FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einträge aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Forumsposter



Anmeldedatum: 28.09.2011
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Rechner neu eingerichtet. Nur mit Thunderbird/Lightning klappt es nicht.

Bei den Einstellungen für die Synchronisation bekomme ich bei der Eingabe"Synchronisierung" die Meldung "Ordnerstruktur konnte nicht geladen werden".

Dateien synchronisieren klappt, wenn ich Termine abgleichen will bekomme ich die Meldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".

Ich vermute das Problem liegt eher bei TB oder dem Add-on. Hier ist etwas - für mich kryptisches - aus der TB-Fehlerkonsole:

Error reading default prefs of addon preferences: SyntaxError: illegal character extensionSupport.jsm:106
loadAddonPrefs resource:///modules/extensionSupport.jsm:106:9
extensionDefaults resource:///modules/extensionSupport.jsm:122:5
MailGlue_observe jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla/Thunderbird/omni.ja!/components/mailGlue.js:69:7

Failed to load module resource:///modules/AttributionCode.jsm. XPCOMUtils.jsm:339
XPCU_moduleLambda resource://gre/modules/XPCOMUtils.jsm:339:9
get resource://gre/modules/XPCOMUtils.jsm:199:21
_updateAttribution resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:1452:7
_updateSettings resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:1394:5
EnvironmentCache resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:859:3
getGlobal resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:63:26
get currentEnvironment resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:70:12
annotateEnvironment jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla/Thunderbird/omni.ja!/components/TelemetryStartup.js:42:11
TelemetryStartup.prototype.observe jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla/Thunderbird/omni.ja!/components/TelemetryStartup.js:32:5

SyntaxError: "0"-prefixed octal literals and octal escape sequences are deprecated; for octal literals use the "0o" prefix instead[Weitere Informationen] mpe.js:21:42
Exception caught during -mpe null: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
clh_handle file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js:114:4

Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen. calendar-widgets.xml:512:20

NS_ERROR_XPC_BAD_CONVERT_JS: Could not convert JavaScript argument arg 0 [nsISupports.QueryInterface] qfnServices.js:14
<anonym> resource://qfn/qfnServices.js:14:5
get resource://gre/modules/XPCOMUtils.jsm:199:21
initialize chrome://qfnotes/content/overlay.js:44:1
<anonym> chrome://qfnotes/content/overlay.js:334:45

Exception caught during -mpe export-cards: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
clh_handle file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js:114:4

Exception caught during -mpe list-abooks: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
clh_handle file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js:114:4

Exception caught during -mpe list-cals: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
clh_handle file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js:114:4

Viele Grüße aus München, Peter

_________________
Infrastruktur:
Samsung S7 (SM-G930F), Android 8.0
Win 7 Prof. 64bit
MPE 1.8.12
Client 1.0.47
Thunderbird 68.2.2
Lightning 68.2.2
MPE-PlugIn 1.0.68
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wenn eine nochmalige Installation von Thunderbird + Lightning nichts bringt,
wende Dich bitte mit Deinem Problem per Mail (mit einem Link zu diesem Thread) direkt an FJ => Impressum.
Ich weiß nicht, ob diese Betaversionen schon unterstützt werden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forumsposter



Anmeldedatum: 28.09.2011
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meinste Du die Beta von TB oder Lightning? Danke für den Tipp. Könnte ja ein Downgrade probieren. Das wäre eine Idee. Probiere ich mal aus ...

_________________
Infrastruktur:
Samsung S7 (SM-G930F), Android 8.0
Win 7 Prof. 64bit
MPE 1.8.12
Client 1.0.47
Thunderbird 68.2.2
Lightning 68.2.2
MPE-PlugIn 1.0.68
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, ich meine beide, denn du kannst nicht in einer beliebigen Thunderbirdversion irgendeine Lightningversion installieren => https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Mozilla/Calendar/Calendar_Versions

D.h. ich meine die Kombi der momentan aktuellsten Standardpaarung:
1. TB 52.5.2
2. Lightning 5.4.5.2
Die funktioniert bei mir problemlos

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NinaQ



Anmeldedatum: 11.01.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe genau die o.g. Kombination:
1. TB 52.5.2
2. Lightning 5.4.5.2
sowie die neueste Version von MyPhoneExplorer auf Windows10 bzw. einem Android-Handy (Samsung S7).
Und bei mir funktioniert die Kalendersynchronisation auch nicht, dieselbe Fehlermeldung wie bei @Forumsposter.

Hilfe würde auch mich sehr freuen, danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

@NinaQ
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Beide Fehlermeldungen hast Du auch!
Forumsposter hat Folgendes geschrieben:
1. Bei den Einstellungen für die Synchronisation bekomme ich bei der Eingabe"Synchronisierung" die Meldung "Ordnerstruktur konnte nicht geladen werden".

2. Dateien synchronisieren klappt, wenn ich Termine abgleichen will bekomme ich die Meldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".


Du solltest TB noch einmal drüber installieren, e.v.t. hilft das.
Sonst habe ich keinen Idee mehr, woran das liegen könnte.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NinaQ



Anmeldedatum: 11.01.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich gemacht, aber keine Besserung: beim Versuch, Lightning zu synchronisieren, kommt die Fehlermeldung "Einträge aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden".
Anderes zu synchronisieren (Kontakte, SMS, Dateien) funktioniert, es muss also ein Lightning-bezogenes Problem sein.
Sehr willkommen, wenn dazu jemand noch was weiß!

(Vor dem jüngsten TB-Update konnte ich übrigens problemlos die Kalender synchronisieren, mit der gleichen Hardware, gleichen Android-Version und der gleichen MPE-Version wie jetzt).

_________________
_________

TB 52.5.2 , Lightning 5.4.5.2
Samsung Galaxy S7 / Android 7.0
MPE Version 1.8.8 / Client 1.0.45
Windows 10 64bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 20:20 Antworten mit ZitatNach oben

NinaQ hat Folgendes geschrieben:
beim Versuch, Lightning zu synchronisieren, kommt die Fehlermeldung "Einträge aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden".

Gut und was passiert, wenn Du unter...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => "Nur MyPhonExplorer" aktivierst + mit OK bestätigst
und dann wieder...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Thunderbird aktivierst und dann Erweitert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NinaQ



Anmeldedatum: 11.01.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Einstellung ist bereits die von mir gewählte gewesen.
Unter "Erweitert" kann ich meine einzelnen Lightning-Kalender korrekt sehen und auswählen, welche ich synchronisieren will. (War in der Vergangenheit auch schon so und bleibt weiter so sichtbar).
Leider führt aber das Starten des Synchronisiervorgangs (Organizer/Kalender, dort Sync-Button) weiter zu der genannten Fehlermeldung...
Danke Dir für Deine Mühe!

_________________
_________

TB 52.5.2 , Lightning 5.4.5.2
Samsung Galaxy S7 / Android 7.0
MPE Version 1.8.8 / Client 1.0.45
Windows 10 64bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 21:25 Antworten mit ZitatNach oben

NinaQ hat Folgendes geschrieben:
Diese Einstellung ist bereits die von mir gewählte gewesen.

Ja das war mir schon klar, deshalb solltest Du ja auch erst temporär "Nur MyPhoneExlorer" aktivieren und dann wieder Thunderbird und Erweitert wählen!
Hast Du das mal probiert?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Sa Jan 13, 2018 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NinaQ



Anmeldedatum: 11.01.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hey, das hat's gebracht! Ich habe tatsächlich erstmal "Nur MyPhoneExplorer" (unter "Termine und Aufgaben": "Zu synchronisierende Kalender") gewählt und dann MPE geschlossen. Dann nochmal neu aufgemacht und neu "Thunderbird" gewählt.
Was ich früher schon als zu synchronisierende Lightning-Kalender eingetragen hatte, war noch erhalten geblieben. Nochmal neu mit "OK" bestätigt und alles lief.... 1000 Dank! Ganz toll.... Smile

_________________
_________

TB 52.5.2 , Lightning 5.4.5.2
Samsung Galaxy S7 / Android 7.0
MPE Version 1.8.8 / Client 1.0.45
Windows 10 64bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

Na siehst Du, kaum macht man mal was richtig und schon funktioniert es Very Happy
Danke für dein Feedback und ein schönes WE
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NinaQ



Anmeldedatum: 11.01.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

Dir auch, danke! Very Happy

_________________
_________

TB 52.5.2 , Lightning 5.4.5.2
Samsung Galaxy S7 / Android 7.0
MPE Version 1.8.8 / Client 1.0.45
Windows 10 64bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forumsposter



Anmeldedatum: 28.09.2011
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 16:33 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn eine nochmalige Installation von Thunderbird + Lightning nichts bringt,
wende Dich bitte mit Deinem Problem per Mail (mit einem Link zu diesem Thread) direkt an FJ => Impressum.
Ich weiß nicht, ob diese Betaversionen schon unterstützt werden ?


Super! Mit Downgrade klappt es wieder. Habe TB 52.5.2 und Lightning 5.4 neu installiert. Nun klappt es wieder. Da sich die oberflächlichen Funktionalitäten nicht unterscheiden bleibe ich bei der Konstellation. Danke nochmals für den Tipp.

_________________
Infrastruktur:
Samsung S7 (SM-G930F), Android 8.0
Win 7 Prof. 64bit
MPE 1.8.12
Client 1.0.47
Thunderbird 68.2.2
Lightning 68.2.2
MPE-PlugIn 1.0.68
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

@Forumsposter
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de