Das System meldet mir immer wieder, daß ein Update auf Adroid 4.4.2 Kitkat bereitstehe, gibt mir dazu aber auch folgende Warnung:
Was ist davon zu halten?1. Google hat die Richtlinien für externen Speicher in Adroid 4.4.x KitKat geändert. Nur vorinstallierte Systemapplikationen haben jetzt die Berechtigung, Daetien in den externen Speicher (microSD-Karte) zu schreiben. Von Ihnen installierte Applikationen von Drittanbietern verlieren möglicherweise den Schreibzugriff auf die microSD-Karte. Wenn Sie die Schreibberechtigung für die microSD-Karte für Applikationen wie in Android 4.2.x Jelly Bean wiederherstellen möchten, überspringen Sie einfach diese Update-Benachrichtigung und führen Sie NIEMALS "Jetzt herunterladen" aus, um Android 4.4.x zu aktualisieren.
2. Nach dem Update der Software werden Sie nicht mehr in der Lage sein, ein Downgrade auf eine frühere Software-Version vorzunehmen, die die Sicherheitsrichtlinie aktualisiert wurde.
Natürlich will ich ungeschränkten Zugriff auf die Speicherkarter (32 GB), u.a. für Musik, die von einem besseren Musikspieler verwaltet werden soll, als dem vorhandenen von Android.
Muß ich das dann wirklich hinnehmen?
Andererseits könnte das Update die Abstürze und andere Probleme im Webbrowser beheben ... obwohl ich den u.U. durch einen frei von F-Droid.org runterladbaren Browser ersetzen könnte.
Was meinen die erfahreren Experten hier?