FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Multi-Sync Beschreibung/Dokumentation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kludikovsky



Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

Frage eines Neulings hier:
Gibt es irgenwo eine gute Beschreibung wie das Multi-Sync arbeitet und wie es zu konfigurieren ist?

Verwende ein Samsung und will mit Outlook 2007 synchen. (Anstelle dem Smart Switch von Samsung).

Danke schon mal im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Beim Multisync werden die einzelnen Funktionen ( Sync Kontakte, Termine, Notizen...usw.) mittels MPE => Extras => Multisync ausführen aktiviert und nacheinander abgearbeitet.
Welche Funktionen Du mittels Multisync abarbeiten lassen willst, kannst Du über MPE => F2 => Multisync festlegen.
Unter Multisync ausführen ist noch die Option "Wenn Verbindung automatisch hergestellt wird" interessant: Wird bei Eintritt in das Wlan der Client incl. Verbindung automatisch gestartet, wird hier dann auch automatisch synchronisiert.
Funktioniert nicht bei der Verbindungseinstellung Fixe IP-Adresse!
Der Rest ist wohl selbst erklärend, sonst stell bitte Deine Fragen konkret und ich versuche sie zu beantworten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kludikovsky



Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 15:13 Antworten mit ZitatNach oben

Die konkrete Frage die die sich mir noch nicht ganz erschließt:
Wie mache ich einen Synch zwischen Outlook 2007 und einem Samsung A5 (also Android) über MPE.

Ich synche heute Outlook über Smart Switch. Das geht, ist aber langsam. Außerdem kann MPE einige anderen Dinge die ich gut finde.

Durch das synchen mit MPE hab ich natürlich die Daten auch im MPE aber halt vom Handy.

Unter MPE->F2->Synch kann ich einstellen was ich synchen will: derzeit MPE. Was passiert wenn ich auch Outlook stelle? Synched das Handy mit MPE und dieses mit OL oder synched MPE Handy direkt mit OL? Was ist die interne Synch Datenbank? Ist das eine MPE spezifische Synch DB oder Anwendung á lá Owncloud/NextCloud oder einer der anderen ähnlochen Snyh DB's?

Aber wie gesagt die wesentliche Frage is der synch zwischen OL-MPe-Handy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

kludikovsky hat Folgendes geschrieben:
Was passiert wenn ich auch Outlook stelle? Synched das Handy mit MPE und dieses mit OL oder synched MPE Handy direkt mit OL?

Zuerst findet immer ein Sync zwischen dem Handy und MPE statt: Siehe => Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer"
Bei der Einstellung MPE => F2 => Synchronisierung=> ... mit => Outlook 2007 solltest Du in jedem Fall MPE => F2 => Synchronisierung=> ... mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung" aktvieren, so dass es bei der Synchroinisation zwischen OL und dem Handy/MPE zu keinen bösen Überraschungen kommen kann.
Die interne Sync-Datenbank ist dazu gedacht, mehrere Geräte (z.b. 2 Handys ) ohne die Anwendung von Outlook, synchron zu halten. Da Du Outlook nutzt ist die Funktion für Dich nicht relevant.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de