FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Handy stürzt ab bei Synchronisation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sabine.l



Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich benutze my phone explorer schon sehr lange, aber nun stürzt mein Handy mitten in der Synchronisation zwischen PC Kalender und Handy Kalender ab. D.h. das Telefon macht mittendrin einen Neustart, die Synchronisation wird dadurch natürlich abgebrochen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich es dann nochmal versuche.

Modell des Telefons: Huawei P8
- Android 6.0
- Verbindungsart WLan (stabile Verbindung)
- MPE-Version MPE 1.8.8
- MPE-Client Version 1.0.45
Windows 8.1
Outlook 2010

Danke für eine Info, wie sich das beheben lässt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 10:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Welcher Kalender ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert?
Oder stürzt das Handy bei dieser Aktion schon ab?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sabine.l



Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

hier ist der Kalender "phone" als zu synchronisierend ausgewählt. Und das Handy stürzt hier noch nicht ab. Erst wenn ich die Synchronisation auslöse und dann auch erst in dem Schritt, in dem im Phone Kalender Kalendereinträge neu eingetragen/ gelöscht/ verschoben werden sollen.

Viele Grüße
Sabine
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Funktioniert die Funktion über den Blauer Pfeil ("Vom Handy neu laden") ?
Funktioniert der Sync ohne Outlook ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sabine.l



Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Outlook geschlossen ist, funktioniert alles ganz normal ohne Absturz.
Das mit dem blauen Pfeil habe ich noch nicht ausprobiert, weil es nach einer größeren Aktion (alles löschen und neu anlegen?) klingt. Und wenn es mit geschlossenem Outlook klappt, wäre das ja auch ein Weg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich Dich richte verstanden habe, brauchtest Du OL nicht aus dem Syncprozeß ausschließen, sondern nur schließen ?
Hast Du die 64 Bit-Version von Outlook installiert, dann ist das bekannt und kann nicht behoben werden ?

Nur zur Info, da bei diesem Problem jetzt nicht mehr relevant:
Die Funktion "Blauer Pfeil" Vom Handy neu laden" ist eigentlich ungefährlich, da wie Funktionsbeschreibung aussagt, alle Termine vom aktiviertem Kalenders des Handys nach MPE geschrieben werden.
Diese Funktion ist in jedem Fall immer genutzt werden, wenn Du in den Einstellungen bei zu synchronisierenden Kalendern Änderungen realisiert hast.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sabine.l



Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

Genau, ich habe vorhin getestet, was passiert, wenn ich Outlook schließe und dann synche. Das ging ohne Absturz des Handys.

Ich habe übrigens die 32 Bit Version von Outlook. Und bisher hatte ja alles immer gut funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 00:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ist schon merkwürdig, aber dafür kann unter Umständen auch ein Update von Microsoft verantwortlich sein ?!
Jedenfalls danke für die Info.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sabine.l



Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

Leider taucht das Problem nun seit einer Weile wieder auf beim Versuch den Kalender auf meinem Handy und Outlook zu synchronisieren.

Kurz nachdem anngezeigt wird "aktualisiere Termine im Telefon" stürzt das Handy ab (Neustart wird ausgelöst).
Danach kommt auf dem PC die Anzeige "Die Verbindung zum Telefon ist abgerissen. Stellen Sie sicher, dass das Handy nicht im Standby Modus ist, starten Sie ggf. MPE client auf dem Handy neu und starten Sie die Synchronisation nochmal."

Ich habe schon folgendes versucht, jedoch ohne Erfolg:

- MPE App auf dem Handy deinstalliert und neu installiert
- Outlook 2010 auf dem PC währenddessen geschlossen oder geöffnet (war im Sommer noch relevant, macht jetzt aber keinen Unterschied mehr)
- Verbindung des Handys mit PC via USB Kabel statt über WLAN

Alle anderen Daten sind weiterhin wie weiter vorne im Beitrag schon gemeldet:

- Huawei P8
- Android 6.0
- Verbindungsart WLan (stabile Verbindung) (bzw. jetzt auch via USB Kabel)
- MPE-Version MPE 1.8.8
- MPE-Client Version 1.0.45
Windows 8.1
Outlook 2010

Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabine,
sind auf Deinem Handy dem MPE-Client u.U. Rechte entzogen worden ?
Falls nein, habe ich auch keine Idee mehr ?

Wende Dich dann bitte per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sabine.l



Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

nicht, dass ich wüsste. Ich haben den MPE auf dem Handy ja erst nochmal neu installiert und alles akzeptiert, was die APP an Rechten haben wollte.
Ich schreibe gleich eine Mail an FJ.

Herzlichen Dank dennoch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de