Autor |
Nachricht |
Acelad
Anmeldedatum: 06.10.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Okt 06, 2015 09:46 |
|
Hallo,
Ich bin ein Admin in einer Behörde und wir nutzen seit vielen Jahren den MPE zur Syncronisation für die Handys mit Outlook. Und ich bin seit vielen Jahren zufrieden und happy mit dem Programm.
Jeztt haben wir zum ersten mal ein P8 lite im Einsatz und ich bekommen ums Platzen keine Verbindung hin zum MPE.
Verbindung muss über USB laufen, weil wir kein WLAN haben. Ich habe natürlich am Handy USB-Debuging an und alle möglichen ADB-Treiber versucht die ich so finden konnte.
Am Handy habe ich die Möglichkeit bei der USB-Verbindung auf Foto, Datei und USB zu stellen oder alles aus zu machen, was dann nur laden ist. Bei den 3 erstgenannten findet er das Handy, aber bei identifizieren kommt er nicht mehr weiter und meldet: "Telefon konnte nicht identifiziert werden".
Wenn ich auf "nur laden" gehe findet er das Telefon garnicht.
So langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch alles machen könnte.
Evt. hat jemand ein Vorschlag wie ich das noch hinbekomme?
Log:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.6
nightly vom 17.09.2015 09:23:47
Datum: 06.10.2015
09:44:37.40 Windows Version=6.1
09:44:37.40 Setting Port: 999
09:44:37.40 Setting Baud: 115200
09:44:37.40 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0;
09:44:37.40 Main Load frmSplash
09:44:37.40 Load frmSplash...
09:44:37.40 Show splash...
09:44:37.40 frmSplash geladen
09:44:38.07 Hauptfenster wird geladen
09:44:38.15 Sidebar fertig geladen
09:44:38.24 UC SMS wird geladen
09:44:38.26 UC Phonebook wird geladen
09:44:38.27 UC Phonebook fertig geladen
09:44:38.27 UC Calls wird geladen
09:44:38.27 UC Organizer wird geladen
09:44:38.32 Organizer initiated
09:44:38.32 Startpage=1
09:44:38.32 UC Filebrowser wird geladen
09:44:38.37 UC Filebrowser fertig geladen
09:44:38.37 UC AppBrowser wird geladen
09:44:38.37 UC Notes wird geladen
09:44:38.38 UC Calls wird geladen
09:44:38.40 Setting Lastuser: HUAWEI ALE-L21 [867811025648538]
09:44:38.40 PasswordCheck OK, check Userfolder, G_AppData=C:\Users\DZHoffmann\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer
09:44:38.40 CheckUserDirectory for: HUAWEI ALE-L21 [867811025648538]
09:44:38.40 Userfolder=C:\Users\DZHoffmann\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\HUAWEI ALE-L21 [867811025648538]
09:44:38.40 ParseModell
09:44:38.40 Lade Userdatenbank: HUAWEI ALE-L21 [867811025648538]
09:44:38.48 Kontakte geladen
09:44:38.48 ParseDialedCalls needed 0ms
09:44:38.49 Anrufe geladen
09:44:38.49 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=113
09:44:38.51 LoadDatafile: Organizer.dat(45 Bytes)
09:44:38.51 Organizer geladen
09:44:38.51 Notizen geladen
09:44:38.51 Load SMS Data...
09:44:38.52 RefreshList (Archive): Addrows=0 Sort=0 MenuUpdate=0 Redraw=0
09:44:38.52 SMS Data Loaded...
09:44:38.52 SMS geladen
09:44:38.80 Hauptfenster fertig geladen
09:44:38.91 Init Android Connection for future connect via USB
09:44:38.91 RunADBCommand: start-server
09:44:38.98 ADB CommandResponse:
09:44:38.98 Run DeviceTracker
09:44:39.01 Init Tracker
09:44:39.04 Device Tracker Message: OKAY0018QLF7N15909004926 device
09:44:45.48 RunADBCommand: start-server
09:44:45.51 ADB CommandResponse:
09:44:45.51 RunADBCommand: devices
09:44:45.56 ADB CommandResponse: List of devices attached
QLF7N15909004926 device
09:44:45.56 RunADBCommand: -s "QLF7N15909004926" forward tcp:5210 tcp:5210
09:44:45.59 ADB CommandResponse:
09:44:45.59 Try connecting to 127.0.0.1...
09:44:45.72 Connect to Android OK (127.0.0.1)
09:44:45.72 Settimeout: RT=2000 WT=500
09:44:45.72 bOpened=Wahr
09:44:45.72 [TX]: AT+CGSN
09:44:47.73 ClosePort called
09:44:47.73 Androidsocket wird geschlossen 7
09:44:47.73 Port wurde geschlossen
09:44:47.73 RunADBCommand: start-server
09:44:47.79 ADB CommandResponse:
09:44:47.79 RunADBCommand: devices
09:44:47.85 ADB CommandResponse: List of devices attached
QLF7N15909004926 device
09:44:47.85 RunADBCommand: -s "QLF7N15909004926" forward tcp:5210 tcp:5210
09:44:47.91 ADB CommandResponse:
09:44:47.91 RunADBCommand: -s "QLF7N15909004926" shell am start -n com.fjsoft.myphoneexplorer.client/.MainActivity --ez adb true
09:44:57.93 DoAdbCommand failed: ExecCmd: Timeout!
09:44:57.93 Try launch USB connection
09:44:58.05 Connect to Android OK (127.0.0.1)
09:44:58.05 Settimeout: RT=2000 WT=500
09:44:58.05 [TX]: AT+CGSN
09:45:00.07 Got no Model, close port
09:45:00.07 ClosePort called
09:45:00.07 Androidsocket wird geschlossen 7
09:45:00.07 Port wurde geschlossen
09:45:00.07 Telefon konnte nicht identifiziert werden
09:45:00.07 Refresh ComDescriptions...
09:45:00.07 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
09:45:00.07 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Telefon konnte nicht identifiziert werden
09:45:21.28 Refresh ComDescriptions...
09:45:21.28 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
09:45:22.17 Device driver info:
09:45:22.17 Devices with ADB Interface: Android Adapter ADB Interface
09:45:22.22 ADB Devices: Android Adapter ADB Interface
09:45:22.22 Portable devices: ALE-L21
09:45:22.22 Unknown devices: |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Di Okt 06, 2015 12:59 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Entsprechend Deiner Log vermute ich, dass Du schon mal eine Verbindung mit der Datenbank aufgebaut hattest, daher erkannt wurde das Handy ja schon mal?!
Versuche es bitte mal mit einer neuen Datenbank:
- MPE schließen
- Alte Datenbank umbenennen
- MPE starten und versuche Dich jetzt noch einmal anzumelden
- USB-Port / Kabel Wechsel kann erfolgreich sein, bitte keinen USB-Verteiler/Verlängerung nutzen!
- Es sollte auch ausgeschlossen sein, dass e.v.t. eine SicherheitsApp auf dem Handy den Ident blockt?
- Bitte auch beachten, dass nach einer Fehlermeldung immer wieder der Client vor einem neuen Versuch gestartet werden sollte.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Acelad
Anmeldedatum: 06.10.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Okt 06, 2015 14:09 |
|
Hallo,
danke für die Antwort.
Gerade alles Probiert, aber es bleibt dabei das er das Telefon nicht identifizieren kann. Was mich am meisten Stutzig macht ist das ich im Modus nur laden wie es ja eigentlich sein sollte überhaupt kein Kontakt zum Handy bekomme. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Di Okt 06, 2015 16:58 |
|
Heißt das, dass Du Dein Handy noch nicht mal anmelden konntest?
Nach dem Löschen der DB und anschließendem Neustart, sollte es zu einer 1.Anmeldung kommen, wonach alle Daten des Handys übertragen werden.
Was mich wundert ist, dass Deine EMEI-Nummer ja erkannt wurde?!
Acelad hat Folgendes geschrieben: | Was mich am meisten Stutzig macht ist das ich im Modus nur laden wie es ja eigentlich sein sollte überhaupt kein Kontakt zum Handy bekomme. |
Nein, das ist noch eine Anleitung aus dem vergangenen Jahrhundert, korrekt ist der Connect über MTP.
Du kannst beim MyPhoneExplorer die MTP-Verbindung erzwingen:
Windows > Start > Ausführen > %appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini
mit einem Editor öffnen
unter [Main] folgende Zeile eintragen: ForceMTP=1
Sonst habe ich erst einmal keine Idee mehr?
Falls Dir niemand helfen kann:
- Beende MyPhoneExplorer am PC
- Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
- Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
- Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
- Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt, wird drücke <F1> für Verbinden
- Reproduziere die Fehlermeldung
- Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
- Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Okt 07, 2015 07:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Acelad
Anmeldedatum: 06.10.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2015 07:44 |
|
Danke für die Tipps, aber es geht leider immer noch nicht. Hab jetzt die Mail geschrieben, evt. kann er mir helfen.
So richtig anmelden konnte ich mich noch nie. Er blebt normal immer stehen bei der identifizierung. 2mal habe ich es bis jetzt geschafft das er ganz durchgelaufen ist, aber sobald ich dann Syncronisieren gedrückt habe kam wieder die normale Fehlermeldung wie immer. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2015 08:08 |
|
Zitat: | ... evt. kann er mir helfen |
Es weißt eigenlich alles darauf hin, dass der USB-Connect instabil ist oder eine App auf dem Handy den Zugriff bremst?!
So ein ähnliches Problem ist bei vielen HTC nach den neuesten Android-Update zu verzeichnen => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=24576&start=0
D.h. hast Du mal versucht eine Verbindung über Wlan zu realisieren?
Sollte FJ eine Lösung für Dein Problem haben, wäre es sehr nett, wenn Du uns das mitteilen würdest
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2015 09:15 |
|
Versuche. mal im Handy unter den Entwickler-Optionen die USB-Debugging-Berechtigungen zu löschen und wieder neu bestätigen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Acelad
Anmeldedatum: 06.10.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2015 09:41 |
|
Hatte ich schon gemacht, auch gerade nochmal, leider auch nicht geholfen. |
|
|
|
|
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2015 10:14 |
|
Stichwort Hardware - Schon mal ein anderes USB Kabel probiert? Auch wurde schon beobachtet, dass es einen Unterschied machen kann, ob ein USB 2.0 oder USB 3.0 Port verwendet wurde.
WLAN gibt es nicht, hattest du geschrieben. Was ist mit BT, evtl. über einen Nano-Stick? |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2015 10:42 |
|
@Acelad
Du könntest auch die Hi-Suite von Huawei installieren, das soll häufig bei der USB-Verbindung der Chinesenhandys, zum Erfolg geführt haben!
Vielleicht ist Dein ADB-Treiber nicht 100% kompatibel und macht Probleme? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Acelad
Anmeldedatum: 06.10.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2015 12:56 |
|
auch ohne Erfolg versucht |
|
|
|
|
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2015 22:40 |
|
Hallo Acelad,
auch wenn dir vielleicht meine Information nicht viel hilft, aber bei mir funktioniert's prima, auch über USB-Verbindung. Getestet mit einem Huawei G Play Mini und zwei Huawei P8 Lite.
Wenn alles korrekt installiert ist, sollte das P8 Lite im Gerätemanager so erscheinen:
Im Windows Explorer meldet sich das P8 Lite dann so:
Wie habe ich den Treiber installiert...
Anschluss des P8 Lite per USB:
Im Windows Explorer sollte nun ein emuliertes CD-Laufwerk erscheinen:
Die HiSuiteDownloader.exe ausführen und installieren.
Die eigentliche HiSuite kann, sobald die Verbindung erfolgreich war, wieder deinstalliert werden. Zu beachten ist lediglich, dass bei der Deinstallation nicht auch der Driver wieder deinstalliert wird.
Ich hoffe das hilft.
MfG... |
|
|
|
|
Acelad
Anmeldedatum: 06.10.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Okt 12, 2015 08:55 |
|
Vielen Vielen dank für die Hilfe !!
Ich habe es gelöst, allerdings weiß ich nicht warum es jetzt geht. Ich habe das Handy nochmal zurückgesetzt, und danach ging es sofort.
Anscheinend war irgendwas auf dem Handy was die Verbindung geblockt hat, habe aber keine Ahnung was.....
Aber gut, ich bin ITler, und ich weiß das man nicht immer alles verstehen muss |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mo Okt 12, 2015 09:10 |
|
Danke für Dein Feedback!
Acelad hat Folgendes geschrieben: | Aber gut, ich bin ITler, und ich weiß das man nicht immer alles verstehen muss |
Ja schon, aber besser wäre es doch, es zu verstehen
D.h. würde ich jetzt aufpassen, ob ein e.v.t. Uptate des Handys oder eine Installation einer App wieder zu diesem Zustand führt?! Ich hoffe für Dich, dass das nicht passiert, aber falls doch, wäre es nett, wenn Du uns das mitteilen würdest?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
leilei
Anmeldedatum: 14.07.2016
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Nov 16, 2017 23:25 |
|
MyPhoneExplorerClient vom Playstore zuerst am Handy installieren, dann sollte es gehen !!! |
|
|
|
|
|