FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Geburtstage im Kalender, Erinnerung und Synchronisation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elquisco



Anmeldedatum: 14.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2018 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe 2 seltsame "Erscheinungen"
1. ich speichere unter einem Kontakt einen Geburtstag mit Häkchen "Erinnerung im Kalender", dieser Geburtstag wir mir dann auch im Kalender im MPE angezeigt, sobald ich dann aber den Kalender synchronisiere, fehlt der Geburtstag wieder im Kalender und im Kontakt fehlt das Häckchen
2. ich setzte das Häckchen "Erinnerung im Kalender", ich schliesse das Fenster mit Ok, beim direkten wiederholten Öffnen ist das Häckchen nicht mehr gesetzt, es wurde aber ein Eintrag im Kalender erzeugt, bei Wiederholung wird jeweils ein ein weiterer Eintrag im Kalender erzeugt

beides passiert nur bei einigen Kontakten, viele funktionieren tadelos
bin dankfür für Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 08:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!

Zu1.
Die Geburtstage werden von Deinem Handy, warum auch immer, gelöscht!
Welcher Kalender ist bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender => Neue Termine erstellen in aktiviert ?
Um welche Geburtstagstermine handelt es sich genau ?

Zu 2.
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly

Sollte der Fehler auch bei der Nightly auftreten, verrate uns bitte auch hier um welchen Geburtstagstermin es sich genau handelt?
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
elquisco



Anmeldedatum: 14.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2018 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort,
zu 2.
diesen Fehler habe ich Anscheinend lokalisiert,
-wenn der Nachname mit einem Leerzeichen endet (vielleicht ist es auch ein anderes nicht angezeigtes Zeichen, es handelt sich von alten von Nokia importierten Kontakte), dann kann bleibt das Häkchen für die Geburtstagserinnerung nicht gesetzt,

BSP: "HORNSCHEIDT " (bei dieser schreibweise bleibt die Erinnerung nicht erhalten)

zu 1.
dort habe ich "Only MyPhoneExplorer" ausgewählt

MyPhoneExplorer 1.8.8
MPE 1.8.8 nightlyhabe ich bereits installiert

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen in unserem Forum!

Zu1.
Die Geburtstage werden von Deinem Handy, warum auch immer, gelöscht!
Welcher Kalender ist bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender => Neue Termine erstellen in aktiviert ?
Um welche Geburtstagstermine handelt es sich genau ?

Zu 2.
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly

Sollte der Fehler auch bei der Nightly auftreten, verrate uns bitte auch hier um welchen Geburtstagstermin es sich genau handelt?
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren ?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2018 21:06 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 2. : Danke für die Info, das Problem mit dem angehängtem Leerzeichen, konnte ich reproduzieren.
Ich werde FJ darüber informieren !

Zu 1.
Hier hattest Du mich falsch verstanden, ich meinte ...
Image
... was ist bei Dir unter Neue Termine erstellen in aktiviert ?

Wenn Du den Geburtstag in MPE bearbeitest, welcher Kalender wird Dir dort angezeigt?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2018 07:48 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis, der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de