FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalendereinträge Feiertage und Kalenderwochen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schorlegott



Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Billigheim

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2017 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich habe die neuste Version auf dem Samrtphone und PC.

Obwohl die Häckchen für Feiertage und Kalenderwoche werden dies Daten immer wieder im Kalender eingetragen.

Was kann ich tun damit diese Daten nicht immer wieder im Kalender erscheinen obwohl ich diese immer wieder lösche.

LG
Schorlegott

_________________
Schorlegott
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2017 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Nur wenn Du in MPE Feiertage / Kalenderwochen aktivierst werden diese angezeigt (d.h. bei Aktivierung bei Dir z.Z. wohl sogar doppelt Confused )
Eingetragen werden die Feiertage im Kalender allerdings erst durch Aktivierung über das Kontextmenü ("Feiertag als Termin eintragen / Alle Feiertage 2017 eintragen")

Ich vermute mal, dass die Anzeige der Kalenderwochen / Feiertage (Die heißen garantiert "Feiertage in Deutschland") von Google kommen.
D.h. solltest Du die dort auch deaktivieren, damit hat MPE weniger was zu tun.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mkuhr



Anmeldedatum: 29.12.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2017 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin auch neu hier.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Eingetragen werden die Feiertage im Kalender allerdings erst durch Aktivierung über das Kontextmenü ("Feiertag als Termin eintragen / Alle Feiertage 2017 eintragen")


Ich versuche, das Kontextmenü zu finden, klappt leider nicht. Wo genau ist das Kontextmenü? Ich benötige es natürlich für 2018 und später.

In Client auf dem Handy habe ich unter 'Einstellungen / Zu synchronisiende Kalender' die Option 'Feiertage in Deutschland' aktiviert.

Vielen Dank im Voraus für einen Hinweis.

mfg Martin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2017 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

@mkuhr
Hallo und willkommen in unserem Forum!

Feiertage über MPE eintragen:
Image

mkuhr hat Folgendes geschrieben:
In Client auf dem Handy habe ich unter 'Einstellungen / Zu synchronisiende Kalender' die Option 'Feiertage in Deutschland' aktiviert.

Das sind die Feiertage des Online-Googlekalenders, ich weiß nicht ob Du den benötigst, sonst würde ich die Synchronisation des Googlekalenders im Handy deaktivieren und den angezeigten Kalender "Feiertage in Deutschland" ignorieren Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de