FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook2016/Huawei nova2: synchronis nur Teil der Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank P.



Anmeldedatum: 24.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2018 21:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
In meiner Kontakte-Liste im Outook2016 sind aus mir nicht bekannten Gründen 3 "Gruppen"(?) von Elementen:
"Firma: (Keine Angabe): 788 Elemente" - werden mit MPE mit Handy synchronisiert;
"Firma: (Keine Angabe): 29 Elemente" - werden mit MPE mit Handy NICHT synchronisiert;
"Firma: (Keine Angabe): 7 Elemente" - werden mit MPE mit Handy NICHT synchronisiert.
Mir ist keine Methode bekannt, wie ich die "Elemente" zusammenführen könnte - "hin verschieben" funktioniert nicht
oder MPE dazu bringen könnte, alle "Firmen" (übrigens fast kein Element hat bei "Firma" was eingetragen...) in die MPE-Liste zur Synchronisation aufzunehmen.
Was kann ich tun?? Crying or Very sad
Viele Grüße, Frank Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2018 23:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank und willkommen in unserem Forum!
Was verstehst Du unter "Gruppen" in Outlook ?
Meinst Du u.U. Kontaktordner ?
Wenn die Kontakte, aus welchem Grund auch immer, sich nicht verschieben lassen, mußt Du sie kopieren und löschen!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frank P.



Anmeldedatum: 24.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 00:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke1954,
hier kann man keinen screenshot schicken, deshalb hab ich ein Mail an Dich geschrieben zur Illustration...
Greetings
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Frank, danke für Deine Mail!
Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

Vorab:
Die von Dir gewählte Listen-Darstellung, Gruppierung nach dem Feld "Firma" macht eigentlich keinen Sinn, d.h. solltest Du einmal auf die Spaltenüberschrift "Name" klicken, so dass eine Sortierung nach dem Feld Name realisiert wird.
Korrekt und für mich auch neu war, dass ein in OL erstellter Kontakt mit einem leeren Feld "Firma", zu einem in MPE erstellten Kontakt mit einem leeren Feld "Firma", augenscheinlich Unterschiede in diesem Feld aufweist und somit von OL bei dieser Darstellung unterschiedlich gruppiert wird Confused

So jetzt zu Deinem eigentlichen Problem: In OL neu erstellte Kontakte werden nicht synchronisiert
1. Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client aus dem "Play Store"


2. Überprüfe bitte:
- Die Einstellung MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner sollte der richtige Kontaktordner, in Deinem Fall wohl "Kontakte (Nur dieser PC)" aktiviert sein

- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Ausnahmen ob hier etwas deklariert oder aktiviert ist ?

- Welches Kontaktkonto ist unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Ist es ein Onlienkonto (z.b. Google) rate ich Dir ein lokales Kontaktkonto vom Handy oder MyLocalAccount zu verwenden.
Sonst solltest Du während des MPE-Syncs, im Handy den Sync zwischen dem Handy <> Onlineaccount temporär deaktivieren, um eventuelle Überschneidungen zu vermeiden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frank P.



Anmeldedatum: 24.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Frank, danke für Deine Mail!
Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

Vorab:
Die von Dir gewählte Listen-Darstellung, Gruppierung nach dem Feld "Firma" macht eigentlich keinen Sinn, d.h. solltest Du einmal auf die Spaltenüberschrift "Name" klicken, so dass eine Sortierung nach dem Feld Name realisiert wird.
Korrekt und für mich auch neu war, dass ein in OL erstellter Kontakt mit einem leeren Feld "Firma", zu einem in MPE erstellten Kontakt mit einem leeren Feld "Firma", augenscheinlich Unterschiede in diesem Feld aufweist und somit von OL bei dieser Darstellung unterschiedlich gruppiert wird Confused

So jetzt zu Deinem eigentlichen Problem: In OL neu erstellte Kontakte werden nicht synchronisiert
1. Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client aus dem "Play Store"


2. Überprüfe bitte:
- Die Einstellung MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner sollte der richtige Kontaktordner, in Deinem Fall wohl "Kontakte (Nur dieser PC)" aktiviert sein

- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Ausnahmen ob hier etwas deklariert oder aktiviert ist ?

- Welches Kontaktkonto ist unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Ist es ein Onlienkonto (z.b. Google) rate ich Dir ein lokales Kontaktkonto vom Handy oder MyLocalAccount zu verwenden.
Sonst solltest Du während des MPE-Syncs, im Handy den Sync zwischen dem Handy <> Onlineaccount temporär deaktivieren, um eventuelle Überschneidungen zu vermeiden.



Hallo icke1954!
Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort, die ich versucht habe "buchstabengetreu" umzusetzen, musste mir aber zunächst bei Outlook2016 zur "Gruppenbereinigung" helfen lassen.

Leider komme ich nun auch mit mehrfachem Neuinstallieren des MPE/Debug/PhoneApp nicht weiter, s. in Picr (hoffe, das ist so richtig? Habe leider keine Ahnung von solche Foren und finde sie nicht gerade selbsterklärend; warum komme ich z.B. im FJ-Account nicht auf Deine Antwort im vorhandenen Chat sondern nur über den LINK im Info-Mail zu Deiner Antwort?)

url=http://up.picr.de/32534561ry.pdf]Image[/url]

Ich habe bisher nur Gutes über den MPE gehört und würde mcih sehr freuen, wenn ich ihn weiter verwenden könnte für cloud-freie Synchronisation meiner Daten...

Schönen Sonntag!
Frank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,
ich kann mit Deinem Link "http://up.picr.de/32534561ry.pdf" leider nichts anfangen, d.h. der existiert nicht?!
Hast Du den u.U. wieder gelöscht ?
Ob der Link funktioniert, kannst Du selbst testen, indem Du ihn in die Eingabezeile Deines Browsers eingibst.
Bei einem Foto wäre das dann allerdings z.b. https://up.picr.de/32060216hz.jpg
In unserem Forum:
Code:
[img]https://up.picr.de/32060216.jpg[/img]

Hast Du Dich bei PicCr nicht registriert erhälst Du statt https => http

Frank P. hat Folgendes geschrieben:
...musste mir aber zunächst bei Outlook2016 zur "Gruppenbereinigung" helfen lassen.

Leider komme ich nun auch mit mehrfachem Neuinstallieren des MPE/Debug/PhoneApp nicht weiter...


Leider habe ich keinen Schimmer, was Du damit meinst ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frank P.



Anmeldedatum: 24.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Frank,
ich kann mit Deinem Link "http://up.picr.de/32534561ry.pdf" leider nichts anfangen, d.h. der existiert nicht?!
Hast Du den u.U. wieder gelöscht ?
Ob der Link funktioniert, kannst Du selbst testen, indem Du ihn in die Eingabezeile Deines Browsers eingibst.
Bei einem Foto wäre das dann allerdings z.b. https://up.picr.de/32060216hz.jpg
In unserem Forum:
Code:
[img]https://up.picr.de/32060216.jpg[/img]

Hast Du Dich bei PicCr nicht registriert erhälst Du statt https => http

Frank P. hat Folgendes geschrieben:
...musste mir aber zunächst bei Outlook2016 zur "Gruppenbereinigung" helfen lassen.

Leider komme ich nun auch mit mehrfachem Neuinstallieren des MPE/Debug/PhoneApp nicht weiter...


Leider habe ich keinen Schimmer, was Du damit meinst ?


Hallo icke, b
in angemeldet in
https://picr.de/ mit meinem account (da steht "ausloggen" also sollte ich drin sein...)

habe einen pdf aus word erstellt mit Bildschirmfotos des MPE-Problems und sie in picr reingezogen, folgenden Code erhalten, den ich nun aus der "Bildverwaltung" kopiert habe:
https://up.picr.de/32535749sv.pdf
Ich gestehe, dass ich keinen Schimmer habe von dem was ich da bei picr mache - vielleicht schicke ich den pdf noch mal als mail.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,
https://up.picr.de/32535749sv.pdf ist jetzt OK!
Allerdings ist eine PDF auch keine Bilddatei (JPG), daher kannst Du diese nicht als [img][/img] einbinden.

Danke für Deine Informationen!
Welches Outlook ist bei Dir unter...
1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit aktiviert ? Kann es sein, dass es das falsche Outlook ist ?
2. Dito bei : MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit

Sonst habe ich keine Idee mehr, woran es bei Dir hakt, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

PS.
Versuche mal bitte folgendes:
- MPE beenden
- Den Ordner C:\Users\Genial\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer umbenennen in MyPhoneExplorer.alt
- MPE starten und neu einrichten

Schau mal bitte unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Ausnahmen nach, hier sollten Dir alle Kontakte aufgelistet werden aber keiner darf als Ausnahme aktiviert sein : 0 Name

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de