Autor |
Nachricht |
sonyfreak
Anmeldedatum: 01.12.2017
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Fr Dez 01, 2017 23:37 |
|
Guten Abend!
Nach zu radikalem Freimachen von Speicherplatz auf meinem Sony Xperia LT25i erscheinen keine Kontakte mehr.
Wenn ich über den MPE die Daten aus Thunderbird synchronisiere, werden sie zwar übertragen, aber trotzdem nicht angezeigt.
Tippe ich aber eine Telefonnummer von Hand ein, die auch in den Kontakten gespeichert ist bzw. war, so erscheint der zugehörge Name im Display. Die Daten müssen wohl auf dem Handy sein, aber wie bekomme ich sie wieder sichtbar?
Wer weiß Rat? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Sa Dez 02, 2017 13:31 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welcher Kontaktspeicher ist bei Dir unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten
aktiviert ?
Das sollte bei der Nutzung eines 3.Programmes wie Thunderbird nur ein Konto sein!
Dieses Konto muß allerdings auch auf der Handy-Kontakte-App zur Anzeige aktiviert sein. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
sonyfreak
Anmeldedatum: 01.12.2017
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Sa Dez 02, 2017 20:02 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welcher Kontaktspeicher ist bei Dir unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten
aktiviert ?
Das sollte bei der Nutzung eines 3.Programmes wie Thunderbird nur ein Konto sein!
Dieses Konto muß allerdings auch auf der Handy-Kontakte-App zur Anzeige aktiviert sein. |
Danke für die schnelle Antwort
Auf MPE unter Windows10 ist aktiviert:
- Kontakte aus folgenden Konten==> Telefon
- neue Kontakte erstellen in ==> Telefon
Bei Aufruf der Kontakte-App auf dem Handy erscheinen drei Alternativen:
- Kontakte Einrichten (zum Sichern von Kontakten verbinden Sie das Handy mit dem PC und starten "Kontakte einrichten" in PC Companion)
- Mit Onlinekonten synchronisieren (Synchronisieren Ihres Telefonbuchs mit Onlinekonten wie Google und Facebook (möchte ich nicht tun, da dort keine Kontakte von mir gespeichert sind))
- Kontakte importieren (Kontakte von der SIM-Karte und aus dem Speicher importieren (habe ich versucht, hat nur zwei alte Kontakte importiert)
Ich möchte nur zwischen Thunderbird und der Kontakte-App synchronisieren, ohne Google oder Facebook. Das hat vor meiner unsäglichen Löschaktion gut funktioniert. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Sa Dez 02, 2017 21:06 |
|
sonyfreak hat Folgendes geschrieben: | Auf MPE unter Windows10 ist aktiviert:
- Kontakte aus folgenden Konten==> Telefon
- neue Kontakte erstellen in ==> Telefon
Ich möchte nur zwischen Thunderbird und der Kontakte-App synchronisieren, ohne Google oder Facebook. |
Ok, das ist korrekt eingestellt und sollte auch funktionieren ?!
Werden Dir in MPE unter Kontakte alle Einträge angezeigt?
Falls ja, sollten die in der Tat auch auf dem Handy sein ?!
Was passiert, wenn Du den Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" betätigst ?
Sind dann immer noch alle Kontakte vorhanden, liegt es, wie ich schon erwähnt hatte an der Einstellung in der Kontakte-App.
Welche/s Kontakt-App oder Handy bei Nutzung der Standard-App nutzt Du?
Eigentlich sollten es bei allen Kontakte-Apps möglich sein, die Konten "Alle" oder das Konto "Telefon" aus einer Liste zu wählen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
sonyfreak
Anmeldedatum: 01.12.2017
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
So Dez 03, 2017 10:01 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | sonyfreak hat Folgendes geschrieben: | Auf MPE unter Windows10 ist aktiviert:
- Kontakte aus folgenden Konten==> Telefon
- neue Kontakte erstellen in ==> Telefon
Ich möchte nur zwischen Thunderbird und der Kontakte-App synchronisieren, ohne Google oder Facebook. |
Ok, das ist korrekt eingestellt und sollte auch funktionieren ?!
Werden Dir in MPE unter Kontakte alle Einträge angezeigt?
Falls ja, sollten die in der Tat auch auf dem Handy sein ?!
Was passiert, wenn Du den Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" betätigst ?
Sind dann immer noch alle Kontakte vorhanden, liegt es, wie ich schon erwähnt hatte an der Einstellung in der Kontakte-App.
Welche/s Kontakt-App oder Handy bei Nutzung der Standard-App nutzt Du?
Eigentlich sollten es bei allen Kontakte-Apps möglich sein, die Konten "Alle" oder das Konto "Telefon" aus einer Liste zu wählen. |
Bei Betätigung des blauen Pfeils werden alle Kontakte vom Telefon geladen. Es sind immer noch alle Kontakte da.
Ich nutze die Standard-Kontakte-App, die mit dem Handy (Sony Xperia LT25i) kam. Bezeichnug in der App-Info "Kontakte Version 15.2.A.0.48". Android-Version ist 4.3.
In den Einstellungen der Kontakte-App wird unter "Konten und Synchronisierung" nur "Alle synchronisieren" und "WhatsApp" angezeigt. Whatsapp ist aber derzeit nicht installiert. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
So Dez 03, 2017 11:53 |
|
sonyfreak hat Folgendes geschrieben: | In den Einstellungen der Kontakte-App wird unter "Konten und Synchronisierung" nur "Alle synchronisieren" und "WhatsApp" angezeigt. Whatsapp ist aber derzeit nicht installiert. |
Es geht nicht um die Synchroniserung mit irgendwelchen Onlinekonten, sondern um die Anzeige !
siehe Bedienungsanleitung Xperia™ VLT25i => "So wählen Sie, welche Kontakte in der Kontakteanwendung angezeigt werden:" |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
sonyfreak
Anmeldedatum: 01.12.2017
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Mo Dez 04, 2017 20:21 |
|
Jetzt hat es geklappt! Vielen Dank für den treffsicheren Tipp und den Link zur Betriebsanleitung.
Tolle Unterstützung!
Habe noch ein ähnliches Problem (Synchronisation läuft, Termine erscheinen aber nicht im Kalender) mit dem Terminkalender und werde versuchen, es auf dem gleichen Weg zu lösen. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mo Dez 04, 2017 21:31 |
|
Danke für dein Feedback!
Grußicke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|