FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bei Start von MPE startet auch immer der Windows Installer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ingolfomas



Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie der Titel sagt, startet beim Programmstart des MPE seid einiger Zeit immer der Windows Installer, dann dauert es ca. 5 Sek. und dann läuft der MPE problemlos.

Habe WIN10. MPE 1.8.8

Hatte schon nachgelesen, Reparatur mit Programm vom Windows Installer, funzt aber nicht bei WIN10. Der Installer steht auf manuell. Auch die Änderung auf "automatisch" bringt keine Lösung.

Es ist nicht wirklich entscheidend nur störend. Vielleicht habt Ihr schon eine Idee oder Lösung.

LG.
ingolfomas


Zuletzt bearbeitet von ingolfomas am Fr Dez 22, 2017 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2017 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
um welches Programm handelt es sich denn, dass angeblich noch einmal installiert werden soll, ist das ersichtlich?

Diesen Beitrag Windows Setup erscheint beim Starten hattest Du schon gelesen ?
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ingolfomas



Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2017 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hi #icke1954,

´ne leider kann man das nicht erkennen, dazu blinken die Installer Fenster zu schnell hintereinander auf und dann startet MPE ja korrekt.

Man hat den Eindruck, dass MPE jedesmal neu installiert wird, was aber nicht so ist, da ja alle schon Einstellungen vorhanden sind.

Den von Dir verlinkten Beitrag hatte ich bereits gefunden und gelesen, aber der gilt nicht für WIN10 und das Tool gibts nicht mehr auf der Microsoft-Seite.

Insgesamt ist es nicht so wichtig. Ich kann mit der Situation leben, ich dachte nur vielleicht hat das auch jemand anders, der es vielleicht lösen konnte.

Lieben Gruss
ingolfomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2017 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
danke für Deine Infos!
Veränderungen der Einstellungen werden alle korrekt in MPE übernommen ?
Sonst könnten e.v.t noch Schreib- oder Leserechte dafür verantwortlich sein?!
Starte MPE (Falls noch nicht geschehen) mal mit Administratorrechten.

Eine Neuinstallation von MPE mit Administratorrechten könnte auch helfen?

Auch wenn es nicht so relevant für die eigentliche Synchronisation ist, es nervt natürlich!
Aber ich habe dann keine Idee mehr Embarassed

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ingolfomas



Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2017 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

"Veränderungen der Einstellungen werden alle korrekt in MPE übernommen ?" Weiss nicht genau, glaube aber ja.

"Sonst könnten e.v.t noch Schreib- oder Leserechte dafür verantwortlich sein?!"
Wo finde ich die bzw. wie kann ich verändern?

"Starte MPE (Falls noch nicht geschehen) mal mit Administratorrechten."
Schon geschehen - keine Veränderung!

"Eine Neuinstallation von MPE mit Administratorrechten könnte auch helfen?"
Schon geschehen - keine Veränderung!

Vielleicht mache ich aber auch was falsch; trotzdem danke für Deine Antwort...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2017 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

Dann kann ich Dir nicht helfen, wende Dich bitte per Mail, mit einem Link auf diesen Thread, direkt an FJ Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ingolfomas



Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2017 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

Moin, moin,
seit gestern Windows 10 Update, startet mein MPE nicht mehr !!!

Wie in meinen anderen Beiträgen oben, war es immer so, dass sich der "Windows Installer" meldete und nach einigen Sekunden der MPE problemlos lief.
Etwas nervig, zumal man nicht erkennen konnte, was der Windows Installer eigentlich installieren will - aber gut.

Seit dem gestrigen Update von Windows10 startet dieser Installer wieder, aber das dieser Installer hängt sich offensichtlich auf und nichts geht mehr.

MPE läuft NICHT!

Habe Version 1.8.8.

Eine KOMPLETTE Deinstallation und Neuinstallation hat nicht gebracht, auch mit vorheriger Deinstallation aller Daten in der Windows Registrierungsdatei.
Jetzt bin ich total aufgeschmissen, brauche den MPE dringend...

Weiß jemand Rat, oder hat das gleiche Problem?
Lieben Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Ingolfomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2017 14:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bitte teste => www.fjsoft.at/files/mpe_msi_hotfix_1.8.8.exe

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ingolfomas



Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2017 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hi icke1954,
dass war die Lösung - genial, vielen Dank für deine Hilfe, mein Weihnachtsfest ist gerettet !!!
LG
ingolfomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2017 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und eine geruhsames Fest

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
DerFux



Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 10:40 Antworten mit ZitatNach oben

Fix hat auch bei mir geholfen. Vielen Dank dafür, war schon am verzweifeln! Seit Dezember ließ sich der Installer nicht mal mehr abbrechen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 11:45 Antworten mit ZitatNach oben

@DerFux
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de