FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisationsprobleme nach Umstellung auf Outlook 2016 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
freesmurf



Anmeldedatum: 30.01.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Seit ich auf Office 2016 umgestellt habe, dauert das Synchen bei mir ewig: Konkret: um ca 4000 Termine zu synchen, hat myphoneexplorer mehr als 8 Stunden. In der alten Konstellation ging es jeweils ca 2-3 Minuten.

Zu meiner Konfig:
Windows 10, Office 2016
Myphonexplorer 1.8.8

Log Dateien erzählen nach dem Laden nix mehr:

08:55:26.23 ObexGet Fertig, Returncode=A0
08:55:26.23 SaveDatafile: cal_metadata.xml (426 Bytes)
08:55:26.23 LoadDatafile: cal_metadata.xml(426 Bytes)
08:55:26.24 OBEX Get: telecom/cal/luid/cc.Log
08:55:26.24 [TX]: 83 00 3B CB 00 00 00 01 01 00 33 00 74 00 65 00 6C 00 65 00 63 00 6F 00 6D 00 2F 00 63 00 61 00 6C 00 2F 00 6C 00 75 00 69 00 64 00 2F 00 63 00 63 00 2E 00 4C 00 6F 00 67 00 00
08:55:26.24 [RX]: A0 00 0B 49 00 08 32 30 35 32 30
08:55:26.24 ObexGet Fertig, Returncode=A0
08:55:26.25 OBEX Get: telecom/cal/luid/20520.log
08:55:26.25 [TX]: 83 00 41 CB 00 00 00 01 01 00 39 00 74 00 65 00 6C 00 65 00 63 00 6F 00 6D 00 2F 00 63 00 61 00 6C 00 2F 00 6C 00 75 00 69 00 64 00 2F 00 32 00 30 00 35 00 32 00 30 00 2E 00 6C 00 6F 00 67 00 00
08:55:26.28 [RX]: A0 00 1A 49 00 17 54 6F 74 61 6C 2D 52 65 63 6F 72 64 73 3A 35 32 32 34 0D 0A
08:55:26.28 ObexGet Fertig, Returncode=A0
08:55:26.28 Current ChangeCounter:20520 Old ChangeCounter:20520
08:55:26.29 InitApplication cOutlookRedemption
08:55:26.46 Session.Logon
08:55:28.65 Session.ExchangeConnectionMode=800
08:55:28.65 Enumerate Outlook Stores
08:55:29.45 Default store found
08:55:29.52 Try to add: Öffentliche Ordner - Name.vorname@firma.com
08:55:31.76 Outlook stores enumerated, 4 items
08:55:31.76 SO.InitApplication OK
08:55:31.76 Get Categories...
08:56:54.71 OL ReadEventsFromFolder beginnt...
08:56:56.31 Lade alle Termine (4868)...

Danach geht für 8h nix mehr...

Hat jemand eine Idee?

Thx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender und welche Ordner sind unter...
MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
freesmurf



Anmeldedatum: 30.01.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2018 09:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die nette Begrüssung

Ich synce im Handy den lokalen Kalender (calendar_displayname_local) und im Client Vorname.name@xxx.ch\Kalender...

Eigentlich wie früher...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2018 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

Versuche es mit der MPE 1.8.8 nightly
Teste den Sync mal mit einem anderen Kalenderpaar:
- Erstelle dazu einen neuen lokalen Kalender über den MPE-Client im Handy
- Erstelle in OL einen neuen Kalender
- Aktiviere zum Sync nur diese beiden

sonst wende Dich mit Deinem Problem mit einem Link zu diesem Thread direkt an FJ Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
freesmurf



Anmeldedatum: 30.01.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

Nightly hat nix gebracht. Trotzdem ist das Problem jetzt gelöst. Ich weiss nicht, ob meine Gründe wirklich kausal sind, aber es tut wieder.

Irgendwie war mein Suchindex zerschossen. Auch Neuerstellen desselben funktionierte nicht. Erst nachdem ich die Einstellung Postfach cachen im ExchangeKonto aktiviert habe, liess sich der Suchindex unter Windows neu aufbauen. Danach war die Synchronisation wie früher...

Danke und happy Sync
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine interessanten Infos.
Der Sync mit einem Exchange brachte schon häufiger Probleme.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de