist abgerissen. Stellen Sie sicher, dass das Handy nicht im Standby Modus ist, starten Sie ggf. MPE client auf dem Handy neu und starten Sie die Synchronisation nochmal."
Ich habe schon folgendes versucht, jedoch ohne Erfolg:
- MPE App auf dem Handy deinstalliert und neu installiert
- Outlook 2010 auf dem PC währenddessen geschlossen oder geöffnet (war im Sommer noch relevant, macht jetzt aber keinen Unterschied mehr)
- Verbindung des Handys mit PC via USB Kabel statt über WLAN
Alle anderen Daten sind weiterhin wie weiter vorne im Beitrag schon gemeldet:
- Huawei P8
- Android 6.0
- Verbindungsart WLan (stabile Verbindung) (bzw. jetzt auch via USB Kabel)
- MPE-Version MPE 1.8.8
- MPE-Client Version 1.0.45
Windows 8.1
Outlook 2010
Vielen Dank. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Di Jan 02, 2018 11:10 |
|
Hallo Sabine,
sind auf Deinem Handy dem MPE-Client u.U. Rechte entzogen worden ?
Falls nein, habe ich auch keine Idee mehr ?
Wende Dich dann bitte per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
sabine.l
Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Di Jan 02, 2018 11:22 |
|
Hallo icke1954,
nicht, dass ich wüsste. Ich haben den MPE auf dem Handy ja erst nochmal neu installiert und alles akzeptiert, was die APP an Rechten haben wollte.
Ich schreibe gleich eine Mail an FJ.
Herzlichen Dank dennoch. |
|
|
|
|
|