FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mehrfach-Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
call6969



Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
benutzte mpe schon seit Jahren und bin super zufrieden. Außer folgendem Problem:

Kontakte synchronisieren (auf 2 Pc´s) bewirkt, dass mittlerweile fast alle Kontakte zwischen 3 und 10 x auftauchen, im Handy und im Outlook 7. Einige wenige (nie benutzte) nur 1x.
Hab in der Vergangenheit schon ein paar mal mühsam händisch bereinigt, dann beginnt das Spiel von neuem, bis es mir eben wieder zu viel wird.
Aktuell will mpe bei jedem syncen um die 200 Kontakte ändern, und über 1000 neu in outlook erstellen, obwohl sie schon drin sind. Was mach ich falsch bzw. was kann man tun?

Modell: Samsung S4 GT-I9505
Firmware: LRX22C.I9505XXUHPK2
Version: Lolipop 5.0.1.
Verbindung zum PC über USB (Wlan funktioniert meist nicht oder bleibt hängen, obwohl der Router daneben steht)

Zu syncende Kontaktkonten in der mpe-App:
- Telefon (Da sind die meisten Kontakte drauf) ="my Contacts" in outlook ?
- WhatsApp
- Google (clairepersche@gmail.com)
- Samsung Konto (clairepersche@gmail.com)
- möchte event. auch noch die Kontakte meiner neuen Firma syncen, hab aber Angst, dass die dann auch mehrfach erscheinen.

Outlook-Einstellungen in mpe:
Ordner: persönliche Ordner/Kontakte
Ausnahmen: keine
"Beides synchronisieren"

Vielen Dank, LG
Peter Vehovar
T: +43 664 5752317
E: vehovar@inode.at
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich rate eigentlich immer, bei der Einbindung eines 3.Programmes (Outlook), von der Synchronisation mehrerer Kontaktkonten ab.
D.h. das beschriebene Problem sollte nicht auftreten, wenn Du nur das "Telefon" aktivierst ?!
Bei der Verwendung von Onlinekontaktkonten kommt es noch zu einem zusätzlichen Problem: Der automatische Sync Handy <> Account überschneidet sich u.U. mit dem Sync MPE <> Handy. Hinzu kommt noch, dass Google z.b. bei dem Sync von größeren Datenmengen eine zusätzliche Bestätigung verlangt, die zu weiteren Fehlern führen kann.
Auf 2 PC's kommt noch eine weitere Fehlerquelle hinzu, wenn es z.b. zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Fazit:
Wenn möglich aktiviere nur das wichtigste Konto : "Telefon"
Sonst müsstest Du den Onlinesync Handy <> Onlinekonto, während des MPE-Syncs , deaktivieren.

- Bring noch einmal alles i.O.
- Teste es eine gewisse Zeit, mit der Aktivierung nur des "Telefons"
- Dann kannst Du ja mal versuchen noch das Konto der neuen Firma einzubinden.
Bitte achte von Anfang an genau, was Dir im Bestätigungsfenster angezeigt wird und vergiss nicht nach einer Änderung der zu synchronisierenden Kontaktkonten immer den Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" zu betätigen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de