Es werden keine Termine mehr angezeigt

Cineatic

Es werden keine Termine mehr angezeigt

Beitrag von Cineatic »

Hallo!

Bei mir werden keine Termine im Programm mehr angezeigt.

Es ist möglich, dass es mit dem Update von Android 8 auf Android 9 zusammenhängt. Aber den genauen Zeitpunkt, seit dem die Termine nicht mehr angezeigt werden, weiß ich leider nicht.

Ich hatte gerade auch erst den Wechsel meiner E-Mailadresse für den Google-Account im Verdacht und habe daher einmal den Benutzer für das Smartphone gelöscht und neu angelegt. Aber das Ergebnis ist das Selbe. Alles wird angezeigt, außer die Termine und Aufgaben.

Wenn ich einen neuen Termin im Programm erstelle und synchronisiere, erscheint der Termin auch nicht im Smartphone. Die Synchronisierung mit dem Smartphone für die Termine ist selbstverständlich aktiviert.

Die Verbindung wird per WLAN aufgebaut. Was in diesem Fall aber wohl eher ohne Belang sein dürfte.

Die Programmversion ist die: 1.8.11
Und das Smartphone ein OnePlus 5t mit Android 9

Wie gesagt, unter Android 8 hat es definitiv funktioniert. Nur ob der Fehler erst mit Android 9 aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

In welchem Kalenderspeicher befinden sich denn Deine Termine und welcher Kalenderspeicher ist bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Cineatic

Beitrag von Cineatic »

Danke für den Denkanstoß!

Hier lag das Problem. Denn durch den Accountwechsel war hier die neue E-Mailadresse noch nicht aktiviert.

Der Kalender funktioniert nun wieder.

Hast du evtl. auch einen Tipp, warum seit Android 9 der Autostart des Clients nicht mehr funktioniert? Das WLAN ist in den Optionen ausgewählt und auch die Option "über Push-Befehl" ist aktiv.

Bei der Akkuoptimierung ist der Client ausgenommen.

Aber erst nachdem ich den Client manuell gestartet habe, wird das Smartphone gefunden. Was jetzt kein großes Problem darstellt. Nur zuvor war es natürlich komfortabler :)

Beim Verbindungsversuch gibt es folgenden Fehler:

Bild
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Cineatic hat geschrieben:warum seit Android 9 der Autostart des Clients nicht mehr funktioniert?
Nein, da kann ich Dir auch nicht helfen. Bei mir (noch über Android 8 ) funktioniert die Pushfunktion auch nicht hundertprzentig.
Alternativ kannst Du ja Deine SSID unter "Client automatisch starten" aktivieren.
Cineatic

Beitrag von Cineatic »

Danke für deine Hilfe!
Antworten