Autor |
Nachricht |
Bimbes
Anmeldedatum: 30.11.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Nov 30, 2017 18:05 |
|
Hallo, Gemeinde,
seit einigen Wochen - den genauen Zeitpunkt kann ich nicht eingrenzen - funktioniert die Synchronisation unter Windows 10 Home zwischen Outlook 2007 und meinem Samsung Galaxy (Android 2.3) nur noch fehlerhaft: Im Smartphone eingetragene Termine werden korrekt in Outlook übertragen, in Outlook eingetragene Termine werden nicht übertragen. Diese Termine erscheinen in der Terminleiste des Explorers grau, während die synchronisierten Termine blau eingetragen sind. Außerdem fehlt in der Terminliste im Explorer in der Spalte "Kalender" der Eintrag "My calendar". Ich vermute daher ein Problem an der Schnittstelle Outlook/MyPhoneexplorer. Da es zu letzterem lange kein Update gegeben hat, habe ich die letzten Office-/Outlook-Updates im Verdacht. Kann jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Do Nov 30, 2017 18:16 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
- MyPhoneExplorer 1.8.8
- MPE 1.8.8 nightly
- Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Bimbes
Anmeldedatum: 30.11.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Dez 01, 2017 12:46 |
|
Hallo, icke,
vielen Dank für die Hinweise. Explorer und Client waren vorher schon auf dem neuesten Stand. Debug-Programm wurde installiert, leider ohne Erfolg. Testtermin wurde von Outlook nicht in mobiles Gerät übernommen. Anzeige im Explorer wie in meiner Anfrage beschrieben. Nach Löschen des Termins in Outlook und erneuter Synchronisation ließ sich der Termin aus dem Explorer nicht mehr entfernen.
Gruß Bimbes
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen in unserem Forum!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
- MyPhoneExplorer 1.8.8
- MPE 1.8.8 nightly
- Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"
Gruß icke |
|
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Dez 01, 2017 15:21 |
|
Welche kalenderspeicher sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert.
Benötigst Du mehere Kalenderspeicher schau Dir bitte diesen Beitrag von mir an => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern, e.v.t. hilft der Dir schon weiter ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Bimbes
Anmeldedatum: 30.11.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Dez 01, 2017 18:32 |
|
Hallo, icke
als Kalenderspeicher ist nur "My calendar" aktiviert, als zu synchronisierende Ordner ist nur "Persönliche Ordner\Kalender" aktiviert. Ich synchronisiere ausschließlich einen Kalender mit Outlook. Aufgaben und Notizen werden übrigens fehlerfrei von Outlook ins Smartphone übernommen.
Gruß Bimbes
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Welche kalenderspeicher sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert.
Benötigst Du mehere Kalenderspeicher schau Dir bitte diesen Beitrag von mir an => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern, e.v.t. hilft der Dir schon weiter ?! |
|
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Dez 01, 2017 19:45 |
|
Was geschieht, wenn Du in MPE einen Termin neu erstellst und synchronisierst, das sollte wohl problemlos funktionieren ?
Du könntest noch folgendes versuchen:MPE-Datenbankordner umbenennen
- MPE-Beenden
- Benenne Deinen Datenbankordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um
Deinen Datenbankordner findest Du
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer wählen
- MPE starten und neu konfigurieren
Sonst habe ich leider keine Idee mehr, woran das dann noch liegen könnte ?
Wende Dich bitte per Mail direkt an FJ Impressum
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |