FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Komische Kalenderdarstellung auf dem PC :-( Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Heizoelkocher



Anmeldedatum: 14.03.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 12:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!

Hab' auf meinem Notebook eine merkwürdige Kalenderdarstellung und kriege sie nicht wech .... der rot umrandete Bereich:

Hat jemand ne Idee?

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 220
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwo 11 ganztägige Termine ohne Text die sich täglich wiederholen?

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heizoelkocher



Anmeldedatum: 14.03.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Definitiv nicht - weder der Smartphone-Kalender noch der ebenfalls synchronisierte Kalender im Thunderbird zeigt etwas derartiges an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heizoelkocher



Anmeldedatum: 14.03.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag: habe auch den MPE komplett mit allen Daten entfernt und neu installiert - leider ohne Erfolg.

Wo ich allerdings noch einmal nachsehen könnte, wäre ob im Smartphone noch irgend ein "toter" Kalender existiert, der der MPE sich dann rein holt ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 220
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Wie sieht das denn in der Tages- und Monats-Ansicht aus?
Und wenn du auf einen der Einträge doppelklickst?

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heizoelkocher



Anmeldedatum: 14.03.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

In der Monatsansicht auch vorhanden.
Doppelklick ergibt jeweils einen Termin vom 07.03.18 bis zum 27.08.18.
Diese sind aber definitiv nicht vorhanden auf dem Smartphone: es gibt nur drei Kalender, und in denen sind diese "Dinger" nicht drin ....

Ich werde sie mal löschen und neu synchronisieren. Mal sehen, was dann passiert . . .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 220
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

Wie sieht es denn unter "Einstellungen - Synchronisierung - Zu synchronisierende Kalender" aus?

Eigentlich sollte ja nach Doppelklick auf einen Eintrag der rätselhafte Kalender bei "Kalender" erscheinen.

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heizoelkocher



Anmeldedatum: 14.03.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

Nee, auch unter den "zu synchronisierenden Kalendern" tauchen nur meine drei Wirk-Kalender auf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2018 02:48 Antworten mit ZitatNach oben

Heizoelkocher hat Folgendes geschrieben:
Ich werde sie mal löschen und neu synchronisieren. Mal sehen, was dann passiert . . .

Und was ist nun passiert?!
Genau dazu könnte ich auch nur raten.
Wenn Du nicht selbst weißt, woher diese merkwürdigen Termine kommen, ich habe dafür jedenfalls keine Erklärung Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Heizoelkocher



Anmeldedatum: 14.03.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Jo, auf dem Computer gelöscht, synchronisiert - und wech waren sie.
Noch mal synchronisiert: und sie waren wieder da Confused
Wieder gelöscht, synchronisiert, dann MPE auf einen zweiten Rechner installiert und synchronisiert: waren wech.
Wieder mit dem ersten Computer synchronisiert: bleiben wech.

Es bleibt also dabei: keine Ahnung wo die her kamen und warum sie erst nach Löschung auf einem zweiten Rechner endgültig verschwanden Rolling Eyes

Sollten sie wieder mal auftauchen, versuche ich, die Kalenderbezeichnung der "Blindtermine" herauszufinden ... (hätte ich auch sofort machen können Embarassed).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender bei Dir aktiviert?
Welche Kalenderordner sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?

Falls Du mehrere Kalender nutzt, schau Dir bitte diesen Post an => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern, e.v.t. hilft der Dir weiter ?

Zitat:
Sollten sie wieder mal auftauchen, versuche ich, die Kalenderbezeichnung der "Blindtermine" herauszufinden ... (hätte ich auch sofort machen können Embarassed).

Ja, das solltest Du in jedem Fall tun Very Happy

Einen schönen Sonntag
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de