FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Huawei Honor 8 - Kein Zugriff auf internen Speicher Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mopff



Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich sitz' hier schon studen und komme nicht weiter.
Ich hab' ein neues Phone (Honor 8 mit Android 7.0).
Im MPE versuche ich jetzt im "MultiSync" einen Dateiabgleich einzurichten.
Wenn ich jetzt den Ort auf dem Handy auswählen möchte, bekomme ich folgende Speicherorte auf dem Handy angezeigt:

- Externer Speicher => OK, ist SD-Karte
- Interner Speicher => Hä? Ist auch SD-Karte!!!
- Systemspeicher => Ist leer ???!!!!

Weiß jemand, warum ich hier nicht mehr auf den Internen Speicher zugreifen kann? (z.B. um die WhatsApp-Medien herunterzuladen)?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15818

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das hört sich wie das Problem beim dem "Medion-Handy" an ?
Lies Dir bitte diesen Thread durch => Falsche Verlinkung "Speicherkarte"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mopff



Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
danke für die Antwort - und sorry für meine Verzögerung. GMX hat es irgendwie geschafft, die Info-Mail von Euch als "Spam" zu deklarieren....

Der verlinkte Thread scheint ähnlich zu sein - aber dort geht es um die Synchronisation von Fotos mit der Lösung, evtl. die Dateisynchronisation zu verwenden. Aber genau die funktioniert ja bei mir nicht Sad
Ich kann im MPE links auf "Dateien" klicken und bekomme direkt die gleiche Problematik angezeigt. Hat also nix mit Fotos zu tun...

Ja - ich vermute auch was mit Verlinkungen. Ich würde das jetzt gerne untersuchen - aber solange das Gerät nicht gerootet ist dürfte das schwierig werden, oder? Rooten möchte ich es (noch) nicht - ich hab's erst seit gestern Smile

Was mich wundert: Bin ich eigentlich der erste mit dem Problem? Huawei ist ja recht bekannt - und das Honor 8 ist schon älter.... Das müsste doch schon öfters aufgetreten sein?

Hast Du einen Tip, wie ich das untersuchen kann?

****
Edit: Es scheint doch das gleiche Problem zu sein. Beim Foto-Sync erhalte ich auch die Bilder doppelt. Kein Problem - dann nehme ich halt den Datei-Sync. Solange die Fotos auf der externen Karte sind geht das. Nur an die Serienaufnahmen komme ich dann nicht ran.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15818

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Mopff hat Folgendes geschrieben:
Es scheint doch das gleiche Problem zu sein.

Ja, meine Vermutung bezog sich ja eigentlich auch nicht auf die Fotos, sondern auf die identische Aussage
Mopff hat Folgendes geschrieben:
- Interner Speicher => Hä? Ist auch SD-Karte!!!

und
raffke hat Folgendes geschrieben:
... nun erscheint der Inhalt der SD-Card sowohl unter "externer Speicher" als auch unter "Speicherkarte"


Warum sich da noch kein anderer User gemeldet hat, verwundert mich allerdings auch.
Nicht dass irgendeine Einstellung im Handys (z-b. Rechtevergabe des MPE-Clients) dafür verantwortlich ist ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mopff



Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 23:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

die Rechte sind es nicht - ich habe den Apps alles gegeben, was möglich ist. OK - dann werde ich damit leben müssen. Objektiv habe ich jetzt alles auf die SD-Karte verlagert - da komme ich ran. Das funktioniert eigentlich. Nur - es wurmt mich als alten Informatiker halt - dass das nicht gehen soll. Und dass meine hohe Meinung vom MyPhoneExplorer jetzt einen Kratzer bekommt Smile

(... Grrrr.... Ich kaufe gerne den Standard - damit man keinen Ärger hat. (.... Laut Deiner Signatur Du auch Smile ). Jetzt ist man EIN mal mutig... und gleich tauchen wieder solche unnötigen Probleme auf. Aber OK - solange das alles ist...)

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15818

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2017 00:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ich kann Dich gut verstehen Exclamation
Über USB + Windows-Explorer ist aber alles OK?

Übrigens habe ich doch noch einen Leitragenden mit einem Honor-Model im Forum gefunden => Alle Fotos werden auf dem PC doppelt erstellt

Ich kann Dir in keinem Fall mehr helfen, vielleicht solltest Du Dich mit Deinem Problem mal direkt per Mail an FJ wenden => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 08:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mopff



Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde FJ informieren - ob er dann dieses schwierige Thema angeht ist seine Entscheidung.

Ich wünsch' Dir ein gutes neues Jahr - auf dass es besser werde als das Letzte (... egal wie gut das letzte Jahr war Very Happy )

Mopff
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ice_mancs



Anmeldedatum: 10.02.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2018 11:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mopff, Hallo icke1954, Hallo FJ,

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem, das ich auf meinen internen Speicher nicht mehr zugreifen kann bzw. der nicht mehr angezeit wir,
und immer nur mein Externer Speicher angezeit wird.

Gerät 1 = Huawei P9lite aktuellste Version(EMUI 5.0.1; Android 7.0)
Gerät 2 = Huawei Nova mit der gleichen Version.

- Externer Speicher => OK, ist SD-Karte
- Interner Speicher => Hä? Ist auch SD-Karte!!!
- Systemspeicher => Ist leer ???!!!!

Hat jemand bzw. FJ da schon etwas gefunden?

MfG Ice_mancs
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15818

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2018 12:47 Antworten mit ZitatNach oben

@Ice_mancs
Bitte keine doppelten Post!
In diesem Thread wurde alles zu diesem Thema schon gesagt, d.h. scheint FJ für Euer Problem keine Lösung zu haben.
Hast Du die SD-Karte in Deinem Handy als internen Speicher deklariert?
Falls ja, solltest Du das rückgängig machen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
demrajanf



Anmeldedatum: 10.08.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2019 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hi folks,

ich hatte dasselbe Problem mit meinem Huawei P smart. Bei mir geht es jetzt wieder nachdem ich den INTERNEN Speicher wieder als Standard gesetzt habe. Icke1954 hatte recht!

Danke, Grüße, DemRajanF.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de