FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Vervielfachung der Kaledereinträge! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Witold



Anmeldedatum: 21.10.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2017 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Serientermineanzeige des selben Termins im Handy-Widget von Tag zu Tag wächst, so dass ich manchmal 50 Einträge untereinander habe!
Wenn ich dann im MPE den Termin leicht verändere, ist nach der Synchronisation kurz alles wieder gut, dann aber mit der Zeit wieder das gleiche. Sad
Ich habe ein Honor (Huawei) Handy, MPE 1.8.8

Gruß Witold
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2017 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Hört sich ja fast wie das Problem hier an => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=128072#128072

Sonst sende mir bitte den exportierten Serientermin per Mail zu !

PS.
Witold hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich dann im MPE den Termin leicht verändere, ist nach der Synchronisation kurz alles wieder gut, dann aber mit der Zeit wieder das gleiche.

Das sieht allerdings mehr nach einem synchronisierten Onlinekalender, der mit im Spiel ist, aus.
D.h. MPE überträgt alles korrekt und der Onlinekalender überschreibt wieder alles ?
Bitte kontrolliere die Einstellungen unter => MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender
Welcher Kalender ist dort aktiviert?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Witold



Anmeldedatum: 21.10.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2017 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke, dass Du dich meines Problems angenommen hast

Also, dort ist: Phone, Feiertage in Deutschland und Lokal angekreuzt.

Wie funktioniert es mit dem exportieren, bzw. auslesen eines Termins aus dem Handy, bzw. MPE?

Noch eine kleine Beschreibung:
Ich habe 5 verschiedene Serientermine. Bearbeite ich Termin nr.1 und synchronisiere es mit dem Handy, sehe ich es danach nur ein mal drin. Jetzt bearbeite ich Termin Nr.2 und synchronisiere es mit dem Handy, ist Termin Nr.2 nur einmal drin, Termin Nr.1 aber schon zwei mal. Jetzt das gleiche mit Termin Nr.3, danach ist: Nr.1 x 3, Nr.2 x 2 und Nr.3 x 1.
usw., usw. Sad

Gruß
Witold
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2017 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

"Feiertage in Deutschland" kommt von Google.
Mit Phone und Lokal kann ich erst einmal nichts anfangen, da solltest Du wissen, welche Termine in welchem Kalender sich befinden, wo der herkommt und ob Du den zur Synchronisierung benötigst ?

Ist in die Synchronisation ein Fremdprogramm wie Outlook oder Thunderbird eingebunden?

Witold hat Folgendes geschrieben:
Wie funktioniert es mit dem exportieren, bzw. auslesen eines Termins aus dem Handy, bzw. MPE?

- Auf dem PC => MPE => Organizer => Terminliste (oben in der Symbolleiste des letzte Icon) markierst Du alle relevanten 5 Serientermine
- Über das Kontextmenü der Terminliste wählst Du Export/Import => Gewählte Einträge exportieren => Serientermine.vcs
- Die Serientermine.vcs sendest Du mir per Mail zu.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Witold



Anmeldedatum: 21.10.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2017 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

So, da bin ich wieder Smile
Ich habe alles ausprobiert, Kalender aus und wieder ein, auch im Handy Berechtigungen ab- und eingeschaltet... es hat nichts gebracht!

Ich habe dann die Serientermine NEU geschrieben und die neuen funktionieren normal, ohne der unendlichen Vervielfältigung!

Meine Termine schreibe und synchronisiere ich nur auf meinem Handy, oder PC mit dem MPE. KEINE dritten Programme, wie Outlook, oder Thunderbird!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2017 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

Deine Serientermine sind völlig OK Confused
D.h. sollte es an Deinem Handy oder einem aktiviertem Onlinekalender liegen?!


Witold hat Folgendes geschrieben:
Ich habe dann die Serientermine NEU geschrieben und die neuen funktionieren normal, ohne der unendlichen Vervielfältigung!

Ich vermute mal, dass die Termine im falschen Kalender gelandet sind.
Du solltest den Sync zum Online-Account im Handy deaktivieren und auch unter zu synchronisierende Kalender in MPE nur "Phone" aktiviert haben.
Dann hoffe ich einfach, dass der Fehler nicht noch einmal auftritt Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de