FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nach Backup aller Daten meldet Restore Notizen (0) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
globres



Anmeldedatum: 25.06.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allseits!

Ich musste mein S5mini (mit Android 6) nach Crash neu aufsetzen. Vorher sicherte ich mit MPE ALLE Daten inkl. Notizen. Nach dem Notfal-Firmware-Restore wollte ich meine Daten wieder aufspielen. Alle Daten waren mit Häkchen aktiviert nur die Notizen zeigten (0). Im MPE sind sie aber vorhanden!
Leider finde ich keine Möglichkeit die Daten von MPE nach S5 (vermutlich Beammemo) zu transferieren. Ein Sync funktioniert ja anscheinend nur mit Outlook :-(
Wer weis Abhilfe?

Frage 2: Kann man über MPE auch die SD Card sichern?

Globres
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Durch Export / Import
2. Durch ein Offlienbackup, wobei Du darauf achten solltest, dass keine Verbindung von MPE zu irgeneinen Client hergestellt werden kann.
D.h. es muß eine Fehlermeldung erscheinen, dass keine Verbindung möglich ist!
3. Du kopierst die Datei "Notes.dat" von der Datenbank des alten Handys in den Ordner der Datenbank des neuen Handys

Zu2. Ja siehe auch Sicherung erstellen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
globres



Anmeldedatum: 25.06.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

3. Du kopierst die Datei "Notes.dat" von der Datenbank des alten Handys in den Ordner der Datenbank des neuen Handys

Danke icke für Deine Info.

Problem: Die Datei Notes.dat gibt es nicht auf meinem S5mini. Ich habe extra am neu aufgesetzten Gerät ein Testmemo angelegt. Ich kann jedoch weder im S5 noch im WIN Explorer die Datei mit den Memos finden. Dann könnte ich ja die einzelnen Memos aus MPE ins S5 exportieren oder umgekehrt importieren. Wo speichert Samsung Android V6 die Memos?

Eine Datei Notes.dat finde ich nicht. Nachdem MPE einen Restore Notizen Stand (0) ausgibt, vermute ich dass ich beim einlesen der Sicherung nicht prüfte ob der INhalt vollständig ist. Auf die Idee bin ich Dank Deinem Verweis auf "Sicherung erstellen" gekommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte die Note.dat im Datenbankordner des S5Mini auf dem PC.
Den Datenbankordner findest Du: Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen
Die solltest Du in den Datenbankordner des S5 kopieren
Ist die Note.dat allerdings leer, oder Du hast den alten Benutzer gelöscht, sind Deine Notizen für immer verschwunden, jedenfalls wüßte ich nicht, wo die noch sein sollten Rolling Eyes

Allerdings verstehe ich dann nicht:
globres hat Folgendes geschrieben:
Leider finde ich keine Möglichkeit die Daten von MPE nach S5 (vermutlich Beammemo) zu transferieren

Ich ging also davon aus, dass in MPE im Benutzerprofile des altes Handys, noch alle Notizen existieren Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de