FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender Sync - Feiertage (Österreich) nun fünffach Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gfr



Anmeldedatum: 07.08.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, der MPE ist toll - echt! Und ich habe keine Ahnung ob das Problem ein Synchronisierungsproblem ist. Ich bin 2x zwischen 2 Handy mit meinen Daten also in diesem Fall Terminen gewandert (google-gespeichert) und nun habe ich die Feiertage fünffach. Bitte um Hilfe (nicht dringend). Wie gesagt, kann auch ein Android/Google-Problem sein. Im Kalender an Telefon sind die Feiertage nur einfach gezeigt - nur im MPE sind sie 5fach...

Frage: wie werde ich diese 5fach Eintragungen wieder los.

Danke

Gottfried
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

gfr hat Folgendes geschrieben:
Ich bin 2x zwischen 2 Handy mit meinen Daten also in diesem Fall Terminen gewandert (google-gespeichert)

Ich habe keinen Schimmer, was Du damit meinst Confused

Schau bitte nach in welchen Kalendern die Feiertage gespeichert sind (MPE => Organizer => Terminliste => Spalte "Kalender") ?
Befinden sich die Feiertage alle in einem Kalender, wirst Du sie wohl manuell löschen müssen, sonst solltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den Kalenderspeicher zum Sync aktivieren, den Du auch wirklich benötigst.
Um die von MPE angezeigten Feiertage abzuschalten : MPE => F2 => Oberfläche =>
Zitat:
Feiertage berechnen
deaktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gfr



Anmeldedatum: 07.08.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Danke,

so bin ich draufgekommen das der kalender "Feiertage in Österreich" 5x eingetragen war ... Problem gelöst

_DANKE_

Gottfried
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

gfr hat Folgendes geschrieben:
so bin ich draufgekommen das der kalender "Feiertage in Österreich" 5x eingetragen war ... Problem gelöst

Danke für Dein Feedback!
Allerdings wäre es schön, wenn Du uns etwas genauer erklären könntest, weshalb die Feiertage 5 x vorhanden waren, ich meine 2 x ist ja schon ärgerlich, aber bei fünf mal kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das gehen soll?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de