FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Was ist da falsch gelaufen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neumi



Anmeldedatum: 31.12.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2017 23:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
da ich nix zu tun habe, wollte ich heute 31.12.17 (normale Menschen feiern , ich sitze im Büro,- mir ist nicht zu helfen...) meine ersten 60 Termine für die Akademie einzugeben. Hat toll funktioniert, bis ich bei der Eingabe für 12/ 2018 gemerkt habe, dass ich zwar den Monat 12/2018 aber in Eingabefeld mir auf undefinierten Gründen 02/2018 angezeigt wurde. ??? Also habe ich alles geändert und eingegeben. Soweit so gut. Dann wollte ich alles mit dem Handy synchronisieren was die letzten Jahre prima funktioniert hat. Doch diesmal ging gar nichts. Und das tollste war: Alle eingegebenen Termine im Laptop waren spurlos verschwunden.... Bin irgendwie sauer, sinnlos vertane Zeit.

Laptop: ASUS
Windos 10 home / 32 Bit
Version 1607

Bisher war ich trotz meiner Fehler sehr zufrieden mit MPE, doch wo liegt nun dahier der Fehler??? Falscher Tag?

Trotzdem wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch und ein gesundes 2018

Mit freundlichen Grüßen

K.-H. Neumann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 02:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welche MPE-PC- / MPE-Client-Version nutzt Du?
Ist ein 3.Programm wie Outlook/Thunderbirds in den Sync mit eingebunden?

neumi hat Folgendes geschrieben:
...bis ich bei der Eingabe für 12/ 2018 gemerkt habe, dass ich zwar den Monat 12/2018 aber in Eingabefeld mir auf undefinierten Gründen 02/2018 angezeigt wurde

Du solltest uns schon mitteilen, wie Du den Termin genau eingeben hast...
1. Das Datum im Dezember 2018 gewählt, dann "Neuer Termin"
2. "Neuer Termin" => Datumswahl über das Kalendersteuerelement
3. "Neuer Termin" => Eingabe des Datums

Ist das Problem reproduzierbar ?

neumi hat Folgendes geschrieben:
Alle eingegebenen Termine im Laptop waren spurlos verschwunden.... Bin irgendwie sauer, sinnlos vertane Zeit.

Ist das Problem reproduzierbar, oder hattest Du u.U. versehentlich den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden") statt des Sync-Button angeklickt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
neumi



Anmeldedatum: 31.12.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 01:59 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welche MPE-PC- / MPE-Client-Version nutzt Du?
Ist ein 3.Programm wie Outlook/Thunderbirds in den Sync mit eingebunden?

neumi hat Folgendes geschrieben:
...bis ich bei der Eingabe für 12/ 2018 gemerkt habe, dass ich zwar den Monat 12/2018 aber in Eingabefeld mir auf undefinierten Gründen 02/2018 angezeigt wurde

Du solltest uns schon mitteilen, wie Du den Termin genau eingeben hast...
1. Das Datum im Dezember 2018 gewählt, dann "Neuer Termin"
2. "Neuer Termin" => Datumswahl über das Kalendersteuerelement
3. "Neuer Termin" => Eingabe des Datums

Ist das Problem reproduzierbar ?

neumi hat Folgendes geschrieben:
Alle eingegebenen Termine im Laptop waren spurlos verschwunden.... Bin irgendwie sauer, sinnlos vertane Zeit.

Ist das Problem reproduzierbar, oder hattest Du u.U. versehentlich den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden") statt des Sync-Button angeklickt ?


Hallo, danke für die schnelle Antwort,
MPE Version 1.8.8
Die Termineingabe erfolgt wie nachstehend ausgeführt:
MPE öffnen
In dem Kalenderblatt den betreffenden Tag anklicken, es öffnet sich ein Fenster, dort werden die Daten eingegeben.
Mit OK bestätigen.
Nach Ende aller Daten erfolgt das syncronisieren.
Ist fürmich die schnellste Variante.
Hat per dato immer prima geklappt.
Einen Fehler meinerseits kann ich natürlich nicht ausschließen...

Es grüßt

Neumi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

neumi hat Folgendes geschrieben:
Einen Fehler meinerseits kann ich natürlich nicht ausschließen..

D.h. ist die Beantwortung meiner Fragen "Sind die beiden Probleme reproduzierbar" und "ist ein 3.Programm in den Sync mit eingebunden" schon wichtig.
Ich kann jedenfalls, die von Dir beschriebenen Fehler, nicht nachvollziehen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de