FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync mit 2 Kalendern (read only vs read/write) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gezet



Anmeldedatum: 28.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 10:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle,
ich habe ein besonderes Problem beim Sync mit Thunderbird (v52.6.0): Ich habe in Thunderbird bzw. Lightning einen privaten und einen Firmenkalender.
Den Firmenkalender will ich nur AUF mein Handy syncen. Der ist aber gegenüber externen Änderungen schreibgeschützt, also darf ich ihn nur read only AUF mein Handy syncen.
Den privaten Kalender will ich read+write syncen, also VON und ZUM Handy. Wenn die Firmentermine auf dem Handy in meinen privaten Kalender übernommen werden sollten, wäre das kein Problem für mich.

Das Problem ist nun aber, dass MPE alle Termine, die ich AM HANDY erstelle, in meinen Firmenkalender schreiben will statt in den privaten. Da das Schreiben dort scheitert, werden sie beim Sync kurzerhand gelöscht. Das ist der worst case Sad

Meine Frage: Kann ich MPE irgendwie sagen, dass Termine, die neu am Handy sind, in den privaten Lightning Kalender gesynct werden sollen? Oder lässt sich die Reihenfolge der Kalender beim Syncen irgendwie ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gary
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Du mußt genau einen Kalender aus TB einen Kalender aus dem Handy zuordnen.
D.h. Erstelle bitte noch einen lokalen Kalender im Handy über MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten
Dann schau dir bitte diesen Post an => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
In der Handy-App sollte beide Kalenderspeicher zur Ansicht aktiviert sein.
Beim anlegen eines neuen Termins, mußt Du einmal darauf achten, dass Du den privaten Kalenderspeicher wählst, der wird dann in der Regel auch beibehalten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gezet



Anmeldedatum: 28.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2018 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hey, das funktioniert perfekt! VIELEN DANK für die schnelle Hilfe! Ihr seid einfach super! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2018 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de