FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhone Explorer erkennt das USB Gerät ( Telefon ) nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2017 05:38 Antworten mit ZitatNach oben

@Mjusischn
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ahoell



Anmeldedatum: 04.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@juergen09
Starte MPE mit Admininstratorrechten


Damit habe ich tatsächlich gerade ein "bockendes" System aus einem bestimmten PC und MPE dazu gebracht, endlich wieder Kontakt mit dem Handy (Galaxy SIII-mini) aufzunehmen - was allerdings bis vor ein paar Tagen klaglos auch ohne Admin-Rechte funktioniert hatte. Und was auf einem anderen PC (gleiche Hardware, gleiches Betriebssystem) tatsächlich auch aktuell ohne Admin-Rechte funktioniert.

Von Anfang an: Es handelt sich um zwei Lenovo Thinkpad T410, die unter Windows 7 Professional 64-bit laufen. Auf beiden ist MPE 1.8.8 installiert. Weiterhin habe ich auf beiden Geräten die "SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones 1.5.51.0" installiert. Das Handy ist im USB-Debugging-Modus, und beim Verbinden werden auf beiden PCs alle Treiber korrekt installiert/aktiviert, auch der ADB-Treiber (laut Anzeige im Gerätemanager).

Auf dem einen Gerät kann ich nach dem Verbinden des Handys den Menüpunkt "Verwalten mit MPE" anwählen, und die Verbindung wird ohne Verzögerung hergestellt. Auf dem anderen Gerät wird jedoch nach einem längeren Verbindungsversuch nur die Fehlermeldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden!" (ohne weitere Angaben) angezeigt.

Ich bin die Tipps in diesem Thread durchgegangen und habe keinen Anhaltspunkt gefunden, was ich im zweiten Fall falsch gemacht haben könnte. Allerdings bin ich auf etwas gestoßen, was einen Hinweis auf die mögliche Natur des Problems geben könnte.

Nach Eingabe von
Code:
"c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\adb.exe" devices

in ein CMD-Fenster wird mir beim ersten Gerät, wo es funktioniert, folgende Meldung angezeigt:
Code:
C:\Users\ahoell>"c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\adb.exe" devices
List of devices attached
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
47901083c2a731d0        device

Beim zweiten Gerät, wo es nicht funktioniert (bzw. nur mit Admin-Rechten), sieht die Rückmeldung so aus:
Code:
C:\Users\ahoell>"c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\adb.exe" devices
List of devices attached
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
error: cannot open 'C:\Users\ahoell\AppData\Local\Temp\adb.log': Permission denied could not read ok from ADB Server
* failed to start daemon *
error: cannot connect to daemon

Ich habe versucht, in der Windows-Firewall ein bisschen mit Portfreigaben oder einer Programmfreigabe für adb.exe herumzuspielen, aber leider ohne Erfolg.

Nun bin ich leider ratlos, was ich noch tun könnte. Das Starten von MPE mit Admin-Rechten taugt zwar als Workaround, aber als dauerhafte Lösung sehe ich es nicht - zumal es ja nicht nötig sein sollte (siehe anderes Gerät bzw. Zustand vor einer Woche). Gibt es irgendeine Idee, wie ich den "Normalzustand" wieder herstellen könnte?

Danke & Gruß,
ahoell

Ergänzung: An den Berechtigungen für die adb.exe scheint es nicht zu liegen, die sind auf beiden Systemen dieselben ("Vollzugriff" für System und Administratoren, "Lesen und Ausführen" für Benutzer).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ahoell



Anmeldedatum: 04.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

ahoell hat Folgendes geschrieben:
Ergänzung: An den Berechtigungen für die adb.exe scheint es nicht zu liegen, die sind auf beiden Systemen dieselben ("Vollzugriff" für System und Administratoren, "Lesen und Ausführen" für Benutzer).


Manchmal hilft es anscheinend, ein Problem detailliert aufzuschreiben, um selbst auf die Lösung zu kommen. Es lag tatsächlich an Berechtigungen, aber nicht an solchen für eine Programmdatei, sondern...

Zitat:
error: cannot open 'C:\Users\ahoell\AppData\Local\Temp\adb.log'


an der Logdatei des ADB-Servers, auf die das System aus irgendeinem Grund nicht mehr zugreifen konnte. Die sich nach einem Neustart des PCs aber löschen ließ, und seitdem funktioniert die USB-Verbindung in MPE auch wieder ohne Admin-Rechte.

Gruß,
ahoell
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Unimatrix_One



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2018 15:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte die SMS von meinem Handy auf den PC sichern.
Sony Ericsson Cyber Shot C902
Mein PC (Win10, hab KEIN W-Lan, KEIN Bluetooth) erkennt das Handy, Bilder lassen sich problemlos übetragen.
Aber MPE sagt, es wäre kein Handy am USB-Port angeschlossen.

Alle Ports durchprobiert.
USB-Debugging-Mode im C902 scheinbar nicht verfügbar??

(Sony PC Companion funktioniert auch nicht: Handy erkannt, doch wenn ich was starten will, kommt nur Sicherheitshinweis u Abbruch.)

Was kann ich tun? (Ich weiß, daß es vor vielen Jahren, an einem WinXP-PC geklappt hat.)


Zuletzt bearbeitet von Unimatrix_One am Mi Okt 17, 2018 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2018 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

@Unimatrix_One
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Bitte lies Dir diesen Beitrag durch => USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Unimatrix_One



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2018 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="icke1954"]Unimatrix_One
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Bitte lies Dir diesen Beitrag durch ... , e.v.t. hilft Dir das schon weiter![/quote]

Danke, da habe ich als erstes nachgelesen. Hat mir nicht geholfen.
Außer, diesen ADB Interface Eintrag hab ich nicht, nur mein C902 wird angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2018 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, das mit dem C902 hatte ich nicht gescheckt, das hat ja kein Android.
Da kann ich Dir leider nicht helfen, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de