FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Multi-Sync hängt häufig Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gumaru



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 23:07 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag allerseits

Seit geraumer Zeit funktioniert Multi-Sync auf dem Handy eines Freundes nicht mehr zuverlässig: Nach von Mal zu Mal unterschiedlich langer Zeit bleibt die Übertragung der Fotodateien (auf externer SD-Karte) einfach stehen, und MPE reagiert nicht mehr (muss dann mittels Task Manager beendet werden). Könnte dies an der externen Karte selber liegen (es hatte früher einmal funktioniert, aber möglicherweise mit einer anderen SD-Karte)?

In meinem Thread 'Multi-Sync: Einzelne Ordner (ext. SD) nicht übertragen' (http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=27444) lese ich im letzten Abschnitt: "Das Geschwindigkeitsfeature läßt sich mit dem Eintrag NoHighspeedFiletransfer=1 in der general.ini deaktivieren". Könnten die Hänger evtl. mit diesem Parameter zu tun haben? Ich habe allerdings nirgends ein general.ini gefunden... Müsste diese erstellt oder NoHighspeedFiletransfer=1 in default.ini eingetragen werden?

Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung!

Gumaru

P.S.: Die Umgebung ist immer noch wie im referenzierten Thread beschrieben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6842

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 06:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hast Du mal ausprobiert, ob die Datenübertragung ohne Multi-Sync funktioniert?

Die general.ini sollte in dem selben Ordner liegen, in dem sich die Debug.txt befindet, die Du mir damals zukommen lassen hast.
Ohne existierende general.ini kommt beim Start von MPE gleich eine entsprechende Fehlermeldung, also muß die existieren Wink

Wenn die Datenübertragung ohne Multi-Sync funktioniert, vermute ich den Absturz nicht bei der Datenübertragung der Fotos sondern bei Outlook.
Falls dem so ist, teste mal bitte folgendes:
- MPE beenden
- Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini
- unter der Zeile [Main] fügt Du eine neue Zeile ein: UseOutlookObjectModel=1
- Datei speichern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de