FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Offizieller Betatest für kommende Version 1.8.8 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2017 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, auch wenn Du es nicht hören willst, MPE unterstützt keine Synchronisation der SIM-Karten!
Falls die Dir zuvor angezeigt wurden, war das auf einem Android-Handy eigentlich ein Fehler, bearbeiten + synchronisieren sollte auch nicht funktioniert haben.
Kopiere Deine Kontakte von der SIM-Karte mittels Kontakteapp in das lokale Telefonkonto, dann sollten sie auch alle wieder in MPE angezeigt werden.

Aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten die Kontaktkonten in denen sich Deine Kontakte befinden

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
asveny



Anmeldedatum: 17.01.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2017 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht doch gar nicht drum, ob ich etwas nicht hören möchte, mitnichten. Eigentlich erwarte ich nur ein Funktionieren einer Anwendung, jedoch ohne selbst in die Tiefen der Programmierung steigen zu müssen. Als normaler User, wußte ich auch nichts von den Einstellungen im MPE-Client, die ich nun erstmalig durchführte.

Fakt ist, daß das im alten Programm bis einschließlich 1.8.7 die auf der SIM gespeicherten Daten mit anzeigte, nun aber seit dem letzten Update auf 1.8.8 eben nicht mehr, egal was ich danach neu installiert habe. Auch das bitte ich endlich zur Kenntnis zu nehmen, selbst wenn es eigentlich nicht sein dürfte, wie Du schreibst.

Am Android-System habe ich nichts geschraubt, genauso wenig wie am MPE. Habe grade Deinen Vorschlag ausgeführt. Auf dem Google-Konto ist eh nichts an Kontakten gespeichert und die wenigen Kontakte, die über WhatsApp geführt wurden, werden jetzt im MPE Kontakten zusätzlich angezeigt. Alle weiteren Kontakte der SIM bleiben im MPE weiterhin verborgen. Insofern bin schon etwas ratlos und Dein etwas bissiger Kommentar hilft nicht wirklich weiter. Wie wäre es, wenn die Integration der SIM-Kontakte eingepflegt würde, wenn es Deiner Meinung eigentlich ein Fehler (wo auch immer) war, daß davor überhaupt was von der SIM-Karte angezeigt wurde?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2017 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

asveny hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich erwarte ich nur ein Funktionieren einer Anwendung...

Hmm, Du "erwartest" eine Funktion (die Unterstützung der SIM-Karte) von unserem Programm, obwohl ich Dir nun mehrmals mitgeteilt hatte, dass MPE keine SIM-Karten bei Androidhandys unterstützt Embarassed
asveny hat Folgendes geschrieben:
Dein etwas bissiger Kommentar

Die Feststellung, dass Du es nicht wahr haben willst, war nicht bissig, sondern wie sich ja nun heraus gestellt hat, eine durchaus berechtigte Vermutung!

Vielleicht helfen Dir auch Statements von FJ in diesem Forum weiter?!
- http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=99338#99338
- http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=102616#102616

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
asveny



Anmeldedatum: 17.01.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2017 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
asveny hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich erwarte ich nur ein Funktionieren einer Anwendung...

Hmm, Du "erwartest" eine Funktion (die Unterstützung der SIM-Karte) von unserem Programm, obwohl ich Dir nun mehrmals mitgeteilt hatte, dass MPE keine SIM-Karten bei Androidhandys unterstützt Embarassed
asveny hat Folgendes geschrieben:
Dein etwas bissiger Kommentar

Die Feststellung, dass Du es nicht wahr haben willst, war nicht bissig, sondern wie sich ja nun heraus gestellt hat, eine durchaus berechtigte Vermutung!

Vielleicht helfen Dir auch Statements von FJ in diesem Forum weiter?!
- http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=99338#99338
- http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=102616#102616


Entschuldige bitte, aber an Deiner Art zu kommunizieren solltest vielleicht besser ein wenig arbeiten. Diese Antwort ist nur ein Spiegel Deiner Art mit Anwendern zu kommunizieren. Auf mich wirkt sie nicht wirklich vertrauensbildend, wenn ich da so vorsichtig formulieren darf.

Deine Aussagen habe ich doch längst zur Kenntnis genommen, daß Dein Programm es nicht können soll, was es mir dennoch mal vorgeführt hat. Allein, mir fehlt der Glaube, daß es nicht in Deinem Programm steckte. Der Heilige Geist hat das Android-System garantiert nicht beflügelt, im MPE etwas Ungewolltes, wie SIM-Kontakte, anzuzeigen. Bestimmt kannst Du das wundersame Phänomen erklären, warum in Deinem ureigenen Programm unter den möglichen Kontakten die SIM- Daten aus dem Smartphon abgerufen und gelistet werden konnten, obwohl ich von mir aus rein gar nichts unternommen hatte und es laut deiner Aussage nicht gehen soll. So Abwegig kann das also nicht sein, da es so mal funktioniert hat. Warum fühlst Du Dich auf den Schlipps getreten, wenn ich anrege, es doch mal zu versuchen, es bewußt dazu zu programmieren, selbst wenn es bisher nur ein Zufallsergebnis mit der Erfahrung von mir gewesen ist? Ich gehe davon aus, daß du als guter Programmierer so was mit Links hinbekommst.
Wohlgemerkt, ich möchte es nicht im Streit enden lassen oder Dich ärgern. Ganz sicher möchte ich Dir nichts Böses, im Gegenteil, sonst hätte ich mir nicht die Zeit genommen, Dir ein Feedback über meinen Eindruck beim Lesen Deiner Texte zu geben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2017 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde das jetzt nochmal erklären, dann sollte aber wirklich Ruhe sein:
- SIM Kontakte sind von Natur aus sehr beschränkt (z.B. nur max 30 Zeichen im Namen, nur eine Telefonnummer, keine emails und sonstigen Metadaten)
- es gibt unter Android keine einheitliche Schnittstelle um an die SIM-Kontakte ranzukommen
- bei einigen Handymodellen sind die SIM-Kontakte als normales Kontaktkonto integriert, das ändert aber nichts an den Speicherbeschränkungen der SIM-Karte und ist z.B. für den Sync mit Outlook sehr gefährlich
- aus diesem Grund werden diese Kontaktkonten von MyPhoneExplorer bewusst ausgeblendet
- diesbezüglich sind KEINE Änderungen geplant

Wenn dir soviel daran liegt dann mach ein Downgrade, ich werde meine klare Linie weiter verfolgen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
rudolfk



Anmeldedatum: 05.03.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Leider macht der Playstore automatisch einen update des client, und dann sind die Simkontakte weg auch wenn man 1.8.7 nutzt. Und nicht jeder kann den client umsignieren oder xposed installieren.
Wäre es den so sclimm, die Sim so wie sie jetzt ist beim client drinzulassen, default abzuschalten umd dem kundigen es zu überlassen das auf eigenes Risiko weiter zu nutzen.
Im 1.8.8 ist das nötige ja noch drin, mit client 1.0.38 zeigt er ja die Simkontakte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
svt66



Anmeldedatum: 09.02.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2017 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke und FJ,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass der autom. Start des MPE-Client auf meinem S6 mit dem Client V. 1.0.43 nun tatsächlich funktioniert. Und zwar zuverlässig und völlig problemlos.

Was auch immer ihr in dieser Version gemacht habt... Prima! Und dankeschön! Smile

Grüße
Sven
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hoderer



Anmeldedatum: 05.08.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, war länger nicht mehr hier... Interessante Gespräche... Wink

Zu meinem Anliegen: Ich habe schon vor einiger Zeit gesehen, dass nicht alle Klingeltöne angezeigt werden, wenn man einen neuen Kontakt anlegt und einen Klingelton definieren will. Bei mir geht es nur bis zum Buchstaben O. Darunter das Feld ist leer. Ist das eventuell ein Bug und sollte das leere Feld unten eventuell eine Art Pfeil für die nächsten Seiten sein? Nur eine Vermutung...

Soweit ich mich erinnern kann, war das bei der letzten Vollversion auch schon so und bei der aktuellen Beta ist es immer noch. Ich habe Android 6 (Sony Z5 Compact mit Root und Custom Rom). Vielleicht hat das was mit der Android-Version zu tun.

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass der aktuelle Beta-Client fürs Telefon (Beta 5 glaub ich) doch sehr absturzfreudig ist (gerade bei der Texteingabe) und ich jetzt die Kombination "aktuelle Beta" für Windows und "letzte Stable" aus dem Playstore fürs Handy nutze. Klappt soweit gut für meine Zwecke.

Danke fürs investigieren schonmal, Icke! Deine Posts sind immer sehr logisch und ausführlich dargelegt... Wenn da mal jemand dabei ist, der etwas nicht aktzeptiert oder quer schießt, dann ist das eben so... bitte nicht demotivieren lassen! Smile

EDIT: Eine Sache habe ich ganz vergessen. Ich glaube, ich hatte das vor längerer Zeit schon mal angesprochen, aber aktuell hatte ich mal wieder einen Fall, wo das wichtig gewesen wäre. Wenn man einen Kontakt anlegt, dann kann man wählen zwischen Telefon und z.B. Google. Das ist sehr schön, aber ist es technisch nicht auch möglich, das nachträglich zu ändern? Das hätte mir schon sehr oft sehr geholfen... Bei einem neuen Kontakt ist es anwählbar und später ist es dann ausgegraut. Wahrscheinlich gibt es eine simple, technische Erklärung dafür, aber aus aktuellem Anlass wollte ich es zumindest nochmal kurz ansprechen Smile

_________________
Sony Xperia Z5 Compact mit Custom Rom XPower 5.0 (Android 6.0.1)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 23:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Betrifft Klingeltöne: Ich vermute mal Du meinst einen einem neu angelegtem Kontakt im Handy einen Klingelton zu ordnen, in MPE wüßte ich jetzt nicht, wo ich das realisieren sollte?!

Das Thema Kontowechsel bei schon synchronisierten Kontakten wurde schon sehr häufig angesprochen, ist aber leider nur in der App auf dem Handy möglich.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hoderer



Anmeldedatum: 05.08.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 00:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine Neuer Kontakt --> dann auf das Klingeltonsymbol rechts neben "Gruppen" klicken" --> in einem Dialog werden nun die Klingeltöne angezeigt, jedoch nicht alle. Sie gehen bei mir nur bis zum Buchstaben O und die letzte Zeile ist frei... ich habe mehr Klingeltöne bis zum Buchstaben Z auf dem Handy. Ich hoffe, Du kannst das jetzt nachvollziehen.

_________________
Sony Xperia Z5 Compact mit Custom Rom XPower 5.0 (Android 6.0.1)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
INGRIDMARE



Anmeldedatum: 16.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

I'm newer of this forum, even if I use only myphoneexplorer for all my android devices. Well, I can't connect my two last devices: Galaxy S8 Mod. SM-G950F and Tablet Samsung “Galaxy Tab S2” – Mod. SM-T819. Both are equiped with Android Nougat - 7.0. I did everything: conncted mobile by USB cable, actived debug mode and downloaded driver, but it doesn't work. It's appear on screen as follow: "It's impossible to connect the device!". I need to manage calendar, note and sms: how can I do? Thank you so much for all. Ingrid


PARDON MY FRIENDS: I resolved the problem, I did not download the Client from Google store. Now it's OKKKKKKK. Great.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ulysis



Anmeldedatum: 10.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.
Ich habe seit heute Morgen, Freitag hat noch alles normal funktioniert, das Problem, dass, wenn die Synchronisation starten will, die Meldung erscheint:
Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!!
OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error.
Die neuesten Updates des Programmes sind installiert.
Wer weis Abhilfe?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
neilhazel



Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2017 09:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich den Client installiere und alles aufbaue, funktioniert es zuerst mit der Pushmessage und der Verbindung per WLAN, aber nach ein paar Stunden dann plötzlich aus dem Nichts die Fehlermeldung "10061 - Verbindung wird abgewiesen". Die Fritzbox ist korrekt eingestellt (Haken bei "WLAN-Geräte dürfen miteinander kommunizieren"). Ich frage mich, wie es weitergeht und ob es kein Android oder ein anderes Problem ist

_________________
A research based approach Lose face Fat and Duoble Chin. Chek how to Lose hips fat and other Fitness Realted Tips. We Working Related Research Work.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de