Autor |
Nachricht |
ingolfomas
Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Di Mai 02, 2017 11:41 |
|
Hallo,
wie der Titel sagt, startet beim Programmstart des MPE seid einiger Zeit immer der Windows Installer, dann dauert es ca. 5 Sek. und dann läuft der MPE problemlos.
Habe WIN10. MPE 1.8.8
Hatte schon nachgelesen, Reparatur mit Programm vom Windows Installer, funzt aber nicht bei WIN10. Der Installer steht auf manuell. Auch die Änderung auf "automatisch" bringt keine Lösung.
Es ist nicht wirklich entscheidend nur störend. Vielleicht habt Ihr schon eine Idee oder Lösung.
LG.
ingolfomas |
Zuletzt bearbeitet von ingolfomas am Fr Dez 22, 2017 12:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Mi Mai 03, 2017 22:43 |
|
Hallo,
um welches Programm handelt es sich denn, dass angeblich noch einmal installiert werden soll, ist das ersichtlich?
Diesen Beitrag Windows Setup erscheint beim Starten hattest Du schon gelesen ?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ingolfomas
Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2017 10:24 |
|
Hi #icke1954,
´ne leider kann man das nicht erkennen, dazu blinken die Installer Fenster zu schnell hintereinander auf und dann startet MPE ja korrekt.
Man hat den Eindruck, dass MPE jedesmal neu installiert wird, was aber nicht so ist, da ja alle schon Einstellungen vorhanden sind.
Den von Dir verlinkten Beitrag hatte ich bereits gefunden und gelesen, aber der gilt nicht für WIN10 und das Tool gibts nicht mehr auf der Microsoft-Seite.
Insgesamt ist es nicht so wichtig. Ich kann mit der Situation leben, ich dachte nur vielleicht hat das auch jemand anders, der es vielleicht lösen konnte.
Lieben Gruss
ingolfomas |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2017 12:02 |
|
Hallo,
danke für Deine Infos!
Veränderungen der Einstellungen werden alle korrekt in MPE übernommen ?
Sonst könnten e.v.t noch Schreib- oder Leserechte dafür verantwortlich sein?!
Starte MPE (Falls noch nicht geschehen) mal mit Administratorrechten.
Eine Neuinstallation von MPE mit Administratorrechten könnte auch helfen?
Auch wenn es nicht so relevant für die eigentliche Synchronisation ist, es nervt natürlich!
Aber ich habe dann keine Idee mehr
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ingolfomas
Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2017 12:39 |
|
"Veränderungen der Einstellungen werden alle korrekt in MPE übernommen ?" Weiss nicht genau, glaube aber ja.
"Sonst könnten e.v.t noch Schreib- oder Leserechte dafür verantwortlich sein?!"
Wo finde ich die bzw. wie kann ich verändern?
"Starte MPE (Falls noch nicht geschehen) mal mit Administratorrechten."
Schon geschehen - keine Veränderung!
"Eine Neuinstallation von MPE mit Administratorrechten könnte auch helfen?"
Schon geschehen - keine Veränderung!
Vielleicht mache ich aber auch was falsch; trotzdem danke für Deine Antwort... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2017 13:37 |
|
Dann kann ich Dir nicht helfen, wende Dich bitte per Mail, mit einem Link auf diesen Thread, direkt an FJ Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
ingolfomas
Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Fr Dez 22, 2017 12:31 |
|
Moin, moin,
seit gestern Windows 10 Update, startet mein MPE nicht mehr !!!
Wie in meinen anderen Beiträgen oben, war es immer so, dass sich der "Windows Installer" meldete und nach einigen Sekunden der MPE problemlos lief.
Etwas nervig, zumal man nicht erkennen konnte, was der Windows Installer eigentlich installieren will - aber gut.
Seit dem gestrigen Update von Windows10 startet dieser Installer wieder, aber das dieser Installer hängt sich offensichtlich auf und nichts geht mehr.
MPE läuft NICHT!
Habe Version 1.8.8.
Eine KOMPLETTE Deinstallation und Neuinstallation hat nicht gebracht, auch mit vorheriger Deinstallation aller Daten in der Windows Registrierungsdatei.
Jetzt bin ich total aufgeschmissen, brauche den MPE dringend...
Weiß jemand Rat, oder hat das gleiche Problem?
Lieben Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Ingolfomas |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Fr Dez 22, 2017 14:04 |
|
Hallo,
bitte teste => www.fjsoft.at/files/mpe_msi_hotfix_1.8.8.exe
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ingolfomas
Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Fr Dez 22, 2017 17:09 |
|
Hi icke1954,
dass war die Lösung - genial, vielen Dank für deine Hilfe, mein Weihnachtsfest ist gerettet !!!
LG
ingolfomas |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Fr Dez 22, 2017 17:22 |
|
Danke für Dein Feedback und eine geruhsames Fest
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
DerFux
Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Sa Jan 13, 2018 10:40 |
|
Fix hat auch bei mir geholfen. Vielen Dank dafür, war schon am verzweifeln! Seit Dezember ließ sich der Installer nicht mal mehr abbrechen. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Sa Jan 13, 2018 11:45 |
|
@DerFux
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|