FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 direkt wählen mit bestimmter Nummer (Konto auf Handy) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
_cHaOs_



Anmeldedatum: 03.03.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen! Erstmal ein riesen Lob für die Software. Funktioniert bisher fast alles perfekt. Zu einem Punkt habe ich nichts gefunden. Ich möchte mit MPE über mein Handy telefonieren. Die Nummer wird auch gesendet.

Allerdings habe ich auf meinem Handy mehrere Rufnummern eingerichtet. Also einmal meine Handynummer und dann noch eine Nummer die von Sipgate eingebunden ist.

Nun wähle ich im MPE meine Nummer aus und wähle diese (über "Anrufen"). Dann öffnet sich auf meinem Handy ein kleines Fenster "Konto auswählen" mit meinen eingerichteten Nummern. Erst wenn ich das Konto wähle, wird der Anruf aufgebaut.

Anbei mal ein Bild:
Image
upload pic

Ist es irgendwie möglich MPE zu sagen (einzustellen), mit welchem Konto der Rufaufbau durchgeführt werden soll?

MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15888

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich leite Deinen Wunsch an FJ weiter, allerdings sehe kaum eine Chance, dass es umgesetzt wird.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
_cHaOs_



Anmeldedatum: 03.03.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, vielen dank schon mal im voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wtuppa



Anmeldedatum: 19.01.2016
Beiträge: 71
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe ein DUAL-SIM Telefon und habes so eingestellt:
    - jede Telefonnummer ist einer SIM zugeordnet
    - eine SIM ist als default SIM eingestellt

=> wenn ich jetzt einen Anruf mit MyPhoneExplorer mache und die Rufnummer auf die Default SIM ist, funktioniert es sofort.
=> problematischer ist es, wenn die Nummer nicht der Default SIM zugeordnet ist, dann kommt die Abfrage (allerdings muss ich bei mir zuerst noch händisch entsperren).
Vielleicht kannst du bei dir ja auch noch hier etwas auf deinem Telefon einstellen. Dein Bild sieht so aus, als ob MyPhoneExplorer nicht wüßte, wie er die Rufnummer wählen soll (O2, SipGate, ...). Es kann aber auch sein, dass durch das DUAL-SIM einige Erweiterungen in Android aktiv sind.

nachdem die wichtigen Nummern der Default SIM zugeordnet ist, funktioniert es für mich perfekt. Über andere Provider wie WhatsApp und Konsorten telefoniere ich normalerweise nicht.

_________________
Phone: Xiaomi A1 (Android 9.0)
Phone: Samsung A51 (Android 10.0)
Windows 10/64bit, MPE / Client aktuelle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
_cHaOs_



Anmeldedatum: 03.03.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 20:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ja das stimmt. Wenn ich ein Anrufkonto als "standard" einstelle, geht es direkt (also wählt gleich). Das Problem dabei ist, wenn ich unterwegs bin will ich ja mit meiner "Handynummer" telefonieren Smile

Zitat:
allerdings muss ich bei mir zuerst noch händisch entsperren

Ich habe mein Samsung per USB Kabel angeschlossen. Wenn du die Entwickleroptionen freischaltest, kannst du eine Option "Wach bleiben" (kein Standy des Bildschirms beim Laden) aktivieren. Dann musst du das Handy nicht entsperren. Geht bei mir wunderbar Smile (falls du ein Samsung Gerät hast...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 02:16 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer Client kann dem Smartphone nur sagen dass der Nutzer die Nummer XYZ wählen will. Was das Handy dann aus dieser Anfrage macht darauf habe ich mit MyPhoneExplorer leider keinen Einfluss mehr.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
_cHaOs_



Anmeldedatum: 03.03.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke für die Info.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de