FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lenovo Moto G$Play Verbindungsproblem Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Scheer



Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2017 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe den Cient unter Win7Pro 64bit installiert, von Chip den Unversal ASB-Treiber installiert, und dann versucht, ein MotoG4Play zu verbinden, das unter Android V6.0.1 läuft. Im Handy ist USB-Debugging aktiviert. Beim Anstoßen des Verbidnungsaufbaus meldet dieser "Kein Gerät unter USB angeschlossen".

_________________
Hugo Scheer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2017 23:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir bitte die Hinweise in den FAQ und meinen Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Scheer



Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2017 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

Bisher mit den Hinweisen keine Erfolg.

Der MPE Client am Handy meldet "USB-Kabel angeschlossen", und der Win7 Rechner zeigt an, dass er MotoG erkannt und installiert hat, allerdings mit USB Problem. Es werden am Rechner entsprechend auch keine Dareien angezeigt, das Verzeichnis ist leer. Connect versucht Kontakt, aber meldet dann "Kein USB". Aufruf der USB-Verbindungen am Rechner (rechts unten, normalerweise zum Ausdocken genutzt) zeigt kein Handy.

Verwendeter Treiber Download: UniversalAdbDriverSetup6.msi. Versuchsweise de- und dann wieder re-installiert, aber mit gleichem Ergebnis.

Eingebe von "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\adb.exe" devices, mit oder ohne Anführungszeichen, gibt kurzes Aufblinken des Fensters, zu schnell zum Lesen.

Über WLAN ist problemlose Sync möglich. Ich hätte jedoch gerne eine Kabelverbindung.

Grüße,

Hugo Scheer

_________________
Hugo Scheer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2017 21:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Scheer hat Folgendes geschrieben:
...dass er MotoG erkannt und installiert hat, allerdings mit USB Problem.

Ohne die richtigen Treiber funktioniert die Verbindung nicht.
Leider bringen diese USB-ADB-Universaltreiber sehr häufig nicht den erwünschten Erfolg.
Was bei mir immer funktioniert hat, war die Installation eines angepassten Originaltreibers von Google Wink

Wenn keine passenden USB/ADB Treiber vorhanden sind, können die original Treiber von Google angepasst werden:
1. Zuvor muß der u.U. schon installierte ADB-Treiber (über Programme und Funktionen) deinstalliert werden
2. Treiber runter laden: https://developer.android.com/studio/run/win-usb.html#top
oder http://androidhost.org/jelry oder https://androiddatahost.com/5gtfys )
3. Original Treiber von Google anpassen

Jetzt kannst Du über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Scheer



Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke ikke1954, jetzt läuft Sync problemlos. Hugo Scheer

_________________
Hugo Scheer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Scheer



Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

PS: Sehr angenehmer und effiziente Unterstützung!

_________________
Hugo Scheer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und ein schönes WE!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de