FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync Dateien vom PC -> Android: Unterordner ausschließen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nicky



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich will einen Ordner "Daten" mit einer Unterordner-Struktur und ihrem Datei-Inhalt vom PC zum Android-Phone in Sync halten (spiegeln).

Manche der Unterordner würde ich aber gern vom Sync ausschließen.

Unter Datei-Sync-Jobs/Filter scheinen nur Dateien ausschließbar. Kann man da auch Ordner definieren? Falls ja: wie?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn Sie einen neuen Job anpassen, können Sie wählen, ob auch alle Unterordner gespiegelt werden sollen.

Wenn Sie dort keinen Haken setzten, wird nur der Ordner gespiegelt. Sie müssen somit jeden für jeden Ordner einen Job anpassen.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nicky



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 09:35 Antworten mit ZitatNach oben

Danke! Also man kann wohl keine einzelnen Unter-Ordner ausschließen.

Vielleicht wäre das für eine der künfitgen Versionen überlegenswert, denn so ließe sich differenzierter ein-/abstellen, was man von den eigenen Dokumenten/Dateien auf dem Phone haben möchte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 00:32 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich da in Version 1.8.6 was geändert. Probier bitte mal folgenden Ausschlußfilter:
Zitat:
\Ordnername\*

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
nicky



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
...Probier bitte mal folgenden Ausschlußfilter:
Zitat:
\Ordnername\*
Ja, so klappt es, übrigens auch im Filter "Dateien einbeziehen...", man kann so auch mehrere Ordner&Unterordner, mit Semikolon getrennt, hinzufügen. Danke!

Noch ein Tipp zur Aufklärung, für die, welche es brauchen: Der Auschluss-Filter funktioniert wohl nur als "Ignorier-Filter", d.h. Dateien/Ordner, welche auf das Gerät mal geraten sind, werden nicht dadurch vom Gerät entfernt, dass man sie im nachhinein zum Ausschluss-Filter hinzufügt. Sie werden dann einfach nur, sozusagen, ignoriert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sandkasten



Anmeldedatum: 08.04.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

Followup-Frage. Hier scheint was noch nicht ganz zu stimmen, oder ich habe es falsch verstanden:

Auf meinem externen Speicher ist Android\data\(mehrere Ordner).
Unter den Ordnern sind auch die Ordner
Code:
net.osmand.plus
und
Code:
cc.dict.dictcc
, beide mit vielen Daten drin, die ich nicht mitsynchronisieren möchte.

Also:
Handy -> PC
\Externer Speicher\ -> C:\Zielordner
[X] Unterordner einbeziehen
[X] Ordner sichern
[ ] Dateien löschen
[ ] Ordner spiegeln
[ ] KEINE Warnung
Einbeziehen: *.*
Ausschließen: lost.dir

Wenn ich das so mache, lädt er die osmand-Daten und die dict-Daten runter.
Wenn ich ausschließe:
Code:
lost.dir;\android\data\net.osmand.plus\*

...dann lädt er dict noch runter.
Wenn ich ausschließe:
Code:
lost.dir;\android\data\cc.dict.dictcc\*

...dann lädt er osmAnd noch runter.
Wenn ich ausschließe
Code:
lost.dir;\android\data\net.osmand.plus\*;\android\data\cc.dict.dictcc\*

...dann lädt er außer ".nomedia" nichts aus dem Data-Verzeichnis herunter! Dabei sind da noch jede Menge anderer Ordner drin.

...is that a bug or is it supposed to do that? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 23:53 Antworten mit ZitatNach oben

sandkasten hat Folgendes geschrieben:
Dabei sind da noch jede Menge anderer Ordner drin.

Wenn die "anderen Ordner" leer sind, werden sie auch nicht gesichert!
D.h. Du kannst Dir meiner Meinung nach, den Job sparen Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sandkasten



Anmeldedatum: 08.04.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
sandkasten hat Folgendes geschrieben:
Dabei sind da noch jede Menge anderer Ordner drin.

Wenn die "anderen Ordner" leer sind, werden sie auch nicht gesichert!
D.h. Du kannst Dir meiner Meinung nach, den Job sparen Wink
Ach so? Warum das?

Mir war bis jetzt ehrlich gesagt nicht bewusst, dass die Ordner alle leer sind. Allerdings kann man ja Information auch in Ordnernamen ablegen, insofern ist das Ausschließen von leeren Ordnern (wie z.B. git es auch macht) vielleicht keine so gute Idee?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

sandkasten hat Folgendes geschrieben:
Ach so? Warum das?

Du kannst ja mal FJ einen Tip geben, wie er das realisieren soll, das ist garantiert keine "Idee" von ihm.
D.h. alle Syncprogramme, die ich kenne, erstellen keine leeren Ordner noch löschen sie diese.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sandkasten



Anmeldedatum: 08.04.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
sandkasten hat Folgendes geschrieben:
Ach so? Warum das?

Du kannst ja mal FJ einen Tip geben, wie er das realisieren soll, das ist garantiert keine "Idee" von ihm.
D.h. alle Syncprogramme, die ich kenne, erstellen keine leeren Ordner noch löschen sie diese.
Okay, das war mir nicht bekannt. Wenn es Konvention ist, ist man als Außenseiter erstmal arm dran, solange man die nicht kennt. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schlossi



Anmeldedatum: 25.03.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2024 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich gefreut, dass es eine Möglichkeit geben soll diese Anforderung mit dem ausschließen von Ordnern zu parametrieren.
Leider reagiert MyPhoneExplorer 2.1 nun damit, dass er abstürzt, wenn man solch ein Ausschlußkriterium einträgt (\Ordnername\*).
Ich hoffe, dass hier der Fehler korrigiert wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2024 00:39 Antworten mit ZitatNach oben

Installiere zuerst mal die aktuelle beta: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Starte dann MyPhoneExplorer im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
Wenn MyPhoneExplorer dann immernoch abstürzt dann schick mir via email die Logdtaei direkt nach dem Absturz:
- Win-Taste+R->%appdata%\MyPhoneExplorer-> (damit öffnet sich das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer)
- darin befindet sich nun die Datei Debug.txt -> senden Sie mir bitte diese Datei

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de