FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Identifizierungsprobleme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
buzeratz



Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hi FJ...

bin seit Jahren zufriedener Benutzer deines Programmes. Seitdem ich mein aktuelles Phone (Huawei Honor) habe, gibts leider immer wieder mal Identifizierungsprobleme. Manchmal tut das Programm so, als wären im Telefon keine Kontakte gespeichert und will dann das gesamte Adressbuch nochmal übertragen (sind dann doppelt im Phone). Und heute will es nun mit dem bisherigen Benutzer "Honor" gar nicht mehr klappen, MPE schlägt stattdessen vor, mit "HUAWEI KIW-L21-[viele Zahlen]" zu verbinden.
Hab ich jetzt auch gemacht, anschließend müßig die Sync-Einstellungen wieder so hingbastelt wie zuvor und im Grunde gehts ja auch.
Wieder.
Es werden halt nur immer mehr Benutzer. Habe natürlich noch die Vorgänger vom Honor drin, möchte das auch beibehalten wg. der Anruflisten und den SMS.
Ich schätze mal, man kann beim Verbinden (via WLan) nicht die Zuordnung zu einem bereits vorhandenen Benutzer erzwingen, oder?
Und mehrere "Altbenutzer-Konten" auch nicht zusammenführen, oder?
Letzteres wär halt fein für Recherche-Zwecke, wenn man Verbindundungsdaten oder SMS sucht.
Ansonsten: Nachdem die "Einstellungen" ja benutzerspezifisch sind, wärs vielleicht fein, selbige als presets zu speichern und als anderer Benutzer wieder laden zu können. Gerade bei der Sync- und Multi-Sync-Konfiguration würde das beim neuen Handy viel Arbeit ersparen.

Auch wenn mein Problem jetzt vielleicht recht spezifisch sind und dafür keine schnelle Lösung da ist, vielleicht ist ja 'ne Anregung für die nächste Version dabei.
Herzlichen Dank jedenfalls für das tolle Programm!

Michel

_________________
MPE 1.8.8 / Client 1.0.45
Huawei Honor 5X <-> Thunderbird / Lightning
** vielen Dank für diese tolle Programm! **
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2018 15:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es wird in der Tat so sein, dass die IMEI des Handys von MPE nicht ausgelesen werden kann und somit eine Verbindung über die Gerätenummer erfolgt:
Schau in Deinen Datenbankordner...
IMEI : Handy-Model [15 stellige IMEI]
Gerätenummer: Handy-Model [16 stellige Gerätenummer]

Ursache dafür kann sein, dass dem MPE-Client auf dem Handy Rechte entzogen werden, schau da bitte mal nach.

Sonst zicken die Handys aus China leider teilweise rum, so dass FJ da auch nichts machen kann ?!
Trotzdem kannst Du versuchen, Dein Problem ihm per Mail Impressum , mit einem Link zu diesem Thread, direkt zukommen zu lassen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de