FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung mit Outlook 2010 funktioniert nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Brko



Anmeldedatum: 04.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Wochen MPE, um meine Outlook-Termine vom PC mit meinem Kalender auf dem Handy (Samsung Android) zu synchronisieren.
Bislang hat es immer wunderbar funktioniert, seit einigen Tagen aber zeigt MPE die Termine aus Outlook nicht mehr an (ohne dass ich meines Wissens etwas geändert habe). Wenn ich in den Synchronisierungseinstellungen „Synchronisieren mit Outook 2010“ auswähle, stürzt MPE immer ab.

Neuinstallation von MPE auf PC und Handy hat es nicht lösen können. Ich habe inzwischen die Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass das MPE Add-in in Outlook nicht aktiviert ist, weiß aber nicht, wie ich es aktivieren kann.

Für Unterstützung hierbei wäre ich ausgesprochen dankbar!

Viele Grüße,
Brko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Brko



Anmeldedatum: 04.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe inzwischen die Registry-Datei erstellt aus ausgeführt, wie in diesem Thread beschrieben: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=24602&sid=6a7290021a521b3329c85e0c74f09da4

Das MPE Add-In erscheint in Outlook 2010 aber weiterhin unter "Inaktive Anwendungs Add-Ins".

Immerhin stürzt MPE nicht mehr ab, wenn ich in den Synchronisierungseinstellungen für Termine und Aufgaben "Synchronisieren mit Outlook 2010" auswähle. Dafür erhalte ich jetzt die Meldung, dass die Outlook-Datenbank nicht gelesen werden kann, bzw. dass die Synchronisierung mit Outlook nicht funktioniert. MPE selbst zeigt in den Terminen nur die von meinem Handy an.

Wäre weiterhin für Hilfe sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15892

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserm Forum !
Folgende Aktionen könnten das Problem lösen:
1. MS Office Setup die Option "Office reparieren"
oder
2. In Outlook ist kein Standardaccount aktiviert (E-Mailkontenliste => Als Standard festlegen)
oder
3.
- Beende MPE
- Benenne Deinen Datenbankordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um.
Den Datenbankordner findest Du: Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen
- Starte MPE erneut und konfiguriere alles neu

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de